Sammelbestellung Golf V zu super Konditionen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer SAmmelbestellung eines Golf V hätte. Ich habe bei mehreren Autohäusern Angeboten eingeholt. Hierbei bin ich auf einen Freundlichen gestoßen, der mir sofort 17,9 % Rabatt auf einen United als Hauspreis angeboten hat. Hierbei ist das angenehme, dass für die Werksabholung auch nur 325 € erhoben werden.
Also dachte ich mir ich frag hiermal, wer Interesse hat. Wenn es fünf Leute werden sollten, denke ich lässt sich ein noch besserer Preis erzielen.

Bitte sagt mal vorab wer Interesse hat. Wenn genügend Feedback kommt könnt ihr per PN dann eure persönlichen Daten angeben. Ich verhandle dann nach.

Also meldet euch.

Mfg
webro84

Beste Antwort im Thema

Bist Du daran beteiligt oder warum so hartnäckig ? Inzahlungnahme des Altfahrzeuges ist für mich kein Argument, da man auf dem freien Markt meist bessere Preise erzielt als das Auto einfach beim Händler hinzustellen .....
Außerdem wo sitzt denn Dein Händler?

43 weitere Antworten
43 Antworten

interessant, dass sich nur immer zweifler melden und solche die es meinen besser zu wissen, aber selber keinerlei erfahrung haben, ob denn eine "private sammelbestellung" (direkt beim markenhändler mit werksabholung!) rabattmäßig sinn macht um den internetvermittler zu übertreffen.
lasst es uns doch mal herausfinden, ob (ohne altwagenprämie) z.b. 19 - 19,5 drin sein könnten. ach übrigens gibts auch eine auslaufprämie auf den golf 5, aber die geben die internetvermittler nicht weiter, bzw. ist schon mit eingerechnet, wers glaubt 😁

*lach*

Ohne Auslaufprämie von Volkswagen gäbe es auch keine 18% auf einen Neuen Golf.

Schlauer Spruch von dir >Tom 😁

Zitat:

Original geschrieben von franconrw

*lach*
Ohne Auslaufprämie von Volkswagen gäbe es auch keine 18% auf einen Neuen Golf.
Schlauer Spruch von dir >Tom 😁

endlich einer der sich auskennt, toll 😉

sorry, aber "nur 18%" finde ich auch für ein auslaufmodell zu mager.

im vergleich zu anderen herstellern, da sollte mehr drin sein 😛

Hallo Leute,

ich verstehe eine gewisse Skepsis. Doch manche Kommentare entbehren jeglicher Kompetenz. Ich bin kein Vermittler und versuche hier kein Profit von euch zu schlagen. Ich will einfach nur ein paar Interessenten zusammenschließen um so einen besseren Preis zu erzielen. Ich habe bereits mehrfach die zusätzliche Möglichkeit der Inzahlungnahme des Alten genannt,die es im Internet nicht gibt. Ich müsste nur noch fragen, ob der Händler auch die 1000 € über DAT gibt.
Eine abschließende Beratung kann sich dann natürlich jeder bei dem Händler, den ich dann den Interessenten nenne, einholen.
Der Kauf erfolgt ja direkt beim Händler, deshalb verstehe ich nicht warum man fehlende Auswahl und größere Erfahrung eines Vermittlers hier zur Sprache bringt.Das hat mit mir nichts mehr zu tun.Lasst es uns einfach versuchen. Es wird ja keiner gezwungen und ein unverbindliches Angebot kann man sich ja unterbreiten lassen. Mit diesem Angebot können ja die Leute auch zu anderen Händlern gehen und vergleichen.

Also tut mir einen Gefallen: Der der Interesse hat soll schreiben, diejenigen die hier nur meckern wollen lasst es einfach.

Ich warte noch auf Meldungen.....

Gruß webro84

Ähnliche Themen

Also mir kommt es eher so vor, als das du für einen Händler / Vermittler arbeitest (Freelancer kennt ja jeder) 😎

Aber mach mal so weiter, soll ja jeder irgendwie sein Geld verdienen ...... nicht wahr 😉

Franconrw ich muss dich enttäuschen. Ich arbeite bei den Herren in grün-beige, die bald blaue Kleidung tragen. Wenn du verstehst und da muss man halt sparsam sein....🙂

Na dann versuch mal deine Sammelgeschichte, ich tendiere dazu das du wesentlich weniger als 18% bei 5 Golf Neuwagen bekommen wirst, denn sonst würd es keine Vermittler geben !🙄

Na ja, meine Frage konnte offensichtlich nicht beantwortet werden -
oder doch? Bei einer Sammelbestellung über einen Händler gibt es
zumindest kein "Kunkursrisko", da Geld gegen Auto oder Abholavis...
dies würde ich per "Post" keinem empfehlen.

Vor allendingen zu glauben das man nochmals auf die 18%, Prozente bekommt🙄😁

Hallo,

also ich habe noch nie gesehen, dass eine Sammelbestellung bei irgendwas Sinn macht. Sorry, ist meine persönliche Erfahrung aus meheren Bereichen (Computer, Heimkino usw).

Und da ich über einen sogenannten Vermittler gekauft habe möchte ich gerne hier mal was dazu ausführen. Ein Vermittlungsgeschäft über einen Vermittler ist genauso gut und seriös wie über einen Händler. Denn es handelt sich dabei wie der Name schon sagt über eine Vermittlung. Diese ist zumindest bei den genannten (und z.b. bei PKW-rabatt.de) kostenlos. Man erhält nach der Anfrage einen niedergelassenen Volkswagenhändler-Händler, auch wenn dieser ggf. etwas weiter weg liegt. Aber das ist bei dir genau so. Alles was dann folgt läuft genauso ab als wenn ich einfach direkt zum Hänlder gegangen wäre, d.h. sämtliche Verträge und Fahrzeugbestellugen laufen dann über den Händler ab, der vermittler taucht nicht mehr auf.

Ich habe dann z.B. nach Bestellung noch die Farbe geändert, alles kein Problem. Finaziert habe ich übrigens auch noch zu den 0.9%.

Da ich schon 2 Reklamationen nach der Übergabe hatte, war ich damit auch schon beim Händler cor Ort (der mir leider bei weitem nicht diesen Rabatt einräumen konnte). der hat mich ganz normal und super kulant behandelt, denn er weiß ich komme mit meinen Servicearbeiten wieder und damit verdient heute ein Händler wesentlich mehr als am Neuwagenverkauf.

Und deine Vorstellung, du könntest bei 18% deinen Altwagen zu gleichen Konditionen eintauschen wie die auf dem freien Markt für das Fahrzeug erhalten würdest ist utopisch. Bei 18% ist Schluß, da hat kein Händler mehr Reserve um solche Zugeständnisse zu machen. Das wäre dann genauso, als wenn du dann sagen würdest, ja bitte die 18% und ich hätte dann noch gerne eine 0.9er Finanzierung. Das macht auch kein deutscher Händler bei einem deutschen Neufahrzeug mit.

Viele Grüße

Harry

Ich muß mal kurz einhaken: Kann mir jemand sagen, wie hoch diese Modellauslaufprämie ist??

Würde mich brennend interessieren ob es diese definitiv gibt und wie hoch sie ist.... In etwa versteht sich; auf den Euro kommt es da nicht an!

Viele Grüße
Timo

AH, habe bereits was gefunden.... bis zu 600 Euro!

Nicht schlecht und gut zu wissen!

Viele Grüße
Timo

Das meine ich mit

"Eine Sammelbestellung hat weder einen Vorteil, noch gleiche oder bessere Konditionen"

die Arbeit und Konditionen eines Vermittlers wie z.B intercar-24 sind und erfolgen auf hunderten von VW-Vermittlungen jährlich.

Ich denke einfach, dass man da weder mit 5, noch mit 10 Sammelbestellungen privat dran kommen kann, außerdem kennen die den Markt bestimmt sehr genau und holen raus was rauszuholen ist.

Euch ein schönes Weekend 🙂

Zitat:

Original geschrieben von franconrw

Das meine ich mit

"Eine Sammelbestellung hat weder einen Vorteil, noch gleiche oder bessere Konditionen"

die Arbeit und Konditionen eines Vermittlers wie z.B intercar-24 sind und erfolgen auf hunderten von VW-Vermittlungen jährlich.

Ich denke einfach, dass man da weder mit 5, noch mit 10 Sammelbestellungen privat dran kommen kann, außerdem kennen die den Markt bestimmt sehr genau und holen raus was rauszuholen ist.

Euch ein schönes Weekend 🙂

Vor allem Rabatte die über 18 % hinaus gehen sollen, sind utopisch oder hat VW es nötig Auto's zu verschenken?

Man sollte schon realistisch bleiben 😉

jedem das seine, wer meint einen vermittler zu brauchen, kann gerne mehr zahlen 😮
mir ist jedenfalls ein konkretes beispiel bekannt:
im mai 2007 gabs auch schon mal beim golf 5 18,4% (nicht effektiv wegen grundpreis 18,4 und sonderaussattung 15%)
einem freund von mir ist es gelungen für sich 19,4% auszuhandeln, aber
auf den gesamtpreis, (ohne altwagen inzahlungnahme, ohne sammelbestellung)

daraus schließe ich ein vermittler verdient minimum 1 - 1,5% sehr viel
für wenig leistung, nur mal meine meinung.

Deine Antwort