Sammelbestellung Golf V zu super Konditionen
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer SAmmelbestellung eines Golf V hätte. Ich habe bei mehreren Autohäusern Angeboten eingeholt. Hierbei bin ich auf einen Freundlichen gestoßen, der mir sofort 17,9 % Rabatt auf einen United als Hauspreis angeboten hat. Hierbei ist das angenehme, dass für die Werksabholung auch nur 325 € erhoben werden.
Also dachte ich mir ich frag hiermal, wer Interesse hat. Wenn es fünf Leute werden sollten, denke ich lässt sich ein noch besserer Preis erzielen.
Bitte sagt mal vorab wer Interesse hat. Wenn genügend Feedback kommt könnt ihr per PN dann eure persönlichen Daten angeben. Ich verhandle dann nach.
Also meldet euch.
Mfg
webro84
Beste Antwort im Thema
Bist Du daran beteiligt oder warum so hartnäckig ? Inzahlungnahme des Altfahrzeuges ist für mich kein Argument, da man auf dem freien Markt meist bessere Preise erzielt als das Auto einfach beim Händler hinzustellen .....
Außerdem wo sitzt denn Dein Händler?
43 Antworten
Hi,
19,4% bei einem deutschem Volkswagenhändler für ein frei konfiguriertes Auto...das glaube ich erst wenn ich die Rechnung sehe, vielleicht wenn er den Führerscheinneulingbonus noch mit reinrechnet. In jedem Fall grast du ganz Deutschland ab nach einem Händler der dir einen solchen Rabatt auf ein Bestellfahrzeug einräumt. Bei welchem Händler war denn das und was genau für ein Fahrzeug?
Aber in einem gebe ich dir vollkommen Recht, jedem das seine.
Grüße
harry
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Webro hat angeboten eine Sammelbestellung zu starten und fragt nach Interessenten. Ein paar Einwände haben wir gehört, aber diese jetzt immer wieder zu wiederholen ist relativ sinnlos. Wer Interesse hat soll sich doch einfach bei ihm melden und wer nicht kann ja einfach mit diesem Thread abschließen.
Ich persönlich hätte es zumindest mal auf ein Angebot ankommen lassen. Leider bzw. zum Glück krieg ich in 3 Wochen schon einen Neuen.
Hi,
ich denke dass ist immer noch ein Diskussionsforum. Für den der nur was sucht oder anbietet gibt es entsprechende Bereiche.
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
... aber diese jetzt immer wieder zu wiederholen ist relativ sinnlos.
Es geht hier ja wohl kaum um die tatsache, dass Diskussion geführt werden können, sondern um den entpsrechenden Inhalt. Abgesehen davon ist es ein "Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto...". Von Endlosdiskussion steht da nichts. Dass dies ein Forum mit sich ist mir auch klar, gut heißen muss man das trotzdem nicht immer.
Zum Thema: Hat eigentlich schon jemand Interesse gezeigt bzw. überlegt sich jemand auf das Angebot einzusteigen?
Ähnliche Themen
Also bislang hat sich nur einer gemeldet. Ich finde es auch schade, dass es hier so viele zweifler gibt und das ganze so ausgeufert ist.
Es sollte einfach nur eine Sammlung von Interessenten werden. Dass dann so viel quergeschossen wird , habe ich nicht erwartet.
Egal also wenn noch einer Interesse hat, meldet euch. Die Diskussion, ob es sich lohnt oder nicht kann man vielleicht verschieben, wenn man weiß welches Nagebot dabei rausspringt. Dann hat man es schwarz auf weiß, ob es Sinn gemacht hat oder nicht. Ich denke mir mit dem Thread kann ich nichts verlieren, von daher...
Übrigens würde mich interessieren, wer denn 19,4 % Rabatt gegeben hat. Das ist natürlich extrem viel. Aber wenn es dort klappen würde, wäre auch nicht verkehrt.
Bitte nicht persöhnlich nehmen aber manche verlieren hier langsam den Bezug zur realität gerade was Preis und Rabatt angeht...
Sorry, dass mußte jetzt mal sein...
Ich wünsche allen "achsovielgeldsparerdaiminternetkäufer", dass euer Händler vor Ort bald zu macht und ihr "irgendwann" gezwungen werdet 100 KM zur nächsten Werkstatt fahren müsst. Dort dann natürlich schön hohe Preise zahlen müsst (nur für den Stempel) denn der nächste Händler ist evtl. 250 KM entfernt und ist genau so teuer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Bitte nicht persöhnlich nehmen aber manche verlieren hier langsam den Bezug zur realität gerade was Preis und Rabatt angeht...Sorry, dass mußte jetzt mal sein...
Ich wünsche allen "achsovielgeldsparerdaiminternetkäufer", dass euer Händler vor Ort bald zu macht und ihr "irgendwann" gezwungen werdet 100 KM zur nächsten Werkstatt fahren müsst. Dort dann natürlich schön hohe Preise zahlen müsst (nur für den Stempel) denn der nächste Händler ist evtl. 250 KM entfernt und ist genau so teuer 😁
Hallo Golf5GTI/DSG,
du sprichst mir aus der Seele, aber ich hoffe diese "Geiz ist geil"-Mentalität ist so langsam auf dem Rückzug....
Ein schönes Wochende an alle!!!
Wie kommt Ihr denn darauf das ein Händler vor Ort zu macht nur weil er ein paar wagen weniger verkauft ???
Immerhin liegt deren hauptumsatz kontinuierlich im Servicebereich und nicht mehr im kargen Neuwagenhandel und so weit ich weiss ist das schon 5-6 Jahre so !
Mich würde interessieren wie ihr darauf kommt so etwas schwachsinniges zu posten Leute !
Zum Thema 19,4% .......... wenn ich 18% auf nen neuen Golf rechne und den Junge Fahrer Bonus von 1.000€ dazu komm ich je nach Fahrzeugausstattung auf 22%-24% 😎
Hi,
auch wenn das wahrscheinlich zu heftigen Diskussionen führt...
aber ich finde das ein Händler seine Daseinsberechtigung hat durch die Service- und Wartungsarbeiten die es rund ums Auto gibt. Nicht durch den Neuwagenkauf. Ich bin bei meinem Neuwagenkauf bei vielen Händlern im Umkreis gewesen die alle über absolutes Unwissen über den Modellwechsel vom GT zum GT-Sport, von R-Line ganz zu schweigen hatten. Alles Infos musste ich mir selber aus dem Internet heraussuchen. Und dass hätten die Verkäufer auch gekonnt nachdem ich mehrfach gefragt habe. Sich damit herauszureden, dass man seitens VW nicht informiert wird konnte ich nicht gelten lassen. Froh war ich, dass ich mich noch passend informiert hatte, dein ein Bekannter hat einen der letzten GTs gekauft und ärgert sich immer noch, dass man ihn da nicht aufgeklärt hatte.
Probe gefahren bin ich die Motoren auch bei Privatleuten, die ihr Auto verkaufen wollten, denn kaum ein Händler (mal ganz große in den Ballungszentren ausgenommen) hat immer gerade die Fahrzeuge da, die man gerne fahren möchte oder sich ansehen möchte.
Ich habe jeden Falls keinen Händler benötigt um mir irgendwas zu dem Verkauf an Hilfe beizutragen.
Bei Servicearbeiten sehe ich dass anders und werde ganz brav meine Inspektionen beim Händler durchführen lassen. Damit verdient er sicher mehr als beim Neuwagenverkauf. Und er erhält Geld für eine Leistung die er erbringt. Das ein Händler Leistung erbringt beim Neuwagenkauf, sehe ich nicht. Deswegen bin ich auch nicht bereit dafür mehr zu zahlen.
Grüße
Harry
Das "ÖL" bringt ihr natürlich nicht mit, oder ???
Der Händler soll ja auch verdienen, oder ???
Der soll also an einem 150-250 EUR Service Geld verdienen, evtl. bleiben ihm echte 50 EUR (nach Steuer) und dies ist viel ???
Bei teuren Arbeiten am Wagen fährt man doch zu 98% in eine freie Werkstatt vorallem nach der Garantie, was hat der Händler davon ???
Man meint auch noch, dass der Händler an "Garantiearbeiten" so viel verdient, nicht wirklich denn hier muss er auch nur tun was VW im sagt und kann auch nur dies so abrechnen ???
Es wird selbstverständlich ein Leihwagen "immer" kostenlos gestellt, diesen soll natürlich auch der Händler tragen ???
Was ist mit dem Kaffee, Zeitung etc. und natürlich der "ManPower" um einen guten Service zu bieten, all dies kostet ein Schweinegeld ???
Ich hoffe wirklich auf ein aussterben der Händler...
@francornrw
die ist "leider" real, deine 22-24% sind eher Schwachsinn 😁
wie man in deinen Beiträgen "nur" sehen geht es "DIR" nur um den Preis und sonst um nix, armes Deutschland...
P.s. ich spreche leider aus Erfahrung...
Oh Oh Oh ...............
jetzt wollen wir mal aber nicht "Ü" 😠
Auch ich fahre mit meinem VW zur Inspektion zum Vertragshändler und die sind so ausgelastet das du meistens erst in 5-8 Tagen einen Termin erhällst, also sind die reichlich ausgelastet ,arbeiten garantiert kostendeckend und die karosserieabteilung meines Freundlichen schaut auch recht voll aus !
Zum Thema "Schwachsinn" kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen, da 18% plus 1000 € Bonus beim Golf zwischen 22% und 24% Nachlass auf den Listenpreis ausmachen, also wo soll das bitte "Schwachsinn" sein ? dieser Bonus kommt für Führerscheinneulinge doch sogar direkt von Volkswagen 😕
Ich denke mal eher, du bist nicht auf dem laufenden lieber Golf-Freund 🙂 aber desshalb so zu posten zeugt schon von Unwissenheit und Frust.
Ich wünsche trotzdem einen schönen Wochenanfang
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
Probe gefahren bin ich die Motoren auch bei Privatleuten, die ihr Auto verkaufen wollten
Übel, übel...🙄
@ Golf5GTI/DSG: danke!!!
unser Händler vor Ort gibt direkt 13% Rabatt, bei ihm konnte ich schon den Golf Plus mit 7-Gang DSG fahren, ich kann mir alle Autos in Ruhe ansehen, viele Sachen einfach mal testen, viele gute und doofe Fragen stellen... und für diesen Service bin ich dann auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen
Hallo,
@Orca
wieso übel? Ich habe den Entschluß doch einen Neuwagen zu kaufen erst nach dieser Geschichte GT wird GT-Sport und kommt dann mit einer R-Line gefasst. Bis dahin habe ich mir einige junge Gebrauchte angeschaut und bin dafür teilweise mehr als 100km gefahren.
Und wie gesagt, ein Händler der den Hof voll mit Fahrzeugen hat, mir viele Infos geben kann und bei dem ich einiges Probefahren kann, dem steht ja durchaus ein Gewinn aus den Neuwagenverkauf zu. Bei mir war das halt nicht so, keine echte Beratung, Keine Ahnung von den Modellwechseln und Ausstattungslinien und keine passenden Fahrzeuge zum Probefahren. Aus welchem Grunde soll ich mit 8% (das war das höchste bei mir in der Gegend) statt 16,5 (war das maximale zur Zeit meines Kaufs) Rabatt zufrieden sein, wenn hier 0 Gegenwert gegensteht.
Aber gesagt sei noch mal: Das ist nicht zu verallgemeinern, sondern nur meine persönliche Erfahrung aus dem Autokauf.
Und den Kaffee bekomme ich auch bei Servicearbeiten...
Grüße
harry