Sammelbestellung Golf V zu super Konditionen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer SAmmelbestellung eines Golf V hätte. Ich habe bei mehreren Autohäusern Angeboten eingeholt. Hierbei bin ich auf einen Freundlichen gestoßen, der mir sofort 17,9 % Rabatt auf einen United als Hauspreis angeboten hat. Hierbei ist das angenehme, dass für die Werksabholung auch nur 325 € erhoben werden.
Also dachte ich mir ich frag hiermal, wer Interesse hat. Wenn es fünf Leute werden sollten, denke ich lässt sich ein noch besserer Preis erzielen.

Bitte sagt mal vorab wer Interesse hat. Wenn genügend Feedback kommt könnt ihr per PN dann eure persönlichen Daten angeben. Ich verhandle dann nach.

Also meldet euch.

Mfg
webro84

Beste Antwort im Thema

Bist Du daran beteiligt oder warum so hartnäckig ? Inzahlungnahme des Altfahrzeuges ist für mich kein Argument, da man auf dem freien Markt meist bessere Preise erzielt als das Auto einfach beim Händler hinzustellen .....
Außerdem wo sitzt denn Dein Händler?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bei Internetvermittlern bekommt man bis zu 18,5 % im Moment und die Werksabholung kostet da 345 €.

Dafür brauche ich aber keine 5 Mann sondern kann alleine bestellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Bei Internetvermittlern bekommt man bis zu 18,5 % im Moment und die Werksabholung kostet da 345 €.

So schauts aus ...

Beispiel 1

Beispiel 2

Die beiden genannten Seiten sind mir doch auch bekannt. So eine Aufstellung der errechneten Preise mit meiner Konfi:

Intercar: 20594,90 €

Neuwagenschnäppchen (APL): 20632 €

Händler: 20600 €.

So das sind jeweils die Preise inkl. Überführung. Also gibts bisher einen wahnwitzigen Unterschied von 5,10 Euro :-)

Denke halt, dass man da auch entsprechend meiner ersten Mail handeln kann. Beim Vermittler wird das eher nichts, denke ich.
Außerdem müsste ich fragen, ob der Händler auch den "Alten" mit entsprechendem Bonus in Zahlung nimmt.

Also ich bleibe dabei, dass es ein richtig starkes Angebot ist. Wie gesagt meldet euch bei Interesse. Natürlich würde ich auch anfragen bei weniger als fünf Leuten.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

effektiv über 18% habe ich noch nicht gesehen, da es die nur auf den grundpreis gibt, auf extras nur 15%

der gewerbl. vermittler (makler) muss von was leben, also warum soll webro84 es nicht direkt probieren, er wäre dann ja im prinzip auch vermittler, aber einer der die ausgehandelten konditionen ohne kürzung weitergibt, dann könnten sich vielleicht bald 5 mann freuen 😁 - also meldet euch beim themenstarter!

Ähnliche Themen

Hallo nochmal,

also mit den Prozenten ist es so wie tom sagt. Zumindest ist es bei neuwagenschnaeppchen.de so. Intercar macht es auf den Gesamtpreis. Die genannten 17,9 % Rabatt beziehen sich ebenfalls auf den Listenpreis. Wie gesagt dann kommt noch der niedrigere Preis für die Abholung dazu.

Also überlegt es euch. Im Moment sind wir zu zweit, d.h. mindestens 3 wären noch gut. DEnkt auch an die Möglichkeit der Inzahlungsnahme des Altfahrzeug, die ihr bei Internetvermittler definitiv nicht habt.

Gruß webro84

Bist Du daran beteiligt oder warum so hartnäckig ? Inzahlungnahme des Altfahrzeuges ist für mich kein Argument, da man auf dem freien Markt meist bessere Preise erzielt als das Auto einfach beim Händler hinzustellen .....
Außerdem wo sitzt denn Dein Händler?

Ja, das riecht ein bißchen nach Beteiligung, oder so. Aber das ist natürlich nur eine böse Unterstellung von mir, die jegliches Wissen um den tatsächlichen Wahrheitsgehalt dieser Aussage entbehrt.

Aber davon mal abgesehen: wenn ich meinen Variant mal so bei diesem Intercar konfiguriere, habe ich eff. nur 350,00 bei meinem Händler vor Ort mehr gezahlt und weiß genau woher der kommt und wen ich im Zweifel anschreien muss.

Ich komme auch aus dem Norden.... Wenn Dein Händler jetzt irgendwo in Bayern oder so sitzt, dann fahr ich da bestimmt nicht runter! Also: Wo kommst Du her?

Viele Grüße
Timo

Also ich wohne selbst in Rheinland-Pfalz. Der Händler hat seinen Sitz in der Nähe von WOB.
Eine persönliche Beziehung gibt es nicht zum Händler, eine Beteiligung ebenso nicht. Mein Interesse besteht einzig und allein darin einen besseren Preis zu erzielen, wenn ich mehr Interessenten "mitbringe". Außerdem mit Inzahlungnahme ist das Angebot besser als die Internetgeschichten. Also kein Grund skeptisch zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von webro84

Außerdem mit Inzahlungnahme ist das Angebot besser als die Internetgeschichten. Also kein Grund skeptisch zu sein.

Dann werden mir die 2-3 Prozent auch klar, die Dir der Händler mehr gibt. Du kannst, wenn Du Deinen Wagen privat verkaufts jedoch viel mehr rausholen, als wenn man ihn einfach auf den Hof vom Händler stellt .....

Dein Altwagen ist mit Sicherheit noch so für den Händler zu verkaufen, dass Da ein guter Gewinn für ihn drin ist. Frag noch mal nach ob er das auch macht wenn ich ihm einen 18 Jahre alten Opel Kadett ohne Kat hinstelle .......

Erstens: Das Angebot gilt mit und ohne Inzahlungnahme. Sie ist also optional.

Zweitens : Es gibt bei VW eine Inzahlungsnahmeprämie von 1000 € über DAT. Bei einem 10 Jahre alten Golf IV Basis mit 75 PS, macht man auch so kein schlechtes Geschäft. Selbst wenn man 4000- 4200 inkl. Prämie erhält, geht das in Ordnung. Mehr ist privat auch nicht mehr zu errreichen. Bekomme nicht den gewünschten Preis, verkaufe ich ihn privat.

Drittens: Ich stelle das Ding auf den Hof und habe keine Reißereien.

Zitat:

Original geschrieben von Jodeci

Aber davon mal abgesehen: wenn ich meinen Variant mal so bei diesem Intercar konfiguriere, habe ich eff. nur 350,00 bei meinem Händler vor Ort mehr gezahlt und weiß genau woher der kommt und wen ich im Zweifel anschreien muss.

Internethändler kam für mich auch nicht in Frage. Ein Mitglied von MT hatte mir einen Händler in Sachsen genannt. Der hatte wirklich den niedrigsten Preis außerhalb des Internets. Mein Händler vor Ort lag am ende 100,- Euro drüber. Da habe ich den Händler vor Ort genommen. Genau aus oben genannten Grund.

Na da kannste ja direkt beim Internetvermittler bleiben, die beraten dich auch und du hast z.B bei Intercar24 die möglichkeit nicht nur in WOB abzuholen, sondern auch noch in Nordd. oder NRW !

Und das immer mit 18% auf das Fahrzeug & 18% auf die Ausstattung.

Ich versteh irgendwie nicht ganz, wo da bei einer sogenannten Sammelbestellung bei dir ein Vorteil sein soll, da bleibt man doch lieber gleich bei einer besseren Auswahl und gleichem Rabatt bei einem Profi der das seit jahren macht !

Guckst du hier : http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/vw.html

Eine Frage: ich kenne jemanden, der leider die Summe an den
Händler überwies, bevor er sein Neufahrzeug abholte...das
Geld ging in den Konkurs. Der Hersteller hatte einen Eigentums-
vorbehalt - das Geld und das Auto waren weg! Wie kann dies
bei Selbstabholung Wolfsburg ausgeschlossen werden? Wird
da nicht auch das Geld vorher an den Händler üerbwiesen?
Weiß hier jemand Bescheid?

Deine Antwort