Sammelbeschwerde Kombi-Instrument

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.

Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.

Wie seht ihr das???

Gruß

coupeturbo

603 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramie
heut morgen hat mich mein 🙂 angerufen. ich soll vorbei kommen und bekomm 70 % kulanz für ein neues kombiinstrument.

@Ramie,

ah ja.. wunderbar.. Und gestern hatten wir noch Befürchtungen dahingehend..

Ich hatte Dein WF nochmal editiert und mit neuer Werkstatt weitergeleitet.
Welche WS hat denn angerufen? Die Erste oder die Zweite?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Ramie,
ah ja.. wunderbar.. Und gestern hatten wir noch Befürchtungen dahingehend..

Ich hatte Dein WF nochmal editiert und mit neuer Werkstatt weitergeleitet.
Welche WS hat denn angerufen? Die Erste oder die Zweite?

Ja das stimmt. Gestern abend wollte ich noch wissen ob es mit A 3 Kombi gehen würde :-))

Die Zweite Werkstatt den ich dir gester abend gemailt hab hat angerufen. Das es so schnell ging ist schon der hammer.

Danke Dir nochmal

Liebe Grüße

Ramie

Hallo

So war heute beim freundlichen !!!!!!!!!!!

Sie haben nochmals geprüft UND KOMBI WIRD GETAUSCHT !!!!

Freitag ist alles da und wird getauscht Für ca. 240 Euro !!

Aber habe sie gefragt ob mann die Türen einstellen kann !!

Antwort das kann einige STD. inanspruch nehmen also Std. ?? Teuer

Erst mal Kombi !!

Gruss H .

hallo und einen schönen guten Abend wünsch ich Dir!
Na.. das freut mich zu hören:
Wieviel % Angabe ist das in der Kulanz?

Zitat:

Original geschrieben von odi 2
So war heute beim freundlichen !!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hört sich nach 70 % an. Glückwunsch 😁

Und noch einmal ... Hoch lebe der moerf 😁

Update

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Es geht los...
@Gemeinde,
nachdem ich mich jetzt lange genug und eingehend mit der Thematik beschäftigt habe, kann ich Euch das Webformular zur Erfassung der Kombiinstrumentproblematik präsentieren.

Alle Daten, die in meinem Formular angefordert werden, dienen ausschließlich der eventuell möglichen Problembehebung.
Sollte sich die Audi AG dazu entschließen in unserem Sinne tätig zu werden, dann geht das mit Sicherheit ausschließlich über den benannten Händler / Werkstatt.

Aus aktuellem Anlass in dieser KI-Problemerfassung:

Es kommen immer wieder teilweise unvollständig ausgefüllte Formulare bei mir an.
Bitte: ich kann diese Formulare, und damit den Betroffenen, keinesfalls in der Erfassung berücksichtigen !!

In diesem Zusammenhang sei erwähnt:

Bitte beachtet dabei, dass alle Daten eingeschrieben werden.. unvollständig ausgefüllte Webformulare werde ich nicht berücksichtigen.
Webformulare mit mehr als den benötigten Daten, also SPAM, fliegen sofort raus.

Wir wollen etwas erreichen und beschränken uns daher auf die rein sachliche Ebene. Bitte dies unbedingt zu berücksichtigen!

"Dokument herunterladen"

- auf Diskette / Festplatte speichern

- vollständig ausfüllen

- ausgefülltes Formular als MAILANHANG an mich senden

Und noch einmal: BITTE ALLES VOLLSTÄNDIG AUSFÜLLEN

Ich verstehe nicht, weshalb immer wieder unvollständige Webformulare bei mir an kommen 😕
Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, braucht mir bitte kein unvollständiges Webformular zu schicken!
Es ist zwecklos.. ich kann, und will es auch nicht!, stundenlang Mail`s mit Nachfragen verschicken!

Oder, wahlweise, als ZIP Datei:

Kombi

Mir ist von euch empfohlen worden mich dieser Beschwerde anzuschliessen kann aber im Fragebogen ausschliesslich Bewertungen zu der Werkstatt und nichts zu der mangelhaften Elektronik finden. Dies ist doch ein Manko des Herstellers und nicht der Werkstatt.

MfG
Klaus

Sorry nehme alles zurück

Habe dusseliger Weise das falsche Formular heruntergeladen. Bin ein bischen verwirrt, glaube

Hallo Zusammen!

Gute Nachricht auch von meiner Seite. Audi hat sich an meinem Austausch meines total defekten KI mit 70 % beteiligt. So kostete mich das ganz nur 265,93 (296,43 Euro) anstatt 886,40 Euro. Ziemlich dreist fand ich allerdings das mein Freundlicher erst mal versucht hatte mir mehr in Rechnung zu stellen.
Die hatten nämlich der AUDI AG eine höhere Rechnung präsentiert, als sie mir gegeben hatten, den Differenzbetrag der AUDI AG aber mir in Rechnung gestellt. Frechheit! Also paßt mal auf das Euch nicht auch sowas passiert.

Trotzdem ein riesengroßes Dankeschön an moerf!!! Werd Dich auch gleich noch mal persönlich anmailen!

Gruß,
Norlaube

Kleiner Nachtrag:

Da wir ja durch moerf alle eine erhebliche Ersparnis erhalten haben, sollte es doch selbstverständlich sein, Ihm vielleicht etwas mehr als nur ein paar nette Dankesworte zukommen zu lassen, oder?
Schließlich hat er seine Zeit für uns geopfert!

Oh mann die Warterei macht mich richtig kribbelig!

Nachdem immer mehr einen Erfolg melden, werde ich langsam auch wieder optimistisch!

@mik.13

Ruhig Blut...! Da wird mit Sicherheit was kommen! Da bin ich mir ziemlich sicher!!

Zitat:

Original geschrieben von norlaube

Kleiner Nachtrag:

Da wir ja durch moerf alle eine erhebliche Ersparnis erhalten haben, sollte es doch selbstverständlich sein, Ihm vielleicht etwas mehr als nur ein paar nette Dankesworte zukommen zu lassen, oder?
Schließlich hat er seine Zeit für uns geopfert!

Sehe ich genau so, da werden ein paar Euros jedem von uns sicherlich nicht weh tun bei der Summe die ein neues Kombi ohne Kulanz gekostet hätte. Moerf her mit deiner Adresse dann bekommste die nächsten Tage Post :-)

mfg
Matthias

Gerade hat mein Autohaus angerufen, ich bekomme 50% auf Material und 50% auf Lohnkosten erstattet!

Besser als nicht, super! Jetzt mache ich noch einen Termin und dann wird gewechselt!

Danke MOERF!!!

Zitat:

Original geschrieben von mik.13
Oh mann die Warterei macht mich richtig kribbelig!

@mik.13,

ich habe mein möglichstes getan und hoffe, dass DU mir auch einen Audi Partnerbetrieb benannt hast!

Ohne den.. geht leider nix.

Ich habe noch so einige Rückfragen an Betroffene in der Sache unbeantwortet..
Da kann ich dann auch nichts weiter tun.

Deine Antwort