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Samco-Schlauch wirklich nötig ???

Themenstarteram 6. April 2006 um 6:10

Moin,

hab meinFzg. ja bekanntlich bei Wetterauer chippen lassen. Dazu hatte ich mir im Vorfeld einen Samco-Ansaugschlauch bestellt der jetzt nach 4 Wochen auch endlich da ist. Ich weiß aber nicht, ob ich den überhaupt einbauen soll. Habe dieses Phänomen mit dem Zusammenziehen noch garnicht gehabt. Wann soll das denn genau passieren und wie äußert es sich ?

War allerdings noch nicht mit Top-Speed auf der Bahn. Hatte mal bis 240 km/h gedrückt - bis dahin war aber keinLeistungseinbruch oder ähnliches zu spüren.

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76 Antworten
am 6. April 2006 um 6:56

Ich denke mal das man das so auch nicht unbedingt merken wird, da man ja nix anderes gewohnt ist. Ich wette mal du wirst aber einen was merken wenn du das Ding eingebaut hast. ;) Du hast das Ding doch nun eh bei dir rumliegen also rein damit! Die Optik ist ja nun auch nicht die übelste :)

Gruß

Florian

also ich hab mir einen verstärkten bei audi gekauft... aber noch nicht eingebaut... der soll genauso gut sein, und kostet nur ca. 70€

am 6. April 2006 um 7:05

ich hatte das problem anfangs auch nicht aber wenn der schlauch sich erst einmal zusammengezogen hat macht er das immer wieder d.h. wenn der tt richtig heiß ist und die außentemperatur mal über 25 °C beträgt wirst du es schon merken bei mir war es letzten sommer soweit davor habe ich auch nix bemerkt würde mir aber keine samcos reinmachen sondern n edelstahl rohr beim umluftsystem von m..... ist das gleich mit dabei

am 6. April 2006 um 7:22

Also ich hatte erst auch keine Probleme. Aber ich hab das Gefühl, dass der Originalschlauch jetzt an Festigkeit verliert. Hab mir auch das Samco-Teil bestellt. Das macht beim gechippten auf jeden Fall Sinn, soll auch besser für den Motor sein...

hat der Samco Schlauch nicht auch etwas größere Querschnitte?

nö nicht so wirklich,

am 6. April 2006 um 12:43

Der verstärkte zieht sich gar nicht mehr zusammen. Ich hab den auch drin.

@Sam welches Baujahr hast du denn? Ab 2002 müsste auf jeden Fall der vestärkte drin sein.

;)

Ich habe hier mal ein Vergleichsbild zwischen einem Samco-Schlauch und dem Schlauch vom 180er mit Flansch.

Vor allem im Flanschbereich ist der größere Querschnitt von Samco deutlich zu sehen.

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:09

Ist ein 99er. Naja ich behalte den Schlauch mal in der Hinterhand über den Sommer. Wenn sich bis dahin nix getan hat, verkauf ich das Ding wieder.

MfG

am 6. April 2006 um 13:50

Also Frage: Mit einem 225 BAM BJ 2002 braucht man keinen. Wie schauts mit den APX aus? Bringt der samco was im Vergleich zum verstärkten (grösserer durchmesser)? Das sind glaube ich die fragen, die hier gerne von Mtlern beantwortet werden wollen.

 

Ich für meinen Teil habe ganz auf Schlauch verzichtet und mir so ein Ding aus Edelstahl machen lassen. Zieht sich garantiert nicht zusammen und man hört auch ein bisserl was :-)

Bei meinem BAM Bj 2001 habe ich einen benötigt.

Ist erst auch net aufgefallen, aber dann bei Tacho 240 und weiter auf dem Gas, da sackte er komplett ein.

Wie schon geschrieben wurde, einmal eingebrochen, dann passierte es immer früher, sogar schon bei 200 km/h.

DR hat sofort gesagt, das sei der Schlauch und er hatte Recht.

Einige hatten wohl auch mit dem verstärkten (Rev J) Probleme.

Gruß

am 6. April 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Einige hatten wohl auch mit dem verstärkten (Rev J) Probleme.

Gruß

Höre ich das erst mal von...

Habe ich ja auch nur von gehört....konkret kann ich dir keinen User nennen.

Stand damals auch vor der Entscheidung, 60 € für nen Audi Rev J , oder 200 für den SAMCO, der auf alle Fälle hält.

Und einen etwas größeren Querschnitt hat meiner MEinung nach der SAMCO im unteren 90 ° Bogen.

also ich hab auch einen "J" bekommen...

@Burni hast du mal geschaut welchen du drin hast?

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