ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alternative- Schlauch zum SUV?

Alternative- Schlauch zum SUV?

Themenstarteram 10. September 2009 um 14:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein SUS teilweise zu erneuern, da mein Tuner nun festgestellt hat, dass das SUV regelmäßig nicht öffnet. Habe jetzt das N249 und nen neues SUV mit Index "P" bestellt. Nun brauche ich noch ne Alternative für den Schlauch, der oben ans SUV geht, weil der spröde/rissig ist. Original gibts das wohl nur als Satz mit den Rohren für 60€ etwa. Brauche aber im Grunde nur das Stück Schlauch, was von dem Rohr oben ans SUV geht. Hat da jmd ne Idee? Gibts da was Gutes im Baumarkt oder Autofachmarkt? Oder doch besser irgendwo was bestellen? Wollte das jetzt am besten morgen alles machen, da die Teile vom Freundlichen dann da sind.

Wäre toll, wenn mir jmd kurzfristig helfen könnte.

Danke und viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. September 2009 um 14:54

Guckst du hier -----> klick mich

 

Messen, bestellen, glücklich sein :D

Themenstarteram 10. September 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Guckst du hier -----> klick mich

Messen, bestellen, glücklich sein :D

Super danke! :-)

Jmd noch ne Alternative, die ich morgen irgendwo kaufen kann?

am 10. September 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Guckst du hier -----> klick mich

 

Messen, bestellen, glücklich sein :D

Super danke! :-)

Jmd noch ne Alternative, die ich morgen irgendwo kaufen kann?

Na jeder passende unterdruckschlauch. Unbedingt darauf achten das ein UNTERdruckschlauch ist!

Bei uns gibts sowas z.B. bei Stahlgruber, Trost, Go Glas, ect.

Ich persönlich kaufe solche sachen immer bei nem hydraulik spezi mit autozubehörhandel.

Da bekommst einfach alles :D

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

 

Super danke! :-)

Jmd noch ne Alternative, die ich morgen irgendwo kaufen kann?

Na jeder passende unterdruckschlauch. Unbedingt darauf achten das ein UNTERdruckschlauch ist!

Bei uns gibts sowas z.B. bei Stahlgruber, Trost, Go Glas, ect.

Ich persönlich kaufe solche sachen immer bei nem hydraulik spezi mit autozubehörhandel.

Da bekommst einfach alles :D

Alles klaro, dank dir!

Hier in Aachen gibts 2 Niederlassungen von Trost. Werde da morgen mal mein Glück versuchen. :-))

Samco Unterdruckschlauch ist SCHEISSE !!!

der hält nix aus !" hab selbst schon oft die Erfahrung gemacht

Kauf dir nen Benzinschlauch ,der reicht vollkommen

Hat gerade erst ein Bekannter von mir gemacht ,und is auch wesentlich billiger als der von Samco

achja er hat den Schlauch von Trost

am 11. September 2009 um 6:22

Echt? Wusste ich nicht das die Unterdruckschläuche von samco nichts taugen!

du hast den samco aber nicht als ersatz für die Kurbelgehäuse entlüftung genommen oder? ;)

 

Wie gesagt Trost kostet dich vieleicht 2mark der schlauch :D

ja die Druckshläuche sind absolut Top ,da kommt soschnell nix ran

aber ich find die Unterdruckschläuche nicht gut ,die sind total wabbelig , lassen sich sogar per Hand eindrücken , haben keine Gewebeinlage....

ich hab sie nur im Unterdruckbereich verwendet ,sprich ca 4-5 mm Durchmesser:)

Themenstarteram 15. September 2009 um 8:02

Habe mir jetzt bei TROST Benzinschlauch gekauft, da die keinen direkten Unterdruckschlauch haben.?!?!?! Und der lässt sich auch per Hand eindrücken. Wieviel Unterdruck erzeugt das N249 denn?

Habe am WE N249, SUV und die Leitung die oben ans SUV geht erneuert. Nach wie vor habe ich das Rucken. Mein Tuner hat ja herausgefunden, dass das SUV nicht schaltet, wenn ich den Ruck habe. Was ist da bloß los? Irgendwo muss es undicht sein aber wo? Hatte in nem anderen Fred gelesen, dass manche Leute das SUV direkt an die Saugbrücke anschließen, also ohne N249. Ist das nicht schädlich? Dann liegt doch im Feuerungsbetrieb Ladedruck an? Könnte ich das mal testweise so verschlauchen und wenn ja, wie genau?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Michael

am 15. September 2009 um 9:07

Hast du den schlauch von der ansaugbrücke zum N249 schon geprüft? der ist auch gerne mal ab!

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Hast du den schlauch von der ansaugbrücke zum N249 schon geprüft? der ist auch gerne mal ab!

Meinst du diesen etwa 10cm langen gummierten Schlauch? Der ist dran. Aber irgendwo ist da was undicht, das hört man auch manchmal bei geringer Last.

am 15. September 2009 um 10:41

moin,

schonmal den schlauch zwischen druckrohr und N75 geprüft? der reisst gerne mal am druckrohr hinter der schelle ein. ist übrigens im 60€-paket (siehe erster post) mit dabei.

gruß

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

moin,

schonmal den schlauch zwischen druckrohr und N75 geprüft? der reisst gerne mal am druckrohr hinter der schelle ein. ist übrigens im 60€-paket (siehe erster post) mit dabei.

gruß

Was meinst du mit Druckrohr? Wo genau ist besagter Schlauch? Dann schaue ich gleich mal nach!

am 15. September 2009 um 11:00

So jetzt machen wir das anders! DU machst ein Foto von deinem Motorraum (ohne abdeckungen ect) dann sagen wir dir wo du schauen sollst. OK? ;)

 

Sonst artet das ganze noch aus wenn man erklären soll wo welcher schlauch sitzt.

am 15. September 2009 um 14:20

genau, mach mal nen anständiges bild (ohne abdeckungen :D ) und wir malen kreise und pfeile mit paint rein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alternative- Schlauch zum SUV?