Salz in Endtopf?

Audi TT RS 8S

Hallo leute,

heute hab ich ja was Verrücktes gehört:
Ein Freund von mir fährt auch einen TT , Endtopf Remus Li/Re , Sound war immer mässig . Heute donnerts vor meinem haus - kommt er dahergefahren. Ein Sound - unbeschreiblich!! Satt , tief , klingt wie ein V8 mit 6l Hubraum ........

Sein Geheimnis:
Endtopf abgeschraubt , Salzwasser reingeschüttet, eine Seite abgedichtet , 2 tage stehengelassen , ausgeschüttet und wieder angeschraubt und mit 200km/h über die Autobahn.
Was soll das? Er hat das WIRKLICH gema8 - keine Verarsche.

Hat das schon mal wer gehört / gem8 ? Warum Salzwasser?

LG Jopo

39 Antworten

Könnte mir vorstellen dass, das Salzwasser irgentwie die Dämmung zusammenschrumpfen lässt, und dann auf der AB wider trocknen und .... => Endrohr mit kaum mehr Dämmung und die dann steinhart ...

Greetz Danny

aber...

......hab mir das auch gedacht. ABer das kann dochh alles andere als gut sein , steinhart - dann fliegen doch die Brocken raus.

Ich mach das jedenfalls nicht.

Ja das wird unweigerlich der Fall sein... naja aber laut isser 🙂 ....

Greetz Danny

könnte das auch mit dem Serientopf klappen?

Ähnliche Themen

Hehe genau den Gedanken hatte ich eben auch 😁

MFG
Sepp

Könnte schon klappen aber mit eben gleichen Nebenwirkungen...

AUSPROBIEREN!!! 😁
Werd das am Wochenende vor dem See mal durchtesten und dazu auch gleich meine MSD Attrappe mit verbauen. So richtig passgenau scheint die übrigens nicht zu sein hab ich eben gesehn!

und was sagt der Tüv, wenn keine wolle mehr drin is, und der db wert überstiegen wird?

tjo, weis net, aber solang des Ding nirgends aufgeflext is...mei....ich denk auch mal sooo laut würde der serie auch net gleich....

Kommt Leute, wer mit einem 180Ps´ler probierts ma aus 😉

MfG
Sepp

Hey Ihr TTler,

den Trick kenne ich auch, allerdings ein bißchen anders. In der Waschbox immer schön mit der Waschlanze in den Auspuff und Heißwachs reingebrezelt. OK, nicht schlagen, aber so hab ich das bei meinem ersten Auto (OPEL Astra *schäm*) und meinem REMUS-Endtopf gemacht. So oft, bis mir Sound & Lautstärke gefallen haben. Funktionierte optimal. Achja, nach der "Wachs-in-Auspuff-Aktion" immer schön auf die Bahn und Bleifuss!
Aber ganz ehrlich ... als 18-Jähriger fand ichs cool, mit meinen vernünftigen 23 Jahren heute und bei Autos der gehobenen Preisklasse würde ich lassen 😉

Grüße aus dem A4-Forum

Jan

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Hey Ihr TTler,

den Trick kenne ich auch, allerdings ein bißchen anders. In der Waschbox immer schön mit der Waschlanze in den Auspuff und Heißwachs reingebrezelt. OK, nicht schlagen, aber so hab ich das bei meinem ersten Auto (OPEL Astra *schäm*) und meinem REMUS-Endtopf gemacht. So oft, bis mir Sound & Lautstärke gefallen haben. Funktionierte optimal. Achja, nach der "Wachs-in-Auspuff-Aktion" immer schön auf die Bahn und Bleifuss!
Aber ganz ehrlich ... als 18-Jähriger fand ichs cool, mit meinen vernünftigen 23 Jahren heute und bei Autos der gehobenen Preisklasse würde ich lassen 😉

Grüße aus dem A4-Forum

Jan

Bei meinem E36 und der Eisenmann hat das auch funktioniert allderdings nur mit Wasser. Bis mir die Lambdasonde gefreckt ist!!!

Re: Salz in Endtopf?

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hallo leute,

Sein Geheimnis:
Endtopf abgeschraubt , Salzwasser reingeschüttet, eine Seite abgedichtet , 2 tage stehengelassen , ausgeschüttet und wieder angeschraubt und mit 200km/h über die Autobahn.

Na dann kauf dir gleich mal einen neuen Endtopf als Ersatz, falls du es auch vorhast so zu machen. Den wirst du nämlich in einigen Monaten brauchen, weil dir der andere unterm A...h wegrostet: Salz + Wasser + Wärme = ideal für Rostbildung

Selbst die original Töpfe sind aus Edelstahl, da Rostet eigentlich nix!

Deine Antwort