Salz in Endtopf?

Audi TT RS 8S

Hallo leute,

heute hab ich ja was Verrücktes gehört:
Ein Freund von mir fährt auch einen TT , Endtopf Remus Li/Re , Sound war immer mässig . Heute donnerts vor meinem haus - kommt er dahergefahren. Ein Sound - unbeschreiblich!! Satt , tief , klingt wie ein V8 mit 6l Hubraum ........

Sein Geheimnis:
Endtopf abgeschraubt , Salzwasser reingeschüttet, eine Seite abgedichtet , 2 tage stehengelassen , ausgeschüttet und wieder angeschraubt und mit 200km/h über die Autobahn.
Was soll das? Er hat das WIRKLICH gema8 - keine Verarsche.

Hat das schon mal wer gehört / gem8 ? Warum Salzwasser?

LG Jopo

39 Antworten

Moin,
auch Edelstahl rostet.
Sieht man schön an unseren Bundes-Marineschiffen.
Wenn es z.B.: nur "VA2" ist, fängt die Korrosion sehr schnell an.
Halt Salzwasser.

Gruß

Kann sein dass du recht hast, zumal Salzwasser sehr aggressiv ist!

Ich habe gehört, dass man auch "Caramba" Öl nutzen kann. Hat den gleichen Effekt.

V8 Sound after its.

Gruss

am besten Bremsflüssigeit. Die zieht dann sogar noch Luftfeuchtigkeit an😁 Ob dr auspuff dann aber schneller gammelt, weiß ich nicht.

WD40 zum Sprühen inkl. nem Strohhalm vorne dran ist die beste Lösung. Über den Halm kann man genau in den ESD einspritzen. Wenn mein Sound nciht bald besser wird, dann werde ich das auch nochmal testen

Ähnliche Themen

Im originalen ESD würd ichs nicht unbedingt machen!!!

Hier haben doch schon manche geschrieben das der auch von alleine durchrostet, dann verstärk ichs nicht auch.

Wie schon einer schrieb, wirds mit dem Salzwasser auf jeden Fall ne schöne löchrige Angelegenheit 😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

am besten Bremsflüssigeit. Die zieht dann sogar noch Luftfeuchtigkeit an😁 Ob dr auspuff dann aber schneller gammelt, weiß ich nicht.

WD40 zum Sprühen inkl. nem Strohhalm vorne dran ist die beste Lösung. Über den Halm kann man genau in den ESD einspritzen. Wenn mein Sound nciht bald besser wird, dann werde ich das auch nochmal testen

Versteh ich das richtig???

Du sprühst einfach WD40 in den Endpott und dann wird der lauter???

WD40 rein, ab auf die Bahn und 10 KM Vollgas, dann wieder anhalten, wieder Wd40 rein und wieder 10 Km Vollgas und das immer so weiter, bis keine Funken mehr aus dem Auspuff kommen. Dann ist die Dämmwolle nämlich rausgebrannt😁

Hmmm, NOS das mit dem WD40 soll klappen? Oder vermutest du das nur? Wenn ja, kann ich ja mal nenn Spritzer rein tun. Und am besten mit der WD40 Flasche gleich Ohrenstöpsel mitbestellen! Der ist ja jetzt schon Selten LAUT. 😁
Aber es ist wie mit den PS, man kann nie genug haben! 😁

Die Sache mit dem WD40 funzt ! Hab ich auch schon bei meinem gemacht. Würde ich aber am besten gegen Abend machen, da es doch ziemlich qualmt am Anfang... Bringen tut es auf jeden Fall ein wenig.
Mußt halt schon ordentlich was reinsprühen

Sag mal Stiffi, was ist denn eine RS4 Front ? S-Line, oder was ?

Sieht aus wie die S-Line Front ...

Gruss

RS4-Front ist meine neue Rieger Front... hab auf meiner Homepage nur noch keine neuen Bilder... Da ich ja momentan mit gebrochenem Bein zu Hause abhänge... *heul*

haut dann gleich aceton rein. dass macht dann einen anständigen bums! :-)))))

Hier nen Pic... Ist aber nur so extrem tief weil er hinten auf ner kleinen Rampe steht...

@ nos

sah dein absorber im endrohr eigentlich von anfang an so aus , wie am WE in osnabrück?
bei dir ist die wolle da drin ja schon richtig "weg"--kaum was zu sehen davon.
bei mir ist da noch richtig was drin, quillt quasi aus den löchleins raus.
irgendwie ist dein sound auch , nennen wirs mal, "anders".
wieviele km hat der jetzt schon abgerissen?
meiner etwas über tausend nach der OS-tour.

dennis

Deine Antwort