Saisonunterschiede beim TT Kauf ?
Hi , also ich hab mal ne Frage ob der Zeitpunkt des TT Kaufs #ne entscheidende Rolle spielt oder ob er egal ist.
Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen dass viele einen TT als Saison oder 2 Wagen haben , ihn noch den Sommer über fahren und gegen Herbst verkaufen, zumal im Herbst und Frühjahr eh die meisten Autos gekauft/verkauft werden.
Ich merks auch grad dess es hier keine gscheiten angebote für TT's gibt, und allgemein recht wenig.
Ab und an is mal n schöner gut erhaltener dabei aber der kost dann scho fast 20.000, was über meiner maximalgrenze liegt die ich mir gesetzt habe.
also, ich wäre auf jeden fall recht dankbar für jeden Tipp den ihr so auf lager habt 😉
Für den rest werd ich erst mal die Suchfunktion benutzen, wenn ich was konkretes im Auge hab werd ich mich schon rühren 😉
16 Antworten
Natürlich hast du diese Unterscheide auch bei mobile und dem anderen Anbieter. Ich habe meine TTR auch überteuert gekauft. Aber was willst du machen???? Ich wollte nach dem Verkauf unseres Cabs einen anderen offenen haben. Und wenn du dann nicht viele im Angebot hast kaufst du oder lässt es... Ich wollte einen haben und habe den Preis bezahlt! Das ist halt der Markt, er reguliert sich selber 😁
Und ich bereue es nicht wenn ich das derzeitige Angebot bei Mobile beobachte......
Girks
ich verbitte mir diese hinweise auf autoscout oder mobile die nur zur steigerung der eigenen post zahl geschrieben werden.
das sind die ersten seiten auf denen ich überhaupt nach schaue, nur ist derzeit nichts richtiges am markt.
deswegen frag ich ja ob sich da allgemein im herbst oder frühjahr was tun könnte, oder ob es sogar bekannt ist dass die angebote dort steigen.
den jetzt überteuert kaufen möcht ich auch ned, da ich mir mein limit auf max. 14k € gesetzt habe. Ist ja ned so dass ich geld scheissen und verschenken könnte.
Händler bei uns wollen sogar noch 20.000 und mehr für die alten TT's...
ich kenn das Problem, seit Mai diesen Jahres suche ich ein gut erhaltenes TT Coupe. Bislang Fehlanzeige. Alle preislich attraktive Fahrzeuge sind verbastelt, total abgenutzt und haben mind. 100.000km auf der Uhr.
Sieht bei dem TT Roadster allerdings ganz anders aus, hätte nie gedacht das der Roadster billiger als das Coupe angeboten wird !?
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Zitat:
Original geschrieben von michael8
ich kenn das Problem, seit Mai diesen Jahres suche ich ein gut erhaltenes TT Coupe. Bislang Fehlanzeige. Alle preislich attraktive Fahrzeuge sind verbastelt, total abgenutzt und haben mind. 100.000km auf der Uhr.
Sieht bei dem TT Roadster allerdings ganz anders aus, hätte nie gedacht das der Roadster billiger als das Coupe angeboten wird !?
jawoll so gehts mir auch grad *hand reich*
auch wenn ich erst seit 2 wochen suche,.... aber ich will einfach keinen roadstar.
Allein schon vom Aussehene her muss n Coupe her 😉 (is auch günstiger in der versicherung....)
Also Saisonunterschiede gibt es definitiv. Ich hatte im Winter angefangen zu suchen. Da hatte ich gefunden:
Audi TT Roadster 1.8 T 120 (163) kW (PS) 5-Gang
Preis 20.980,00 Euro MwSt. ausweisbar
Motor Benzin / 120 kW (163 PS) / 1.781 cm3
Außenfarbe Sprintblau Perleffekt/Schwarz
Erstzulassung 05.05.2006
Kilometerstand 15.410 km
Fahrzeugart: Werksdienstwagen
Letztendlich habe ich dann Anfan Juli gekauft:
Audi TT Roadster 1.8 T 150 PS 5-Gang
Preis 20.800,00 Euro MwSt. ausweisbar
Außenfarbe Perleffekt/Schwarz
Erstzulassung Juni 2004
Kilometerstand 18.000 km
Fahrzeugart: Privat, Saisonkennzeichen, Scheckheft, nur 1 Fahrer, Tiefgarage
Letztendlich hab ich mich für Baujahr 2004 entschieden, weil ich den Roadsttter mit nach Spanien genommen habe und so ca. 2000 € bei der Zulassungssteuer gespart habe.😁
Wenn Du warten kannst, dann warte auf den Winter. Aber auf deranderen Seite gibt es im Moment gute halbwegs neue mit den 163 PS.
Weiss ja nicht, ob Du den kleinen Motor suchst oder mehr PS.
14 T Euronen sind für einen gescheiten TT zu WENIG.
Für das Geld bekommste nur echten SCHROTT.
Würde lieber noch ein par EURONEN sparen.
Kleiner TIP noch....Scheckheftgepflegt und mindestens ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ist PFLICHT.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas@audi tt
14 T Euronen sind für einen gescheiten TT zu WENIG.
Für das Geld bekommste nur echten SCHROTT.
Würde lieber noch ein par EURONEN sparen.
Kleiner TIP noch....Scheckheftgepflegt und mindestens ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ist PFLICHT.
da wär ich mir nicht so sicher... hab heut schon paar gute angebote gefunden die es wert wären mal genauer nach zu sehn (mit scheckheft [ohne geht ja mal gar nicht] und auch zahnriehmen neu...)
Ich hoffe mal dass du dich ordentlich geirrt hast, denn mehr ist derzeit einfach nicht raus zu holen.
Und 14.000 € sollten wohl genug sein für nen 7 jahre alten Golf in TT karosse mit max 80.000 km
und wie spain schon fragt gibts auch fast neue 2006er für 20k.... so preisstabil kann selbst die teuerste S Klasse nicht sein....
@spain:
genau so ähnlich hab ich mir das gedacht, nur ich befürchte 150PS sind bissl zu schwach für meine wenigkeit.
bei mir stehen der 180er und 225er zur auswahl (es seidem ich bekomm den 3,2L V6 von meinem bekannten günstig *sabber*)
aber ich denke ich werd das mal n bissl im auge behalten und dann mal zuschalgen wenns was ordentliches gibt
lange werde ich wohl nicht mehr suchen, für das Geld was die Händler momentan für TT Coupe's haben wollen kann ich mir ebenso ein CLK Coupe erlauben.
Nebenbei frage ich mich warum es im Modelljahr 2003 überwiegend Fahrzeuge in Blau gibt bzw. angeboten werden.... Ich WILL einen in LICHTSILBER !!
Also ich habe auch von September letzten Jahres bis Januar den Markt beobachtet und war der Meinung das die TT`s wirklich ein wenig billiger gen Januar waren und hab dann zugeschlagen.Für einen vernünftigen TT ab Baujahr 2002 mit unter 70000km,wie ich gesucht habe,musst du schon 16T € aufwärts einplanen wenn die Ausstattung hallwegs vernünftig und nix faul mit dem Wagen ist!Oder Du hast ein riesen glück oder einen Dummen gefunden der so ein Auto für 14T € abgibt.Soll es ja auch geben.
Lg Miro
14.000 Euronen halte ich auch für etwas mager...für Deine "Ansprüche".
Investier sie lieber in Deine Ausbildung 😉
naja miro wenn n 2002er unter 70tkm für 16 auffindbar ist , iss es doch gar nicht so abwägig dieses jahr im winter einen ab 2000 bis 80.000km zu finden oder ?
und bissl verhandeln muss man ja auch, wenn ich wo hin gehe zum auto kaufen und gleich den geldkoffer auf den tisch leg, da wär ich ja blöd ^^
tthias:
ich hab bereits ne ausbildung XD
demnächst gehts los mit dem Techniker nebenher .....
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche,manchmal findet man ja wirklich ein Schnäppchen an dem nix faul ist.Ein 99er oder 00er Baujahr ab 80000tkm findest du bestimmt.Weiß ja net was Du für eine Farbe möchtest,also ich hab wirklich die Erfahrung gemacht das die schwarzen prinzipiell teurer waren als andersfarbige mit vergleichbaren Daten.
Mfg Miro
Zitat:
Original geschrieben von Miro1112
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche,manchmal findet man ja wirklich ein Schnäppchen an dem nix faul ist.Ein 99er oder 00er Baujahr ab 80000tkm findest du bestimmt.Weiß ja net was Du für eine Farbe möchtest,also ich hab wirklich die Erfahrung gemacht das die schwarzen prinzipiell teurer waren als andersfarbige mit vergleichbaren Daten.
Mfg Miro
ah schade,... schwarz war mein favorit =(
an sonsten silber, metallic blau, weiss oder orange ^^
ich such mal bissl weiter... hab derzeit auch n schickes e46 328 coupe im blick 😉
darüber muss ich mich vielleicht auch mal schlau machen....