Sagt mal seit ihr schonmal nem 5er Golf hinter.....

Ford Focus

hergefahren und er ist abgebogen bzw. hat geblinkt und ihr habt den blinker nicht gesehen da er zu klien und zu schwach ist!?

Bei Nacht ist das denke ich kein Problem aber am Tag eine Katastrophe!!!!

Wir wären nun schon 4 mal fast auf einen aufgefahren! Wenn er nicht noch bremsen würde hätte man da keine Chance was zu sehen!

Haben aber auch schon etliche andere Gesagt das man den Blinker nicht sieht!

Ist euch das schon aufegefallen???

35 Antworten

@uprocka:Besagter Satz ist natürlich nicht gegen Dich persönlich gemeint! Es gibt trotzdem einige von Euch (vorwiegend jüngeren) VWlern (und sicher auch ein paar Fordler), die meinen mit Ihren schicken Golfs gerade auf der AB meinen, sie müßten unter anderem durch Spurwechsel zeigen, was für tolle Autos sie haben. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Arroganz hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem, weil ich es jedes WE aufs neue erlebe...

Aber wie gesagt, darum geht es eigentlich garnicht; Nur gerade diese Kombination in Verbindung mit den schlecht sichtbaren Blinkern (bei entsprechender Beleuchtung) halte ich für sehr gefährlich...

Wie gesagt, man darf nicht alle Mitglieder einer Gruppe über einen Kamm scheeren...

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Wenn`s nicht zulässig wäre, hätte VW den Wagen wohl so nie rausbringen dürfen!

Klar wird`s hart gegen nen RS, aber machbar ist alles! 😁 Zudem war mein Posting auf den Heizölbrenner bezogen, nicht auf dich lieber xr! 🙂

Aaaaah, n Fiesta Sport....die mag ich. Ist ja noch früh am morgen und hatte gerade 2 davon zum Frühstück! 😁 😉

Weiß doch das es nicht auf mich bezogen war! ;-)

Also meinen Sport würdest du mit sicherheit nicht Vernaschen! ;-)

Also n R32 mit Geprüften 315PS hatte leider keine Chance! OK war auch kurvig und der RS hat einfach das bessere Fahrwerk!

Auf der Autobahn hätte es evtl. anderst ausgesehen aber auch dr RS rennt seine 265km/h!!

Hat der GTI eigentlich andere Heckleuchten? Schon oda?

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

naja sei mal ehrlich wenn xr2i120 im VW Forum diesen Thread eröffnet hätte
mit seinen dicken Ford logo als Bild wäre das anders ausgegangen als hier.
Es sind ja nicht alle so vernünftig wie du, Micha206 oder manch andere die ich so kenne (z.B. Glühfix). Ich glaube auch das im VW Forum dann erstmal losgegangen wäre wie scheiße ein Focus im Vergleich zu nen Golf ist usw. Gab doch schon öfters Threads die in anderen Foren sehr vernünftig behandelt wurden und im VW Forum die Mods eingreifen mussten.
Denke da nur mal an Glühfix Airbag frage.

ja da gebe ich dir recht, ich denke diese leute kannste aber an einer hand abzählen die blöde sprüche ablassen würden, klar gibts ab und zu paar kleine späßchen über andere marken aber das ist doch in jeden forum so.

lächerlich finde ich jedoch die leute, hab ich vor kurzen im, ich glaube mercedes forum gelesen,

da wurde irgendein normales thema diskutiert und dann aufeinmal vergleicht jemand seine E klasse oder so mit dem golf und lästert/lacht darüber wie schlecht der golf sei....und wie toll sein mercedes ist...., da sieht man wie niveau los manche sind. ich würde mich auch nie

über die corsa oder twingo fahrer lustig machen weil das garnicht im vergleich steht, aber es gibt halt leute die sich an sowas "aufgeilen".

Zitat:

Original geschrieben von spo08

@uprocka:Besagter Satz ist natürlich nicht gegen Dich persönlich gemeint!
Es gibt trotzdem einige von Euch (vorwiegend jüngeren) VWlern (und sicher auch ein paar Fordler),
die meinen mit Ihren schicken Golfs gerade auf der AB meinen, sie müßten unter anderem durch Spurwechsel zeigen,
was für tolle Autos sie haben. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Arroganz hat einen bleibenden Eindruck
hinterlassen, vor allem, weil ich es jedes WE aufs neue erlebe...
Wie gesagt, man darf nicht alle Mitglieder einer Gruppe über einen Kamm scheeren...

genau es gibt überall idioten man kann es nicht an der automarke festlegen genau wie am alter finde ich,

ich bin 22 also auch nicht gerade so alt, aber vernünftig genug wie ich denke.

und es ist auch mehr die golf III generation das diese nicht mehr so viel kosten, habe ehrlich gesagt noch keinen golf v proleten gesehen😁

es ist doch genau so mit den bmw´lern (E36).

habe gerade auch erlebt ein astra fahrer an der ampel mit quitschenden reifen in der stadt und dann spur wechsel

hin her und blinker und so ein quatsch.

da kann man auch nicht sagen scheiß opel fahrer weil es einige idiot gibt die halt wie bei dir dann halt einen

bleibenden eindruck hinterlassen.

tschuldigung lieber mod für den Offtopic hier aber das musste ich mal loswerden😁

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

OK war auch kurvig und der RS hat einfach das bessere Fahrwerk!

Auf der Autobahn hätte es evtl. anderst ausgesehen aber auch dr RS rennt seine 265km/h!!

Hat der GTI eigentlich andere Heckleuchten? Schon oda?

Das der RS ein Fahrwerk zum Kurven fressen hat, brauchen wa nicht diskutieren. Bin zwar noch keinen RS gefahren, aber Testberichte und Fahrer reden sehr positiv davon. Ob es auch alltagstauglich ist? Muss wahrscheinlich jeder selbst entscheiden. ICH bin froh ein Kompromiss aus beiden zu fahren.

265 lt Tacho oder echte?

Yoah, im Vergleich zum "normalen" Golf hat der GTI Rückleuchten, die 235km/h schnell sind! 😁 Das war`s dann aber auch schon mit den Unterschieden. Nur der R32 hat serienmäßig andere...