Sagt mal seit ihr schonmal nem 5er Golf hinter.....

Ford Focus

hergefahren und er ist abgebogen bzw. hat geblinkt und ihr habt den blinker nicht gesehen da er zu klien und zu schwach ist!?

Bei Nacht ist das denke ich kein Problem aber am Tag eine Katastrophe!!!!

Wir wären nun schon 4 mal fast auf einen aufgefahren! Wenn er nicht noch bremsen würde hätte man da keine Chance was zu sehen!

Haben aber auch schon etliche andere Gesagt das man den Blinker nicht sieht!

Ist euch das schon aufegefallen???

35 Antworten

Ne du ich glaub des Passt schon! Ich will nicht ins VW Forum da ich n Fordler bin! ;-)

Wenn ich da an die "Tuner" denke die dunklere Heckleuchten haben wollen dann kann man die auch wenn man sie selbst tönt nicht so besch... zumindest beim blinker hinbringen wie beim 5er Golf!

Also ich finde das wirklich extrem! Normal müßte mann sich da irgendwo beschweren können!

Durch die VW gehen manche unserer Fords drauf! Grrrr

Was würde passieren, wenn dieser Fred von nem Fordler im Golf V- Forum gepostet würde?
Na klar, die VWler würden erstmal alles abstreiten und dann irgendwas abfälliges über die Konkurrenz vom Stapel lassen...

Darüber hinaus ist Ford neben Opel der größte Konkurrent in den entsprechenden Klassen!
Also ich find den Fred nicht wirklich unpassend...

...und wenn ein Focus durch die schlecht sichtbaren Rückleuchten des Golf draufgehen würde, könnte ich den Ärger schon verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von spo08

(...)Wie Burnout bereits erwähnte, sind die Audi LEDs um einiges besser, weil es mir da noch nie passierte, diese zu übersehen.(...)

Geht es hier jetzt um den Golf V mit normalen Standardblinkern oder den Golf Plus?

Die LED-Rückleuchten von VW sind wahrlich je nach Lichteinstrahlung oder Blickwinkel schlecht zu erkennen, die des "normalen" Golf V allerdings nicht schlechter als andere auch.

Stefan

Wie du bestimmt gelesen hast geht es um den Golf 5!! Vom Plus habe ich nichts erwähnt! Die sind ja wieder ganz anderst von der beleuchtung her!

Ähnliche Themen

Eben.

Dann kann ich Deine Beobachtung beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Stefan

mir ist das Thema Golf V noch nicht aufgefallen, muss ich mal darauf achten!

Aber ich gebe zu bedenken, dass VW sowieso einen Hang zu sehr sehr kleinen Blinkern hat. beim Golf 4 war am Anfang auch nur ein kleiner runder Blinker in den Frontscheinwerfern verbaut. Die konnte man am Tage, vorallem wen mit Licht gefahren wurde, auch nur schwer erkennen. irgendwann wurde dann mal ein zweiter kleiner Blinker hinzugefügt

Re: Golf von hinten ??

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Keine ahnung, wie sehen die denn von hinten aus ?, kenne nur die Schnauze aus 'm Rückspiegel .......

hehe....

Wenn wir uns mal begegnen, zeige ich sie dir gerne mal! 😁 😉

Die Blinker im Golf V sind wirklich nicht so prall, noch schlimmer wird es, wenn die Bremslichter angehen. Dann sieht man den Blinker fast gar nicht mehr.

Ist wirklich schlecht gelöst worden.

Der genauere Sinn dieses Thread`s bleibt mir jedoch auch verborgen. 😕

Der Sinn ist das man lieber genau aufpasst wenn men nem 5er Golf hinterher fährt und das sowas eigentlich nicht zulässig ist finde ich ! :-(

Wenn du mal dein Heck zeigen willst kannst de gern mal vorbei kommen! Allerdings wirds glaub hart werden gegen nen 268PS Focus RS! ;-)

Ne spaß für dich reicht schon n Fiesta Sport! *duckundweg*

mir selbst ist das auch noch nie aufgefallen, heute früh zur Arbeit habe ich mal genau drauf geachtet, tatsächlich ist ein golf 5 vor mir abgebogen, habe es auch nur gesehen weil ich drauf geachtet habe, die Blinker sind wirklich sehr sehr klein und schlecht zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Der Sinn ist das man lieber genau aufpasst wenn men nem 5er Golf hinterher fährt und das sowas eigentlich nicht zulässig ist finde ich ! :-(

Wenn du mal dein Heck zeigen willst kannst de gern mal vorbei kommen! Allerdings wirds glaub hart werden gegen nen 268PS Focus RS! ;-)

Ne spaß für dich reicht schon n Fiesta Sport! *duckundweg*

Wenn`s nicht zulässig wäre, hätte VW den Wagen wohl so nie rausbringen dürfen!

Klar wird`s hart gegen nen RS, aber machbar ist alles! 😁 Zudem war mein Posting auf den Heizölbrenner bezogen, nicht auf dich lieber xr! 🙂

Aaaaah, n Fiesta Sport....die mag ich. Ist ja noch früh am morgen und hatte gerade 2 davon zum Frühstück! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

lieber gizzmo, ich muss schon sagen dieser beitrag (worauf mein beitrag bezogen war) ist auch sehr sinnvoll😁

"Keine ahnung, wie sehen die denn von hinten aus ?, kenne nur die Schnauze aus 'm Rückspiegel .......

hehe...."

Zitat:

Original geschrieben von spo08

Was würde passieren, wenn dieser Fred von nem Fordler im Golf V- Forum gepostet würde?
Na klar, die VWler würden erstmal alles abstreiten und dann irgendwas abfälliges über die Konkurrenz vom Stapel lassen...

...und wenn ein Focus durch die schlecht sichtbaren Rückleuchten des Golf draufgehen würde, könnte ich den Ärger schon verstehen!

genau lieber spo08 die bösen VWler, die habe doch eh die besten und schönsten autos, alles andere ist schrott!!!

zu deiner info das thema wurde bei uns in forum auch schon angesprochen, ein teil fanden die blinker auch schlecht ein anderer teil wiederum hatten keine probleme damit.

deswegen versteh ich dein problem nicht. zu deinem satz "und wenn ein FOCUS durch die schlecht sichtbaren Rückleuchten des Golf draufgehen würde....." hast du voll recht nur die FOCUS fahrer würden sich ärgern, bei allen anderen wäre es nicht schlimm😁

Tip: mal ein bischen abstand halten, oder augen öffnen, den blinker im spiegel kann man von hinten auch sehen!

"...UpRockA..."

@uprocka: Vielen Dank, dass Du mich aufgeklärt hast 😉
Ich will diesen Fred nicht zu einem der vielen Ford vs. VW - Freds machen; trotzdem, wenn auf der Autobahn ein A6 vor mir reinzieht (wobei das durch die gegene Motorleistung eher seltener ist), sehe ich das, bei nem 5er Golf kann es da echt zu Problemen kommen!

...und nur zur Info: Mein Problem ist eher, dass ich zu viel Abstand halte, als zu wenig 😉

ehh mal kurz OT ....

Fred = Thread ? 🙂

@cosmo
ja stimmt fred=thread

@spo08
Ich weiß schon was du meinst ist auch so, manchmal in bestimmten situationen sieht man ihn wirklich bischen schlecht aber da kann man nichts machen.
mir ging es halt um dieses satz:

"Na klar, die VWler würden erstmal alles abstreiten und dann irgendwas abfälliges über die Konkurrenz vom Stapel lassen..."

denn das stimm auf keinen fall, und das kann ich so auf uns Vwler nicht sitzen lassen 😁 😉

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

"Na klar, die VWler würden erstmal alles abstreiten und dann irgendwas abfälliges über die Konkurrenz vom Stapel lassen..."

naja sei mal ehrlich wenn xr2i120 im VW Forum diesen Thread eröffnet hätte mit seinen dicken Ford logo als Bild wäre das anders ausgegangen als hier. Es sind ja nicht alle so vernünftig wie du, Micha206 oder manch andere die ich so kenne (z.B. Glühfix). Ich glaube auch das im VW Forum dann erstmal losgegangen wäre wie scheiße ein Focus im Vergleich zu nen Golf ist usw. Gab doch schon öfters Threads die in anderen Foren sehr vernünftig behandelt wurden und im VW Forum die Mods eingreifen mussten. Denke da nur mal an Glühfix Airbag frage.