Sagt mal seit ihr schonmal nem 5er Golf hinter.....

Ford Focus

hergefahren und er ist abgebogen bzw. hat geblinkt und ihr habt den blinker nicht gesehen da er zu klien und zu schwach ist!?

Bei Nacht ist das denke ich kein Problem aber am Tag eine Katastrophe!!!!

Wir wären nun schon 4 mal fast auf einen aufgefahren! Wenn er nicht noch bremsen würde hätte man da keine Chance was zu sehen!

Haben aber auch schon etliche andere Gesagt das man den Blinker nicht sieht!

Ist euch das schon aufegefallen???

35 Antworten

ja, ...

ja das stimmt, das hätte VW besser lösen können, aber es geht fahre mir nicht so oft hinterher😁, oder einfach bischen abstand halten😉!

"...UpRockA..."

LED-Technik?

War das ein Golf oder ein Golf Plus?

Meines Wissens nach hat der Golf Plus Rückleuchten in LED-Technik und der "normale" Golf konventionelle Rückleuchten.

Und bezüglich Rückleuchten in LED-Technik einfach mal die Suchfunktion anschmeißen: Sehr schlecht von der Seite erkennbar, sehr schlecht bei heller Umgebung erkennbar.....(auch mein neuer Passat Variant hat diese LED-Leuchten).

Re: LED-Technik?

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Meines Wissens nach hat der Golf Plus Rückleuchten in LED-Technik

ab einem bestimmten MJ erst!

Ähnliche Themen

Re: Re: LED-Technik?

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

ab einem bestimmten MJ erst!

Hallo,

ne, die hatte er doch von Anfang an.

Gruß

André

weiß nicht, kann auch sein gefällt mir eh net😁

"...UpRockA..."

Golf von hinten ??

Keine ahnung, wie sehen die denn von hinten aus ?, kenne nur die Schnauze aus 'm Rückspiegel .......

hehe....

*gelächter....*😁

ja, find cool das ich nich alleine mit meiner Meinung bin weil dasselbe ist mir auch schon aufgefalln! Man sieht den Blinker einfach kaum aber solangs der StVO entspricht ook. Es gibt aber auch andere Kandidaten die blinken gar nicht und deswegen achte ich eh immer drauf von daher is noch nix passiert.

Gruß Chris

gebe ich euch völlig recht, manche blinker sind einfach viel zu verspielt bzw. manche Rückleuchten...am besten finde ich zur Zeit die Rückleuchten von Audi mit der LED Technik...

cya Burnout

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

*gelächter....*😁

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

Ich mache mir damit sicher keine Freunde, aber wenn man den Blinker des Golf V übersieht (wie jeden anderen auch), sollte man über die eigene Eignung, ein Fahrzeug ohne Brille zu lenken, mal nachdenken.

Ich konnte beim Golf-Blinker noch keinen Unterschied zu anderen Blinkern feststellen. Finde diesen aufgrund des "Taktes" eher recht markant.

Stefan

@Stefan_FR: Ich weiß zwar nicht, wo der Blinker des 5er Golf "markant" sein soll, aber das ist, eine individuelle Beurteilung.

Schließe mich durch eigene Erfahrungen der Meinung an, dass die 5er Golf- Blinker, gerade am Tag auf der AB und vor allem, wenn mit Licht bei Sonnenschein gefahren wird, an. Gerade beim Spurwechsel muß man höllisch auf die 5er Golf aufpassen, da man die Blinker meiner Meinung sehr schlecht erkennt.

Wie Burnout bereits erwähnte, sind die Audi LEDs um einiges besser, weil es mir da noch nie passierte, diese zu übersehen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass der Vordermann überhaupt blinkt 😉

spo08

...der selbst Brillenträger ist und da diese regelmäßig erneuert wird, auch glaubt, für den Straßenverkehr geeignet zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

Ist eigentlich so sinnvoll wie der ganze Fred

Zumindest hier im Focus Forum. Soll hier aber auch irgendwo ein GolfV Bereich existieren, dort wäre die richtige Heimat dafür ;-)