Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab will keine 9-5er mehr Verkaufen

Saab will keine 9-5er mehr Verkaufen

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:36

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Momentan fahre ich einen Volvo V70, der im Oktober 2 Jahre alt wird und jetzt schon 125.000 km drauf hat. Da d.J. noch ein neuer her muss, habe ich mich auch für einen 9-5er 2,3 BioPower mit Gasanlage interessiert.

Dass ich kein solches Fahrzeug mit Umbau zur Probefahrt finde ist schon klar, aber dass es im ganzen Schwabenland und Voralberg keine Fahrzeuge zur Probefahrt gibt ist der Hammer.

Habe heute nach inzwischen 8 Wochen suche nochmal bei der Saab-Hotline telefoniert und gefragt ob eigentlich die Produktion der Fahrzeuge eingestellt worden ist, oder warum mir kein Händler der mir von Saab empfohlen wurde eine Probefahrt anbieten kann.

Darauf hin wurden nochmals alle Daten aufgenommen und es wurde mir versprochen, dass sich jemand von Saab mit mir in Verbindung setzt.

Ich meine 2 Wochen sind ja noch Zeit, aber dann werde ich mir wohl einen neuen V70 2,5FT mit Gasumbau zulegen müssen, wenn Saab (GM) keine Autos mehr loswerden will, oder hat irgendeiner noch einen Händler im Grossraum Stuttgart-Augsburg-Bregenz zum empfehlen?

Wäre toll wenn einer kurzfristig noch helfen kann, da ich mit Sicherheit nicht "Die Katze im Sack kaufen werde"!

Gruss Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Werde am Montag nochmal 9-3 fahren und habe heute nach 2 Tagen den neuen V70 zurück gegeben, der das weitaus sichere und modernere Auto ist als der 9-5.

Der Preisunterschied ist im Verhältnis gering und die Sicherheitsausstattung mit lieferbaren 2 integrierten Kindersitzen (bei Saab nicht lieferbar 9-5 nur einer, 9-3 keiner) vollständig.

Laut der schwedischen Versicherung Folksam, die regelmäßig tatsächliche Unfälle (in Schweden) auswertet, ist der 9-5 (zusammen mit dem Toyota Avensis) das sicherste Auto. Der V70 liegt dahinter.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Momentan fahre ich einen Volvo V70, der im Oktober 2 Jahre alt wird und jetzt schon 125.000 km drauf hat. Da d.J. noch ein neuer her muss, habe ich mich auch für einen 9-5er 2,3 BioPower mit Gasanlage interessiert.

Dass ich kein solches Fahrzeug mit Umbau zur Probefahrt finde ist schon klar, aber dass es im ganzen Schwabenland und Voralberg keine Fahrzeuge zur Probefahrt gibt ist der Hammer.

Habe heute nach inzwischen 8 Wochen suche nochmal bei der Saab-Hotline telefoniert und gefragt ob eigentlich die Produktion der Fahrzeuge eingestellt worden ist, oder warum mir kein Händler der mir von Saab empfohlen wurde eine Probefahrt anbieten kann.

Darauf hin wurden nochmals alle Daten aufgenommen und es wurde mir versprochen, dass sich jemand von Saab mit mir in Verbindung setzt.

Ich meine 2 Wochen sind ja noch Zeit, aber dann werde ich mir wohl einen neuen V70 2,5FT mit Gasumbau zulegen müssen, wenn Saab (GM) keine Autos mehr loswerden will, oder hat irgendeiner noch einen Händler im Grossraum Stuttgart-Augsburg-Bregenz zum empfehlen?

Wäre toll wenn einer kurzfristig noch helfen kann, da ich mit Sicherheit nicht "Die Katze im Sack kaufen werde"!

Gruss Martin

Saab will sicherlich Autos verkaufen, die Händler wollen aber kaum Vorführfahrzeuge hereinnehmen, die sie später nur schwer loswerden. Vor einiger Zeit hatte das Saab-Zentrum Augsburg (Schwabenland!) einen BioPower. Das Saab-Zentrum München (Autohaus Bauer & Söhne) wirbt mit BioPower vom BioBauer.

Grüsse aus München

Die B(ios) stehen sich hier bei B. in B. die Füße platt. Unverkäuflich wg. der schlechten Tankstelleninfrastruktur (3 auf 3,4 Mio Einwohner!). Ich würde auch keinen kaufen.

www.saab-schmitz.de

Da steht ein Vorführwagen, Bio-Power, mit Gasanlage zum Verkauf.:)

Ist allerdings ein paar Kilometer von München und Umgebung entfernt.:D

Ruf doch mal an!

02822/45167

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Die B(ios) stehen sich hier bei B. in B. die Füße platt. Unverkäuflich wg. der schlechten Tankstelleninfrastruktur (3 auf 3,4 Mio Einwohner!). Ich würde auch keinen kaufen.

OT: Es sind in Berlin mittlerweile nur noch 2, und beide liegen relativ nah bei einander. Im Herbst soll eine dritte hinzukommen...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 12:10

Hallo,

heute hat sich Saab bei mir gemeldet und einen Händler empfohlen, der sich bei mir meldet.

Super Service.

Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von europäer

OT: Es sind in Berlin mittlerweile nur noch 2, und beide liegen relativ nah bei einander. Im Herbst soll eine dritte hinzukommen...

welche denn?

GO-Station 12681 Berlin Märkische Allee 61

Sprint Tankstelle 13583 Berlin Seegefelder Straße 41

Sprint Tankstelle 14163 Berlin Potsdamer Straße 1

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von europäer

OT: Es sind in Berlin mittlerweile nur noch 2, und beide liegen relativ nah bei einander. Im Herbst soll eine dritte hinzukommen...

welche denn?

GO-Station 12681 Berlin Märkische Allee 61

Sprint Tankstelle 13583 Berlin Seegefelder Straße 41

Sprint Tankstelle 14163 Berlin Potsdamer Straße 1

Die erste wurde umgeflaggt (glaube Shell) = E85 weg. Angeblich soll in der Kniprodestrasse (F'Hain) eine Sprint-Tanke ab Herbst E85 verkaufen.

http://www.motor-talk.de/forum/e85-berlin-t1806653.html

 

thanx and back to topic :D

am 28. Juni 2008 um 21:49

@ maurocarlo

Ketzerische Zwischenfrage:

Weshalb willst du von deinem V70 auf einen 9-5 umsteigen?

 

Viele Grüße

 

Dietmar 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:11

Hallo,

weil der neue V70 mir optisch noch nicht so gut gefällt, mein V50 vor dem V70 jetzt, auch aus der ersten Produktion war und nach 1,5 Jahren mit 32 Garantieanträgen und 24x Abschleppwagen nicht gerade der Zuverlässigste war und verkauft wurde mit 125.000 km auf der Uhr.

Der 9-5 ist das letzte BJ. bevor der neue kommt und ich hoffe er ist ausgereift genug.

In 2 Jahren kann ich mir dann ja wieder nen V70 holen, wenn genügend Produktionsreife vorliegt.

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von dlh

@ maurocarlo

Ketzerische Zwischenfrage:

Weshalb willst du von deinem V70 auf einen 9-5 umsteigen?

Viele Grüße

Dietmar 

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

...und nach 1,5 Jahren mit 32 Garantieanträgen und 24x Abschleppwagen nicht gerade der Zuverlässigste war...

:eek: :eek: :eek: Das ist nicht Dein Ernst?! 24 x Huckepack? Spätestens nach dem 5. Mal hätte ich das Teil wutschnaubend irgendwo versenkt. Na dann bist Du ja schmerzerprobt. Somit steht einem Saab ja nichts mehr im Weg. :D ;)

am 30. Juni 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

 

...und nach 1,5 Jahren mit 32 Garantieanträgen und 24x Abschleppwagen nicht gerade der Zuverlässigste war...

:eek: :eek: :eek: Das ist nicht Dein Ernst?! 24 x Huckepack? Spätestens nach dem 5. Mal hätte ich das Teil wutschnaubend irgendwo versenkt. Na dann bist Du ja schmerzerprobt. Somit steht einem Saab ja nichts mehr im Weg. :D ;)

DAS habe ich auch gedacht! :D

 

Wobei der V50 aus der ersten Produktion wohl wirklich nicht den üblichen Volvostandards entsprach! Da kann man im entsprechenden Unterforum nur das Gruseln bekommen wenn man da rein liest!

 

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche!!

 

Dietmar - dem es mit dem neuen V70 ähnlich geht :(

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 20:57

Hallo,

habe heute zum Probefahren einen 9-5 2,0 BioPower bekommen.

Vom Fahrzeug her bin ich über das Fahrwerk (sportlich zum V70) überrascht.

Leistung mit Automatik, Na ja wenn mann ansonsten 220 DieselPs gewohnt ist, aber mit dem 2,3 und Schaltung wird es besser sein.

Was mich stört ist die Tatsache, dass der Wagen nicht mit Seitenairbags (Kopf) für vorne und hinten zu haben ist.

Das hat vor fast 5 Jahren ja schon der Panda meiner Frau gehabt und bei Saab ist es noch nicht mal als Option erhältlich.

Der 9-3 hat es wohl serienmässig, so dass ich mir über den nun doch auch noch Gedanken machen werde.

Ansonsten positiv auch vom Händler her Top.

Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

mit 32 Garantieanträgen

bisschen offtopic:

wieviel wurden hiervon bearbeitet und erledigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab will keine 9-5er mehr Verkaufen