Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. SAAB 900 II und 9-3 I Sondermodelle

SAAB 900 II und 9-3 I Sondermodelle

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 7:32

Ich bitte um Eure Mithilfe :)

Habe mir gedacht es wäre gut, wenn wir mal eine chronologische Auflistung von allen Saab 900II und 9-3I Sondermodellen erstellen würden.

Sehr oft tauchen im Forum Fragen danach und eine Auflistung auf die man verweisen könnte tut Not.

Wer Infos über (s)ein Sondermodell beisteuern kann oder wer sonstige Infos dazu hat (und wenn es nur der Name eines Sondermodells ist, welches noch nicht genannt wurde }> HIER REIN :)

Ich würde die Infos dann ordnen, zusammenfassen und sie im ersten oder zweiten Posting dieses Threads geordnet abbilden.

Was haltet Ihr davon? :eek:

Ähnliche Themen
26 Antworten

full sport package

langsam erinnere ich mich wieder!

Die Fahrzeuge für Deutschland hatten nur ein normales Lederlenkrad, obwohl ein Lenkrad mit ergonomischen Handgriffen drinne sein sollte.

Habe selber 3 Stück nachgerüstet.....gab wohl damals Probleme mit dem Zulieferer!

Re: Sondermodelle 900 II

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Es gab einmal ein Modell "force". War glaube ich Modelljahr 97. Mit Carbonamaturenbrett, Sportauspuff, extravaganten Felgen und 2,0i Motor.

Wurden nicht allzuviele verkauft.

Sondermodell "Force"!

War Jens Becker für diesen Kram verantwortlich?

Oder der Nachfolger?

Ich zerbreche mir den Kopf und mir fällt absolut nicht ein, wer die Teile geliefert hat.......

Ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig, sah Scheiße aus!

Limited Edition

Es gab auch eine Limited Edition. Wer kann denn dazu was sagen?

Ich bin neu auf der Suche nach einem Saab und suche hier im Forum ein paar brauchbare Tips.

Jenso

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:09

Ich glaube die Limited Edition war nach der Sports Edition und dem Jubiläumsmodell Anniversary (in 2001).

Wo finde ich denn eine Aufstellung über die Ausstattung dieses Modells?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:03

@ Jenso

aus diesem Grund habe ich den Thread ja eröffnet.

Ich hoffe wir finden genug Material um eine Auflistung zu machen. :)

R900

Ich habe einen

Saab R900 II S

Jahr 1997-1998 (?)

Ausstattung:

Motor: 2.0 Turbo 185 PS

Als Reifen sind auch 245/ 30 ZR 17 zugelassen (habe ich aber nicht drauf)

Carbon-Armaturenträger

Alu-Pedale

Recaro-Leder-Schalensitze (sehr bequem, allerdings ohne die aktive Kopfstütze von Saab)

Spoilerpaket

Sportfahrwerk (vielleicht weiß jemand genaueres darüber?)

Ach ja, und hinten steht in Rot R900 mit einer Racingflag drauf, statt des 900er Metallschilds, bei einigen Modellen prangt der Schriftzug auch seitlich, über den kleinen Blinkern.

Zitat:

Original geschrieben von Jenso

Wo finde ich denn eine Aufstellung über die Ausstattung dieses Modells?

www.schwacke.de kennt zu allen sonder editionen die jeweilige ausstattung genau .... ob die daten stimmen sei dahingestellt, sie werden diese ja schon von saab haben .... wer könnte sie sonst geliefert haben ....

cu

ja ich würde gern mitspielen habe aber erst seid 3 (und war davon 2,5 W auf urlaub) wochen meinen saab 900 bj 98 daher muss ich nachlesen *gg* (peinlich ich weiß, psst)

und hier eine frage, wie finde ich herraus ob dieser SE ist?

ich hab das auto von einer sehr lieben und alten frau bekommen..... (was ja nichts schlechtes ist)

sobald ich zuhause bin werde auch ich hier posten weil meiner ist sicher sehr sonderlich *gg*

vorallem mit meiner kuhglocke *g*

lg

thom

Saab 900/2 Carlson einer von 250, tolle Haptik, aus holländischem Saab Museum, kennt kaum einer.

Vollausstattung mit Klimatronic. usw. Sollte die originalen 16" BBS haben.

Gruß von "LEB2mal"

Deine Antwort