Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. SAAB 9-5 V8

SAAB 9-5 V8

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:05

Habe nicht gewusst das es ein 9-5 V8 gab

diese wurde 2003 erprobt und GM wollte 2004 auf dem Markt bringen

ist aber in der letzte moment abgesagt, genau wie Omega V8

 

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Saabfahrer ,

jetzt muß ich mich doch mal einmischen. Fahre seit 25 Jahren Saab ( 900Turbo16, 210.000 km ; 9000CS 2,3 LPT, 240.000 km , 9-5 AERO, jetzt 160.000 km). und ich bin immer noch begeistert. Wunderbare Autos. Teuer, schön und individuell. Fahr - und Sitzkomfort auf langen Strecken Oberklasse. Zuverlässig, langlebig und solide gebaut macht der Saab durch seine besondere Leistungscharakteristik richtig Spaß. Natürlich hat alles seinen Preis. Wer ein Auto sucht, das billig von jeder Hinterhofwerkstatt repariert werden kann, soll sich bei diversen 08-15 Fabrikaten umsehen.

Wer aber einen "richtigen" Saab mit Vierzylinder Turbo Benziner sein Eigen nennt, weiß was er hat.

Gruß, Julefreund

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke, davon hab ich noch nichts gehört gehabt! Muss deine Links noch nachlesen. Is aber ziemlich sicher eine andere Entwicklung als die hier diskutierte im 9-5 von ca 2003, die ist denk ich viel mehr als eine globale GM Entwicklung zu sehen, die hier testweise auch im 9-5 erprobt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen