Saab 9-5 2,3 Öl verkokt
Hallo zusammen,
habe einen Saab 9-5 2,3 105000 km, und musste zum zweiten mal den Turbo wechseln, mittlerweile hat meine Werkstatt festgestellt, dass der gesamte Motorinnenraum verkokt ist und so den Turbo zerstörte.
Was kann man gegen die verkokung tuen, was sollte ich weiter beachten, danke für Eure tips.
Gruss
Alex
18 Antworten
@ chris
er schreibt:
Zitat:
kulanz wegen kaum 3 jahre alt und alle stempel im serviceheft?
Fehlanzeige
naja, hab mich wohl schlampig ausgedrückt.
händler hat kulanz schlicht abgeleht (kann schon mal vorkommen, ist jedenfalls kein serienmangel..)
ob er dazu nach obersaabhausen geschrieben hat und ein njet geerntet hat oder nicht weiss ich nicht
rest ging per PN schon an den kater ....
Zitat:
händler hat kulanz schlicht abgeleht
Der Händler ist eigentlich dazu da um einen Kulanzantrag bei Saab Deutschland einzureichen - sozusagen als Bindeglied zwischen Dir und dem Hersteller.
Ich würde das noch einmal hinterfragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Der Händler ist eigentlich dazu da um einen Kulanzantrag bei Saab Deutschland einzureichen - sozusagen als Bindeglied zwischen Dir und dem Hersteller.
Ich würde das noch einmal hinterfragen 😉
@ wvn...🙂 Ich grüsse dich!
Dein Einwurf kam etwas zu spät, aber dennoch richtig!
Der dudo...hat den richtigen Weg genommen...
@alle Saab-Fahrer!!!
Garantie und Kulanz nur mit lückenlos ausgefülltem Service-Heft bis max. 100.000 km oder 3 Jahre!
Achtet auf die Einträge im Service-Heft. Ihr könntet auch mal irgendwo ausserhalb eurer Werkstatt Garantieansprüche anmelden wollen!🙂