Saab 9-3 Sport Combi

Saab 9-3 YS3F

Hallo Saab Freunde

Letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit am Automobilsalon in Genf den 9-3 Sport Combi anzuschauen. Das Design ist sehr gefällig. Verglichen mit dem 9-5 ist der Laderaum nur unwesentlich kleiner. Die Kopffreiheit hinten ist sehr gut. Als Laderaumadbeckung wird ein Rolleau verwendet, das noch die Spezialität aufweist, dass es zum Beladen hockgeklappt werden kann.Alle Informationen und Bilder unter
http://saab.notice.ch Rubrik 9-3 Sport Combi

Gruss
notice
http://saab.notice.ch

43 Antworten

hi

Hast du dich auch mal reingesetzt? materialien begutachtet? Haptik? Beinfreiheit hinten? unterschiede zur Limosine? =)

Erhebet eure Stimm' ! Erfüllet unsre Ohren...

nonni

Ja, erzähl bitte!

Hast Du auch etwas über den V6 🙂 Turbo in Erfahrung bringen können?

der 9-3 II sc fand sogar in der letzten sendung von auto-motor-sport am sonntag auf kabel1 erwähnung. allerdings nur oberflächlich.

In der heutigen Ausgabe der FAZ im Technik-Teil ist ein Bericht über den Automobilsalon in genf:

"... Saab verkauft den neuen 9-3 Kombi etwas zu passiv, ohnehin ist der gemeinsame Sammelsurium-Auftritt der GM-Marken nicht unbedingt taktisch klug. Nur Opel setzt mit seinem großen Stand die nötigen Zeichen."

Na hoffen wir, dass sich das noch bessert. Aber die IAA steht ja noch aus...

Gruß
ur8s

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ur8s

FAZ "... Saab verkauft den neuen 9-3 Kombi etwas zu passiv, (..)."

Das ist mal wieder typisch.

Jetzt hat Saab nun endlich den lang angekündigten und lang erwarteten Combi, der zudem noch recht gut zu sein scheint ... und sie scheinen nicht in die Gänge zu kommen.

Liebe Leute von Saab:
Nutzt diese Chance, es könnte eine der letzten sein.
(Aber vielleicht irrt sich die FAZ ja auch...)

rotweintrinker

Hallo,

ich fahre zwar einen Audi A4 Avant, jedoch wird er mir mittelfristig etwas zu klein sein.

Der neue Saab gefält mir wirklich sehr gut (ausser das "dicke" Dach), und werde ihn bestimmt mal beim Händler besichtigen...

Auf das es einen Erfolg wird !! 🙂

ZaraZ

Zitat:

Original geschrieben von ZaraZ

Der neue Saab gefält mir wirklich sehr gut (ausser das "dicke" Dach), und werde ihn bestimmt mal beim Händler besichtigen...

Freut mich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Das ist mal wieder typisch.
Jetzt hat Saab nun endlich den lang angekündigten und lang erwarteten Combi, der zudem noch recht gut zu sein scheint ... und sie scheinen nicht in die Gänge zu kommen.

Liebe Leute von Saab:
Nutzt diese Chance, es könnte eine der letzten sein.
(Aber vielleicht irrt sich die FAZ ja auch...)

rotweintrinker

Saab hat offenbar nur einen Mini-Werbeetat. Versteh es, wer will.

"... Saab verkauft den neuen 9-3 Kombi etwas zu passiv, ohnehin ist der gemeinsame Sammelsurium-Auftritt der GM-Marken nicht unbedingt taktisch klug. Nur Opel setzt mit seinem großen Stand die nötigen Zeichen."

Hallo Saab-Freunde

Mir fällt auf, dass die FAZ extrem kritisch über Saab schreibt. Zu den Aussagen:
"....Saab verkauft den neuen 9-3 Kombi etwas zu passiv....". Der 9-3 Sport Combi steht in Genf im "Rampenlicht" auf dem Stand. Es interessieren sich auch entsprechend viele Leute für das Auto .....

Von einem Sammelsurium kann keine Rede sein. Die Marken sind sauber getrennt. Ausserdem ist der Saab Stand freundlich hell, im Gegensatz zu Opel.
Hat die FAZ noch nicht mitgekriegt, dass das Werk in Deutschland weiterbesteht und dass Schweden das Nachsehen hat? Es ist also nicht mehr notwendig, Saab "schlecht" zu machen.

Gruss
notice
http://saab.notice.ch

Ergänzend ist noch zu sagen, dass der 9.3 Combi ja noch nicht gekauft werden kann. Darum wird die Werbetrommel natürlich nicht voll angerührt.

Leider wird es September bis die ersten Autos eintreffen. Eine halbe Ewigkeit!

Bei der Einführung des Cabrios wurde auch sehr wenig Werbung gemacht. Ob das bei dem Kombi zum Herbst hin anders wird, bezweifele ich, aber ich lass mich gern überraschen.

Volvo jedenfalls macht werblich ganz erheblich mehr. Mit Kontinuität und mit Konzepten, von denen sich wohl auch sehr viele Leute angesprochen fühlen.

Fakt ist nun mal: Wenig Werbung = wenig Verkauf. Und umgekehrt.

gm hat saab verfälscht und verraten
saab ist nicht mehr saab...
der v6 im sportkombi kommt auch von gm
amischeisse...konnten noch nie motoren bauen
amituning=lkw-motor in pkw
schade um saab

Zitat:

Original geschrieben von singularity

gm hat saab verfälscht und verraten
saab ist nicht mehr saab...
der v6 im sportkombi kommt auch von gm
amischeisse...konnten noch nie motoren bauen
amituning=lkw-motor in pkw
schade um saab

Moinmoin!🙂

Bevor ich ein Urteil abgeben werde, will ich den Motor sehen, hören und das Fahrzeug fahren,🙂

Die Drehmomentkurve lässt Gutes hoffen, aber Papier ist geduldig.

@singularity

Ich steh auch eher auf 4-Zylinder mit ordentlich Ladeluft...und 305 PS

6-Zylinder mit ordentlich Ladeluft sollten mehr können!!!😁

Auf jeden Fall mehr, wie ´n 6-Zylinder ohne Lader.😁

Sage was Du denkst...doch bedenke, was Du sagst!

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck08/15

6-Zylinder mit ordentlich Ladeluft sollten mehr können!!!😁
Auf jeden Fall mehr, wie ´n 6-Zylinder ohne Lader.😁

Wir können ja immer noch auf die Jungs von HIRSCH Performance hoffen - die werden dem V6 schon Beine machen 😁

Deine Antwort