Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 2.8 Turbo SportCombi abgeholt

Saab 9-3 2.8 Turbo SportCombi abgeholt

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:36

Tach,

endlich es ist soweit, wir haben gestern unseren neuen Kleinen abgeholt. Fahrt mit KZKz ohne Probleme bis auf fürchterliches Wetter. Auto geht wie Sau.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt! :)

Grüsse

Cyberax

Glückwunsch! Gute Fahrt - wieder ein Saab mehr unterwegs!

Bilder bitte ;-)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:37

Bilder kommen!

Heute is nur Schiet Wetter und so was will ja keiner sehen. Morgen gibts richtige Nummernschilders und beim nächsten Sonnenstrahl dann Photos

Danke euch, auch für die Unterstützung vor dem kauf

Auch ich wünsch Dir immer ne gute Fahrt.

Gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:46

So, erste Fahrberichte aus dem Alltag:

Aufgefallen ist mir beim Einräumen des Autos, dass ich vorher im AUDI tonnenweise Zeug drin hatte, das ich jetzt nirgends wo unterbinge. Es gibt einfach kaum Ablage. Nirgends wo. Handschuhfach ist groß, stößt aber auf die Unterschenkel des Beifahrers. Ablagen in den Türen sind mit billig wirkendem Plastik groß genug für Kratzer, Fensterschwamm und ne Parkscheibe. Kofferraum ganz ohne relevante Staufächer. Ich hab das 300 Ifotsystem mit dem Subwoofer in der Reserveradmulde. Daher auch da kein Platz. Könnte allerdings das Rad rausnehmen ??? Naja, die Netzhaken im Kofferraum wirken auch ramschig und sind nicht gefedert. Was echt nervt ist die blöde Mittelarmlehne. Die verrutscht so leicht bevorzugt nach hinten, dass das echt nervt. Sicht nach hinten sehr gewöhnungsbedürftig schlecht. Aber das wird schon. Karosserie wirkt insgesamt sehr fein und wertig. Türen schließen schon, auch wenn man denen nen ordentlichen Schubs geben muss. Sitze sind bequem aber recht kurz. Hakelig ist die Sitzverstellung, die leider leider manuell bei unserem ist. Beifahrersitz nicht höhenverstellbar.

Die Schaltstockhebel sind etwas weich im Anschlag ohne spürbaren Klick beim Bedienen. Gewöhnt man sich sicher aber auch dran.

Motor:

Klasse, grinsen, feine Sache. Rundlauf ist irgend wie etwas rauher, als ich mir es vorstellen würde. Und ohne den Turbobums wär das Ding irgend wie denke ich lahm. Mit dem Dieselmäßigen Vorschub macht das echt Laune. Bisher hatte ich nur in meinem geliebten 3.0L Ctroen XM mit 190 PS so viel Fahrfreude. In jedem Gang zieht er. Sogar bei 50kmh im 6. Gang. Saubere Arbeit hier. Die Schaltung geht leicht, aber ein wenig hakelig voran.

Ich denke aber nach wie vor, dass hier ein Auto mit einem ordentlichen Gegenwert steht. Kleinigkeiten verhindern eine Euphorie aber im Großen ist der Wagen GEEEIIIIILLLLLLL.

Jetzt streiten wir schon daheim, wer fahren darf.

Verbrauch derzeit Landstraße 10L Super

Bilder kommen noch...

Ich weiss ja nicht, was du bisher im Audi alles drinhattest aber ich habe alles bestens bei mir untergebracht. (habe auch das 300er mit Sub)

Taschenlampe, Überbrückungskabel, Ersatzbirnen, Handschuhe und eine kleine Decke links und rechts hinter dem Reserverad. (ist wirklich nur geeignet für Sachen die man nicht laufend benötigt). Warndreieck und noch ne Decke, das 2. halbe Gepäcknetz und die Abdeckung von dem kleinen Bereich hinter dem linken Hinterrad direkt unter dem Kofferraumboden vor dem Ersatzrad. In dem kleinen Bereich habe ich dann das Verbandskissen und unter dem Beifahrersitz ist der Feuerlöscher verstaut. Eiskratzer habe ich meinem fSH als Smartslot aus den Rippen geleiert.

Das einzige was mir fehlt ist ne Flaschenhalterung in der Fahrer- und Beifahrertür.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:23

Im Kofferraum hatte ich der linken Seite ein Fach da war alles möglioche drin. WD40, Schwamm, Felgenbürste, Ölflasche, Reifenpilot, Netz, Felgenreiniger, Insektenentferner, eine Rolle Küchenpapier, Gummipflegestift,

ich war selbst ganz erschrocken, was da alles raus kam. Ich hatte dann halt vor den ganzen Kram wieder einzubuddeln in den kleinen Neuen aber hab die Hälfte rauslassen müssen.

am 26. Dezember 2008 um 3:27

ja dann mal viel spaß mit deinem neuen flitzer..........

kann dein grinsen nachvollziehen den habe ich auch seit 2 wochen seit ich meinen turbo x habe:-))))

viel spaß damit und paß gut auf ihn auf :-)

Also bei mir hatte auch alles Platz was ich dabei hatte, im Turbo X sogar noch besser als im Aero vorher... Aber dort ist mit dem neuen Bose-System ein Ablagefach unter dem Laderaumboden anstelle des doofen Plastikdeckels...

Und die Haken am Boden sind grundsolide, sehen nur ramschig aus. Die haben bei mir schon mal eine 200 Kilo Metallbox mit Inhalt bei einer Vollbremsung sicher und fest gehalten, da musst Du Dir keinen Kopf machen... :D

Auf der linken Seite ist ja auch noch ein kleines Fach bei welchem man den Deckel entfernen kann, dort habe ich die ganzen Kleinode drin (Scheibenreiniger etc...). Und auf dem Deckel links und rechts stehen je eine Tasche von Westfalia, die haben ordentlich Platz (habe ich hier im Forum entdeckt).

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:18

Bild 1

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:19

Bild 2

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:19

und 3

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:21

denn 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 2.8 Turbo SportCombi abgeholt