Saab 9-3 Sport-Combi - Für Ikea viel zu vornehm

Saab 9-3 YS3F

Hallo,

heute ist ein Artikel über den Sport-Combi in der WamS. Hier findet ihr den Artikel.

Viele Grüße...

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Wenn du mit dem V50 liebäugelst, dann mach eine Probefahrt und lass das Interieur auf dich wirken 😁

Gruss
Oliver

Ich werde sicherlich beide Fahrzeuge probefahren, wahrscheinlich noch diesen Herbst, da der Audi mit mittlerweile 170'000km auf dem Tacho äusserst reparaturanfällig geworden ist. Wieder ein Audi kommt nicht in Frage, da die Kisten völlig überteuert und die Leutchen von der AMAG sagen wir mal nicht bessonders Kundenfreundlich sind, um es vorsichtig auszudrücken.

Vom Design her gefallen mir beide, wobei ich den Saab aussen bevorzugen würde, da er auf mich wesentlich sportlicher wirkt. Was das Interieur betrifft, bin ich hin und her gerissen. Das B&O-Design im Volvo gefällt mir ebenso wie die Flugzeugkanzel im Saab. Könnte mich mit beidem durchaus anfreunden.
Bin mal gespannt, wie es bei den Lieferfristen aussehen wird.

Gruss
Cello

Und noch ein Test

Gruss
Cello

Und noch einer

Leider wieder "nur" Werksbilder.

Gruss

Cello

Und noch einer, dieses mal von Focus Online

Ähnliche Themen

Auch der Zürcher Tages Anzeiger widmet sich dem 9-3 Sport Kombi. Viel Spass bei der Lektüre!

Grüssle,
Matutu

Hallo Zusammen,

vielleicht sehe ich das ja ein wenig durch meine SAAB Brille, aber mir kommt es so vor, als wäre der letzte Bericht aus der Schweiz vom Grundtenor wesentlich neutraler bzw. weniger abwertend im Hinblick auf die Konkurrenzsituation gefasst. Wie dem auch sei, der 9-3 SC ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Fahrzeug, daß ich mir jederzeit kaufen würde, hätte ich nicht einen 9-5SC :-)

Beste Grüße

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Gooss Thorsten

...weniger abwertend im Hinblick auf die Konkurrenzsituation...

In der Schweiz haben wir halt keinen "heimischen" Automobilkonzern. Vielleicht hat SAAB ja auch insbesondere deswegen einen doch recht grossen Marktanteil in der Schweiz. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matutu

Auch der Zürcher Tages Anzeiger widmet sich dem 9-3 Sport Kombi. Viel Spass bei der Lektüre!

Grüssle,
Matutu

Wer sich einen 9-3 Sport Kombi neu kauft... und seine Möbel weiterhin bei Ikea kaufen muss, der sollte das erstere lieber lassen... 🙂

.

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

In der Schweiz haben wir halt keinen "heimischen" Automobilkonzern.

Vielleicht hat SAAB ja auch insbesondere deswegen einen doch recht grossen Marktanteil in der Schweiz. 😉

Deinen Saab-Patriotismus in allen Ehren... 😉

Was heisst denn ganz konkret : "Vielleicht hat Saab... einen doch recht grossen Marktanteil in der Schweiz." ?

1 Prozent? oder 2 Prozent? oder gar "recht grosse" 3-4 Prozent Marktanteil ??? 😁

.

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

Deinen Saab-Patriotismus in allen Ehren... 😉

Was heisst denn ganz konkret : "Vielleicht hat Saab... einen doch recht grossen Marktanteil in der Schweiz." ?

1 Prozent? oder 2 Prozent? oder gar "recht grosse" 3-4 Prozent Marktanteil ??? 😁

.

AUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@wieviel prozent: kurze/schnelle suche ueber google ergab 0 treffer... hmm

nonni

Marktanteil 1. Quartal 05 Europa: 0,37%
Marktanteil Dezember 04 Schweiz: 0,79%

GM-Quellen.

Marktanteil Saab

Zitat:

Original geschrieben von Butol

Marktanteil 1. Quartal 05 Europa: 0,37%

Marktanteil Dezember 04 Schweiz: 0,79%

GM-Quellen.

Europa:

dann gibt es in ganz Europa mit 0,37% ja mehr als zweieinhalb mal ! so viele Saabs durchschnittlich wie in Deutschland. 🙂

Schweiz:
und was noch viel ungerechter ist: in der Schweiz gibt es sogar durchschnittlich viereinhalb mal !! so viele Saabs wie in Deutschland mit 0,17%. 🙁

Es ist ein Trauerspiel...

.

Deine Antwort