saab 9.3 1.9tdi verbrauch?

Saab 9-3 YS3F

servus!

was verbrauchen eure 1.9er so?

23 Antworten

Hallo Zusammen,

habe zwar nur ein 2.2 TID (Hirsch 😁) aber will auch meine Verbrauchsdaten kundgeben.

Mein Verbrauch im Detail

Zum Thema SID, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es nur den Spritverbrauch berechnet wenn der Wagen in Bewegung ist 😕. Also Motor an und an der Ampel stehen berechnet er nicht mit, warum auch immer, das ist mein Gefühl an der ganzen Sache!

tid Verbrauch

Hallo,

mein tid 9-3 mit Hirsch ist 1 1/2 Jahre alt, hat 44000 km runter und braucht im großen Schnitt etwa 6 Liter. Wenn ich immer so fahre wie erlaubt, auf der Bundesstraße auch mal 120 und auch die Beschleunigungen gut nutze dann sind es eben auch noch 0,2 mehr. Auf der Autobahn kann ich so schnell fahren wie ich will, über 8 Liter habe ich noch nicht geschafft. Meisten habe ich nach einer bestimmten Zeit keine Lust mehr an der Raserei, vor allem an der hohen damit verbundenen Konzentration so dass es dann mit 160 oder so weitergeht. Vielleicht würde man mit Dauervollgas über 8 Liter kommen. aber das kann ich nicht lange fahren, ist mir zu schnell.
Mein Minimalverbrauch auf einer Strecke von etwa 50 km waren mal so 4,3 Liter/100 km. Da bin ich aber ganz bewust "ohne Gas" gefahren, minmale Beschleunigungen und im Grunde nicht über 75 km/h.
Meine Anzeige zum Durchschnittsverbrauch ist relativ genau. Hatte früher einen Passat tdi. Der brauchte auch um die 6 Liter, zeigte im Bordcomputer aber immer 5,5 an. "Das gibt dann ein bessere Gefühl".

MfG

Isenhagen

Hallo Gemeinde,

nach gut 2 Jahren un 18000 Km kann ich sagen, dass der Verbrauch bei 6,3 L/100km liegt. Ermittelt habe ich das mittels Fahrtenbuch, es ist somit keine SID Anzeige.
Ich habe die LImo mit 110KW, manuelles Schaltgetriebe. Ich fahre wohl 30% BAB, 40% Landstrasse, der Rest wird in der Stadt verfahren.
Über 7l/100KM bin ich noch nie gekommen, selbst bei langen Farten auf der BAB Richtung Ruhrgebiet/Niederrhein.
Und wie Ihr einen noch höreren Verbrauch erzielt, ist mir ein Rätsel.
Ständig Vollgass und 200Km/H auf der Autobahn?

Allen ein schönes und sonnige Wochenende,
rauss mit den Saabs,
Saab089

Zitat:

Original geschrieben von saab089

Und wie Ihr einen noch höreren Verbrauch erzielt, ist mir ein Rätsel.
Ständig Vollgass und 200Km/H auf der Autobahn?

z.b. 😁 wobei ich es nicht vollgas nennen würde, eher den abruf vorhandener leistung.

weiterhin machen allein meine 19"-felgen einen mehrverbrauch von über einem liter aus (

http://nissan-szene.de/hertzkasper/9_3/2006_06_25_006.jpg

). wenn dann noch 5 insassen mitfahren, dann bewirken die 235er reifen gegenüber den 195er winterschlappen einen erheblich höheren rollwiderstand. hinzu kommen geschätzke 100 kg für den hifi-ausbau. jetzt stelle man sich das ganze noch im hochsommer mit schuftender klimaautomatik vor ... da ist man vom normverbrauch schnell meilenweit entfernt.