1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SA Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

SA Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

Mercedes C-Klasse S205

Guten Morgen,

evtl. kann mir jemand sagen, was es mit der SA auf sich hat. War die Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse bisher Bestandteil von AMG Exterieur und wird jetzt separat verkauft? Welche min. Felgengröße wird damit benötigt? Suche war leider ohne Erfolg, hoffe daher hier auf Input.

Edit: grad in der Preisliste gefunden, wohl min 17".

Danke und Gruß,
rogo1010

Ähnliche Themen
39 Antworten

@LopezAlrin, von wann ist deiner, Diesel? Bisher hat MB da irgendwie nicht viel an Infos rausgelassen, was da jetzt "größer" bedeutet

August 16 war Abholung... bin mir aber nicht sicher, ob das dann schon Modelljahr 2017 ist.
250 Benziner.

Bisher bekam man mit AMG Exterieur die gelochten Bremsscheiben unabhängig der Motorisierung. Dann braucht man min 17 Zoll Felgen.

Sehr seltsam alles. Wie hier bereits geschrieben, ist laut Preisliste weiterhin die gelochte Bremsscheibe Teil des AMG Exterieur, daher verstehe ich die neue SA nicht. Sollte die wirklich raus sein, wäre das mal eben ne Preiserhöhung von 10% für AMG Exterieur 🙁

Die Bremsen die beim AMG Paket aussen dabei sind, wirds als SA zu kaufen geben.
Das AMG Paket hat die SA dann dabei, für anderen Pakete kann man nun die Bremse zusätzlich kaufen.
K.a. wo da das große Problem ist.

Ok, wäre plausibel, die aktuelle Preisliste sagt was anderes, auch der Konfigurator hat die Bremse immer als SA, auch bei gewählter AMG Ausstattung, daher die Verwirrung

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 8. März 2017 um 07:07:53 Uhr:

Bisher bekam man mit AMG Exterieur die gelochten Bremsscheiben unabhängig der Motorisierung. Dann braucht man min 17 Zoll Felgen.

Aber vorher Prüfen, es passt nicht jede 17er über die grossen Zangen. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. März 2017 um 16:20:17 Uhr:

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 8. März 2017 um 07:07:53 Uhr:

Aber vorher Prüfen, es passt nicht jede 17er über die grossen Zangen. Gruß bw

Die Original Mercedes 17 Zoll passen alle.
Zubehörfelgen kommen mir nicht ans Auto.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 8. März 2017 um 07:45:08 Uhr:

Die Bremsen die beim AMG Paket aussen dabei sind, wirds als SA zu kaufen geben.
Das AMG Paket hat die SA dann dabei, für anderen Pakete kann man nun die Bremse zusätzlich kaufen.
K.a. wo da das große Problem ist.

Wurde doch bereits geschrieben. Das Verständnis"problem" liegt darin das die SA nichts mit dem AMG Exterieur-Paket zu tun hat. Gesicherte Informationen was man für sein Geld bei U29 bekommt ist scheinbar noch Kaffeesatzleserei.

Auch die Darstellung im Konfigurator verrät nicht viel. Man kann jedoch erkennen, dass z.b. 200er und 250er (beide mit AMG Paket) unterschiedlich große Scheiben haben. Dementsprechend kann man schon mal sagen, es gibt unterschiedliche Scheiben auch bei "exterieur AMG"
Dies bestätigen auch Bilder auf z.b. Mobile u Co.

Nicht nur das, ich frage mich was mein C400 mit dieser Ausstattung für größere Bremsscheiben an der Vorderachse haben würde. Wenn ich mich nicht täusche sind die bereits 342mm groß. Noch größer und es bräuchte min. 18 Zoll Felgen aber es ist weder in der Preisliste noch im Konfigurator eine Restriktion diesbezüglich eingepflegt.

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben hat das alte AMG Paket die Scheiben vom 400er. Da passt nicht jede 17er Felge drüber. Wird ja auch mit 18ern ausgeliefert. Gruß

Ich glaube nicht das z.B. ein 200er mit AMG-Paket die gleichen Bremsscheiben vorne wie ein 400er hat. Ich werde mal demnächst am Firmenparkplatz genau hinsehen.

Vielleicht gehen nicht alle 17er Felgen aber ich habe bei meinem C400 mit AMG-Paket 17 Zoll WKR und da sind max. 10mm Luft.

Der Bremssattel der Modelle mit 342mm Bremsscheibendurchmesser ist kleiner als die mit 318mm.

Laut Aussage MB (AMG Line) sind die Bremssscheiben vorne gelocht. Bei dieser Ausstattung ist die Bremsanlage nicht größer.

Die größeren Bremsscheiben U29 waren bis Januar 2017 Bestandteil des AMG Line Exterieur.

Deine Antwort