ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachbau Bremsscheiben vorne (mit Amg Paket)

Nachbau Bremsscheiben vorne (mit Amg Paket)

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 23:18

Hallo liebe Leute!

Wisst ihr vielleicht, ob es schon Nachbau (zB TRW od ATE) Bremsscheiben für MB C-Coupe mit AMG Paket (also gelochte Scheiben) gibt?

LG Aslan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich leider nicht weiter helfen.

Wieso fährt man AMG oder AMG Paket und fragt nach Nachbau von Sicherheitsteilen ?

Sorry

Mercedes seber baut keine Bremsscheiben... Nimm deinen Fahrzeugschein geh zum Teilehändler und frag dort, gibt bestimmt schon welche.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 5:51

Bei 3 verschiedenen Teilehändler hab ich schon nachgefragt - kein Erfolg! Nicht mal im Internet finde ich welche die für AMG Paket sind (da die Bremsscheiben gelocht sind)

LG

die Bremse des AMG Paketes stammt von Brembo ...

Von TRW oder ATE gibt es ganz sicher keine nachgebauten Bremsscheiben, das sind seriöse Firmen. Es kann aber durchaus sein, dass sie qualitativ gleichwertige Bremsscheiben für dein Fahrzeug anbieten.

Man eiert doch nicht rum. Der Kollege fragt nach einem harmlosen Ersatzteil aus dem Zubehör / Ersatzteilmarkt. Er will nicht OEM beim Apotheker kaufen.

Ob es was gibt, weiß ich nicht. Hatte noch keinen Bedarf. Dass die Anlage ab c200 (160/180???) von Brembo kommt, wurde bereits geschrieben.

Also mit Zulassungspapier zu Wessel&Müller, RückerAutoTeile, Reiff oder wie die alle in Deiner Region heißen werden und Teil raus suchen lassen.

Oder zum orange-blauen24hTeile Shop, dort nach suchen.

Edit:

Gelochte und grillte (gekochte u. gegrillte) Bremsscheiben liefert der Tuning u. Zubehörmarkt seit Anfang der 90iger für ottonormalo allerwelts PKW's...

Ich finde eher interssant, bei der google Eingabe

"bremsscheiben w205 gelocht" finden sich viele Zubehörersatzteile die passen. Faul sein kotzt mich aber einfach an

Die Bremsscheiben des AMG Paketes sind nicht nur einfach gelocht, sondern auch größer als die Standardbremse. Und da findet man in der Tat nichts im Zubehörmarkt. Nur 360 mm Scheiben für den C63...

Und falls ihr es nicht glaubt, sucht doch einfach mal Bremsscheiben für den C400 in den einschlägigen Teilemärkten. Gibt es schlicht nix.

Bei Kunzmann gibt es passende für 169 Euro das Paar

am 13. Februar 2018 um 9:34

Zitat:

@Pr0ph schrieb am 13. Feb. 2018 um 09:44:10 Uhr:

Bei Kunzmann gibt es passende für 169 Euro das Paar

Sicher?

 

Eher €309...

am 13. Februar 2018 um 9:40

Habe nur diese gefunden.

Ich das hier.

2018-02-13-12-30-33-bremsscheiben-satz-vorne-c-klasse-kombi-t-modell-s205-original-mercedes-be
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 11:38

Zitat:

@Gr33n93 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:40:28 Uhr:

Habe nur diese gefunden.

Cool kannst du da bitte ein link schicken

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 11:39

Zitat:

@Pr0ph schrieb am 13. Februar 2018 um 12:31:23 Uhr:

Ich das hier.

Cool kannst du da bitte ein link schicken?

Scheint doch nicht zu funktionieren. Nachdem man unten C400 auswählt, setzt er das Feld oben zurück... 309 sind der richtige Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachbau Bremsscheiben vorne (mit Amg Paket)