ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

......stimmt, man kann auf alles scheißen, es mach ja so oder so alles keinen Sinn ! Mit dieser Einstellung kommt man auch nicht weiter. Manchmal muss man bei sich selbst anfangen. Ich habe nach 50 Jahren auch mit dem "Fleischfressen" aufgehört, denn nur Reden und nicht handeln ist heutzutage leider keine Alternative mehr. Wir sollten die Chinesen nicht unterstützen und uns in der EU auf die alten Werte besinnen. Diese Geiz ist Geil Mentalität kostet uns "Kopf und Kragen", speziell den Deutschen. Das ist natürlich eine allgemeine Aussage und es liegt auch in der Natur des Menschen, dass der Mensch nicht mehr machen (zahlen) möchte als nötig.

P.S.: Mir ist klar, dass zig Artikel aus China kommen, aber man kann ja bei sich schon mal anfangen, da wo man die Kontrolle hat.....

Zitat:

@RSsechs schrieb am 20. November 2023 um 16:29:58 Uhr:

Ich habe nach 50 Jahren auch mit dem "Fleischfressen" aufgehört, denn nur Reden und nicht handeln ist heutzutage leider keine Alternative mehr.

Da war ich im Alter von 15 Jahren noch früher dran, damals musste man sich rechtfertigen, heute Mainstream.

Was passiert, wenn uns die Chinesen nicht mehr durch den Kauf deutscher Autos (insbesondere VW) unterstützen, sollte klar sein...

In einer globalen Welt mit zunehmender Komplexität, ist doch praktisch jeder von jedem abhängig.

Wenn andere Länder so denken würden wie Du vorschlägst, dann hätte Deutschland als Exportweltmeister ganz schnell ein richtiges Problem. ;)

Ich würde es auch nicht als Geiz bezeichnen, wenn man ein gutes Produkt zu einem fairen Preis (in China) kauft.

Aber wir sind weit weg vom A8. ;)

Kopf und Kragen werden uns eher die seit Jahren hohen Lohnabschlüsse u.a. der Industrie kosten. Und dann noch 30 Stunden Woche mit Lohnausgleich? Da frage ich mich, gehts noch? Wer weniger arbeiten möchte schön und gut, aber dass soll derjenige dann auch bitte selber finanzieren.

Vermutlich werden die Bürger Chinaautos kaufen, weil ein VW finanziell einfach nicht mehr darstellbar ist.

Und so sehr ich z.B. dem Handwerk einen fairen Lohn gönne, der Normalbürger wird sich ggf. bald keine Handwerker mehr leisten können.

Aber zu viel OT und es führt zu wenig, schönen Abend euch noch. :)

P.S.: Wenn in Deutschland zu Höchstpreisen wenigstens der Service perfekt und termingenau wäre, aber weit gefehlt! Viel Geld für wenig Leistung, dass muss ich auch nicht haben.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 20. November 2023 um 17:03:37 Uhr:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 20. November 2023 um 16:29:58 Uhr:

Ich habe nach 50 Jahren auch mit dem "Fleischfressen" aufgehört, denn nur Reden und nicht handeln ist heutzutage leider keine Alternative mehr.

Da war ich im Alter von 15 Jahren noch früher dran, damals musste man sich noch rechtfertigen.

Was passiert, wenn uns die Chinesen nicht mehr durch den Kauf deutscher Autos (insbesondere VW) unterstützen, sollte klar sein...

In einer globalen Welt mit zunehmender Komplexität ist doch praktisch jeder von jedem abhängig.

Wenn andere Länder so denken würden wie Du vorschlägst, dann hätte Deutschland als Exportweltmeister ganz schnell ein richtiges Problem.

Ich würde es auch nicht als Geiz bezeichnen, wenn man ein gutes Produkt zu einem fairen Preis (in China) kauft.

Aber wir sind weit weg vom A8. ;)

Kopf und Kragen werden uns eher die seit Jahren hohen Lohnabschlüsse u.a. der Industrie kosten. Und dann noch 30 Stunden Woche mit Lohnausgleich? Da frage ich mich, gehts noch? Wer weniger arbeiten möchte schön und gut, aber dass soll derjenige dann auch bitte selber finanzieren.

Vermutlich werden die Bürger Chinaautos kaufen, weil ein VW finanziell einfach nicht mehr darstellbar ist.

Und so sehr ich z.B. dem Handwerk einen fairen Lohn gönne, der Normalbürger wird sich ggf. bald keine Handwerker mehr leisten können.

Aber zu viel OT und es führt zu wenig. Schönen Abend euch noch. :)

Es stimmt auch, natürlich sind die Kosten ein Problem, das beste Beispiel ist ja zur Zeit die Bahn, weniger Arbeiten und dafür mehr Lohn ! So eine Forderung in diesen Zeiten ist realitätsfern. Deutschland wird aufgrund der Kosten und der Bürokratie sicherlich nicht mehr Export-Weltmeister, das ist ja unser Problem ! Ich möchte Dich nicht "verunglimpfen", aber leider sind genau diese Gespräche, die mich verzweifeln lassen, da die Deutschen anscheinend nicht mehr wissen, wie man Erfolge erarbeitet. Siehe Work-Life Balance, sowas gibt es in China nicht. Wir werden den Wohlstand nicht halten können und finanzieren unsere Wettbewerber zum Erfolg, weil die sind sooo billig und "gut" !

Wir haben hier kein Kostenproblem, hier herrscht leider ein Gierproblem der Aktionäre !!

Stahl und Öl sind Weltmarktpreise (auch in Indien), Energie nur deshalb teurer

weil die Regierungen/ Lobbyiisten seit über 40 Jahre alles schon im Ansatz verhindern

was irgendwie Energie und damit Steuereinnahmen einspart.

(MB- Wasserstoffauto, Audi 100 Diesel 3L/100Km, kleine Haus Windräder, W-Pumpen,...)

Würden wir auch nur im Ansatz ein Teil davon industriell günstig produzieren,

wären wir in vielen Bereichen Weltmarktführer -->

Die Lohnkosten sind hier im oberen mittleren Bereich und für mich als Endkunde

(z.B. Golf neu ca. 60 k€) weniger als ein Aufpreis für Nebelscheinwerfer...

Würden die Mitarbeiter umsonst arbeiten bleibt der Endkundenpreis für mich gleich.

Rechnen wir also die Weltmarktpreise Stahl/Öl/Lohnkosten/steuern zusamen

und vergleichen es mit Preisen in anderen Ländern, wird es sehr deutlich

wo der Gewinn fast steuerfrei hin verschoben wird.

P.S.

meine Wärmepumpe ist jetzt 43 Jahre alt und läuft immer noch !!!!

und die Technik ist etwa so einfach und teuer wie ein Billigkühlsachrank

im Supermarkt.

Zitat:

@BetaTester schrieb am 20. November 2023 um 18:38:00 Uhr:

Wir haben hier kein Kostenproblem, hier herrscht leider ein Gierproblem der Aktionäre !!

Bist Du nicht an der Börse investiert?

Mit meiner Erdwärmepumpe bin ich auch sehr zufrieden, habe allerdings schon die zweite in 15 Jahren. Wofür das Gerät aber nur teilweise etwas kann.

Vielleicht könnte ein Moderator so nett sein, einen Teil der Beiträge nach OT zu verschieben, vielen Dank.

Das war bisher auch mein Limit, der Wagen ist mir vom Fahrwerk zu weich und "unruhig" bzw. der gefühlte Fahrbahnkontakt leider zu abgekoppelt.

https://www.youtube.com/watch?v=NSOSRXGQYWc

Freue mich schon auf den Beginn der Saison 2024. :)

https://www.youtube.com/watch?v=6jRKfbbJUoM

"Der Wagen ist mir vom Fahrwerk zu weich und "unruhig"

bzw. der gefühlte Fahrbahnkontakt leider zu abgekoppelt."

- Kann ich so bestätigen, aber was oder wie könnte man es verbessern ?

Zitat:

@BetaTester schrieb am 6. Dezember 2023 um 22:55:24 Uhr:

"Der Wagen ist mir vom Fahrwerk zu weich und "unruhig"

bzw. der gefühlte Fahrbahnkontakt leider zu abgekoppelt."

- Kann ich so bestätigen, aber was oder wie könnte man es verbessern ?

Das ABC Fahrwerk vom Benz verbauen (:.

Ernsthaft, das würde wirklich ideal zum S8 plus passen.

Das ABC Fahrwerk vom Benz verbauen (:.

Hmmm,

- dann gibt´s mit unseren Alu´s doch "Kontaktkorrosion" :)

Zitat:

@BetaTester schrieb am 6. Dezember 2023 um 22:55:24 Uhr:

- Kann ich so bestätigen, aber was oder wie könnte man es verbessern ?

Da kann man eigentlich nur das Luftfahrwerk komplett ausbauen und z.B. gegen ein Gewindefahrwerk tauschen. Das wurde aber selbst beim Talladega nicht gemacht.

Ansonsten ist mir bisher auch noch keine Lösung unter gekommen. :(

Im Video sieht man gut, wie unruhig der Wagen mit zunehmender Geschwindigkeit liegt und teilweise deutlich versetzt.

Vielleicht würde der Heckflügel von MTM ein wenig bringen, aber optisch...

Ich finde ab 280 Km/h nimmt das typische Luftfahrwerk aufschaukeln zu. Davor ist es für ein Luftfahrwerk schon in Ordnung.

Da bin ich bei Dir, aber eigentlich "kann" mein Wagen 325 km/h, nur mir würde das sicher keinen Spaß machen. :D Gefühlt steht man mit einem Bein im Grab...

@2ghost

 

Wasn da los am Auspuff, wieso hört sich der so geil an.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:43:32 Uhr:

@2ghost

Wasn da los am Auspuff, wieso hört sich der so geil an.

Sagt er am Anfang nicht, dass da was am Mittelschalldämpfer geändert wurde? An dem Wagen sind schon einige Modifikationen.

Die meisten ändern die ESD und bei Bedarf (für noch lauter) den MSD. Vielleicht hat dem Besitzer der MSD gereicht.

War mal im Austausch mit Supersprint, nur der MSD bringt schon was, klingt aber noch absolut "legal". Es gibt aber keine ABE o.ä..

Eine Schande ist das.

Warum kann das der RS6 soviel besser und trotzdem legal.

Wir haben mit unserer FOX Aga ohne Klappen eigentlich schon das maximal mögliche legal verbaut, dennoch irgendwie enttäuschend das Klangbild.

 

Da lobe ich mir die Fahrzeuge aus den 00er Jahren.

Mein VR6 A3 mit BNPipes ESD aus 2006 war und mein S6 V10 mit FOX Anlage ist, da deutlich präsenter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen