ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H, Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 10:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 19:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

@phil68 schrieb am 16. September 2017 um 19:42:52 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. September 2017 um 17:11:22 Uhr:

Gut das wusste ich nicht bin vom Deutschen S8 Plus ausgegangen. Ich würde auf jeden Fall das S8 Plus Paket mit reinnehmen allein wegen der 250er abregelung die bei der Leistung lächerlich ist. Gerade wegen den 605PS braucht er die Keramikbremse, habe schon des öfteren gehört das S6/S7 Fahrer mit der Stahlbremse unzufrieden sind und da die gleiche Anlage auch im S8 drin ist würde es mich nicht wundern das sie dort auch versagt.

Ja, habe mich nun auch für einen S8+ mit Keramik entschieden. Scheint bei den möglichen Geschwindigkeiten ja auch irgendwie vernünftig :D - Danke.

Mal kurze Zwischenfrage: handelt es sich um einen D4?

Da stellt sich die Frage nämlich nicht, den Plus gibt es nur mit Keramikbremsen...

In anderen Ländern ist der Plus anscheinend auch ohne Keramik Anlage zu haben. Macht ja auch irgendwo Sinn denn nur wir Deutschen können schneller als 130km/h (legal) fahren:D

Richtig, in D ist das Dynamikpaket Serie, in anderen Ländern nicht unbedingt, insbesondere in den USA nicht.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 18. September 2017 um 14:46:26 Uhr:

In anderen Ländern ist der Plus anscheinend auch ohne Keramik Anlage zu haben. Macht ja auch irgendwo Sinn denn nur wir Deutschen können schneller als 130km/h (legal) fahren:D

Ja, korrekt. Wenn man den S8 plus in der Schweiz konfiguriert und bestellt, kommt er mit Serienbereifung auf 20 Zoll Felgen, ohne Keramik und abgeregelt bei 250 km/h daher. Wer das Dynamikpaket, die 21 Zöller und 305 km/h möchte, zahlt nochmals rund € 8'500.- drauf. Aber 605 PS und abgeregelt bei 250 km/h machen irgendwie nur bedingt Sinn...:D - habe deshalb nun einen aus Deutschland importieren lassen. Sollte am Donnerstag bei mir vor der Garage stehen :)

Audi-s8-berlin-1

Hallo ihr Lieben,

habe meinen ersten Erfahrungsbericht im Bereich Fahrwerk S8 Plus beschrieben.

Deine Antwort