S8 Auspuffsound am 4.2er
Will mir jetzt demnächst auch ne S8 anlage holen. Allerdings findet man auf youtube irgendwie sogut wie keine 4.2er mit s8 auspuffanlage, die wirklich nur die Anlage getauscht haben.
Oftmals findet man irgendwelche anderen Auspuffanlagen. Oder S8 Auspuff mit Xpipe etc
Hat da jemand da nen Video, bzw lohnt isch der umbau überhaupt, oder sollte man gleich ne xpipe nehmen. Ich stehe nicht auf laut, allerdings auch nicht auf "nichthörbar". Der 4.2er klingt innen lauter als draußen. Wenn ich ma will soll man auch was hören.
Klappensteuerung soll ja auch nicht soviel bringen wie ich gelesen habe. Wollte mir die eigentl aufm kickdown legen.
Was sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Sorry, wollte nur ein paar Tip´s geben. Ein bisschen suchen auf You Tube kann Dir bestimmt auch nicht schaden. Warum sollen andere Dir den Brei in den Mund legen. Ein bisschen Höflichkeit kann auch in diesem Forum nicht schaden. Liebe Grüße von einem etwas Älteren A8 Fahrer.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tillmann David
Hat da jemand da nen Video, bzw lohnt isch der umbau überhaupt, oder sollte man gleich ne xpipe nehmen. Ich stehe nicht auf laut, allerdings auch nicht auf "nichthörbar". Der 4.2er klingt innen lauter als draußen. Wenn ich ma will soll man auch was hören.
Wie ein V10 wird dein V8 aber nie klingen, das sollte dir bewusst sein.
Ansonsten gibt es doch genug klassische Methoden einem 4.2 V8 einen herben V8-Sound zu verpassen.
Rege Dikussionen in dem Thread!
Zitat:
Original geschrieben von B.E.G.O
Moin,
dass hat mal nen Freund von mir gemacht, katalysator runter und schon gehts los. Sound wie beim s8, nur bei ihm ist leider Gottes alles kaputtgegangen, auspuffanlage , einfach alles. Am besten kauf dir einen "richtigen" S8 und damit wirst du auch keine probleme haben.
MFG
Warum sollte ich mir einen richtigen S8 kaufen? Die 335PS sind für den Alltag ausreichend und LPG sehr günstig. Wofür dann einen von vielen Spritfressenden/Kolbenkippenden S8 kaufen? Der frisst einem die Haare vom Kopf. Wer spricht hier eigentlich von Problemen? Hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von B.E.G.O
Ich habe mir einen schoenen chip verpasst. Bringt auch 28 PS mehr Leistung und dauert 5 minuten. 🙂
28PS steht auch nur auf dem Leistungsdiagramm des Tuners. Und in 5 Minuten ist es aufgespielt, aber nicht programmiert. Da muss ich dem Eisbonbon schon recht geben, die Formel kenne ich auch noch
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Wie ein V10 wird dein V8 aber nie klingen, das sollte dir bewusst sein.
Ansonsten gibt es doch genug klassische Methoden einem 4.2 V8 einen herben V8-Sound zu verpassen.
Das schreibe ich auch nicht oder? Es geht hier lediglich um die S8 Anlage am V8 und nicht um "wie bekomme ich den V10 Sound aus meinem V8".
Zitat:
Oki, bitteschön 🙂
klingt ja hammer :-)
kannst du mir infos geben bzgl der aga? wo hast du die bezogen, preis, und umbau?
danke!
Zitat:
Original geschrieben von knubis
klingt ja hammer :-)Zitat:
Oki, bitteschön 🙂
kannst du mir infos geben bzgl der aga? wo hast du die bezogen, preis, und umbau?danke!
Ist die serienmäßige S8 Anlage, hatte ich da über ja schonmal geschrieben. Umbau kannst du selbst machen, sind nur 2 Rohrverbinder. Preislich gebraucht zwischen 5-800 Euro. Die passende Heckschürze sollte das ganze aber am besten noch abrunden. Die kostet 400 Euro+lackierung