S7 / RS7
mal ein Fotoshopbild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.
Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.
Gruß aus HH
389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich sehe was die Leistung angeht auch keine Probleme.....die wird schon erreicht....Habe selber im S5 ein MTM Kitt mit bestätigten 431PS....Drehmoment liegt sogar bei 570NM
zwischen mtm und abt liegt auch ein unterschied
ahnung/keine ahnung
Der Audi S7 Sportback nutzt den gleichen Motor wie der S6 und S6 Avant – den neuen 4.0 TFSI mit 309 kW (420 PS) und 550 Nm Drehmoment. Der Biturbo-V8 bringt das fünftürige Coupé in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Mehr Infos: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/s7-sportback.html
Liebe Alle,
bitte bestätigt mir schnell, dass der S7 serienmäßig mit quattro kommt und es sich bei dem Text der Audi-Seite um einen simplen Fehler handelt.
Beste Grüße
Oliver
Copy and Paste von normalen A7 😉 Natürlich serienmäßig quattro.
Ähnliche Themen
es bezieht sich wohl eher auf "optional Quattro mit Sportdifferenzial an der Hinterachse"... nur die Option hätte ich gleich serienmässig verbaut... vielleicht können die aber nicht so viele bauen beim Zulieferer?
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Mir scheint, dass Audi mit dem S7 deutlich höhere Margen drin hat als mit dem zugegebenermaßen sehr kompetitiv kalkulierten A7.
Das gilt für jedes Model aller Hersteller.
Oft ist die Preisspanne vom Basismodel bis zum Topmodel +50% bis +100%. Steht in keiner Relation zu den Herstellungskosten.
Zu Deiner Rechnung:
Klar, dies kann man mit fast jedem Fahrzeug anstellen. Per Tuning erreicht man die Leistung eines stärkeren Modelles für weniger Kohle.
Trotzdem dürfte ein S7 etwas souveräner im Alltag zu fahren sein.
Die max möglichen Beschleunigen bei Ausnutzung der vollen Drehzahl werden ähnlich sein, klar bei ähnlicher Leistung.
Aber bei Alltagsfahrten wird der S7 besser durchziehen.
Weiters wird der Wiederverkauf auch deutlich höher sein, d.h. die Differenzkosten etwas geringer ausfallen.
So langsam tauchen immer mehr Videos von Privataufnahmen auf von der IAA.
Hier der S7 in rot... wie Göttlich dieser Wagen..
www.youtube.com/watch?v=1KQ8qpSYVvc&feature=related
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
So langsam tauchen immer mehr Videos von Privataufnahmen auf von der IAA.
Hier der S7 in rot... wie Göttlich dieser Wagen..www.youtube.com/watch?v=1KQ8qpSYVvc&feature=related
gruss
Servus,
ich stand gestern davor und konnte ihn mal streicheln auf der IAA. Is schon ein nettes Geschoss, wenn der live vor einem steht, in Farbe und bunt. 🙂
mfg
Ich wollte so gern nach Frankfurt aber schaffe es leider nicht...
Und wenn ich immer mehr Videos davon sehe ärgere ich mich um so mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Ich wollte so gern nach Frankfurt aber schaffe es leider nicht...Und wenn ich immer mehr Videos davon sehe ärgere ich mich um so mehr...
Mit dem Pavillon hat sich Audi mal wieder selbst übertroffen. Da stehen die Wagen nicht nur einfach rum, sondern fahren im Pavillon über den Köpfen der Besucher, u.a. mit nem R8 E-tron, RS-Modelle, Hybriden. Die lassen es da stellenweise richtig krachen! 😁
Anbei ein paar Impressionen, auch wenn es nicht zwingend um den S7 geht. Aber ein Bild vom S6 ist dabei.
LP € 79.900,00
Zitat:
Original geschrieben von htj14
LP € 79.900,00
gut. 🙂
Zitat:
LP € 79.900,00
Ist das der Grundpreis?
Zitat:
Ist das der Grundpreis?Zitat:
LP € 79.900,00
Nein, da sind schon vier Räder und die komplette Beleuchtung mit drin. Was denkst du denn? 😉
Andreas
Zitat:
Ist das der Grundpreis?Zitat:
LP € 79.900,00
Ja, so steht es auf dem Schild des ausgestellten Fahrzeugs auf der IAA.