S7 / RS7
mal ein Fotoshopbild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.
Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.
Gruß aus HH
389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von htj14
Ja, so steht es auf dem Schild des ausgestellten Fahrzeugs auf der IAA.Zitat:
Ist das der Grundpreis?
Zitat:
Zitat:
Ja, so steht es auf dem Schild des ausgestellten Fahrzeugs auf der IAA.
Versteh ich das richtig daß der auf der IAA ausgestellte Wagen ohne jede Sonderausstattung ist?
Danke auf jeden Fall für die Infos!
mfg,
Robert
Zitat:
Versteh ich das richtig daß der auf der IAA ausgestellte Wagen ohne jede Sonderausstattung ist?Zitat:
Danke auf jeden Fall für die Infos!mfg,
Robert
In klein steht Gesamtpreis: 111tsd
Der Endpreis ist doch auf dem Preisschild lesbar: 111000€
Die Liste der Extras gewohnt lang!
Ähnliche Themen
So viel teurer als ein voll (voll😉) ausgestatteter 3.0 TFSI ist das ja nicht...
Also relativ gesehen...absolut ist das natürlich nochmal ein Kleinwagen (nichtdeutscher Herkunft) drauf.
Hatte aber eher mit mehr gerechnet. Also doch noch mal Taschenrechner rauskramen und das Budget durchrechnen... 😁
mfg,
Robert
wenn es so kommt wie bisher immer bei audi, kannst du die sitze auch demnächst in einem normalen audi a7 bestellen.
Wie hast Du dass geschafft????
Ich war gestern dort und habe mir KEIN Auto bei Audi anschauen können, da zu viele Leute dort waren.
Fotos zu machen war unmöglich! Hab nur ein Foto von einer S7 Rückleuchte... das wars...
Nie wieder geh´ ich da hin.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Wie hast Du dass geschafft????Ich war gestern dort und habe mir KEIN Auto bei Audi anschauen können, da zu viele Leute dort waren.
Fotos zu machen war unmöglich! Hab nur ein Foto von einer S7 Rückleuchte... das wars...Nie wieder geh´ ich da hin.
😁 ich war da um 9:00 Uhr , da war noch nicht viel los.
Zitat:
Original geschrieben von Olli A7
😁 ich war da um 9:00 Uhr , da war noch nicht viel los.Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Wie hast Du dass geschafft????Ich war gestern dort und habe mir KEIN Auto bei Audi anschauen können, da zu viele Leute dort waren.
Fotos zu machen war unmöglich! Hab nur ein Foto von einer S7 Rückleuchte... das wars...Nie wieder geh´ ich da hin.
Kann ich bestätigen zwischen 9 und 10 Uhr am Dienstag war bei Audi noch alles im grünen Bereich. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A6quattro
Kann ich bestätigen zwischen 9 und 10 Uhr am Dienstag war bei Audi noch alles im grünen Bereich. ;-)Zitat:
Original geschrieben von Olli A7
😁 ich war da um 9:00 Uhr , da war noch nicht viel los.
BTW:
Meint Ihr, es ist sinnvoll eher abends (16 - 19 Uhr) zu gehen?! Wollte am Wochenende (wohl Samstag) hin (eher ging nicht) aber wenn ich das Bild von Daniel anschaue... 😰 Horror!
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Ok, jetzt gibts ein paar mehr Fakten zum S7. Dann will ich das mal gegenüberstellen, denn ich war auch sehr am S7 interessiert, konnte aber nicht bis 2012 warten.Der neue S7:
4-8 Zyl. je nach Fahrsituation
420 PS
Drittelmix 9,7 l/100km
vmax 250 km/h
Grundpreis laut diverser Meldungen über 90.000 €Mein A7:
6 Zyl.
420 PS (Abt mit Fahrzeug-Vollgarantie)
Drittelmix 8,2 l/100km
vmax 280 km/h
Grundpreis mit Abt, S-Line innen und außen (damit identisch zum S7 bis auf die vier Endrohre)
58600 + 4.030 + 2.600 + 1.460 = 66.690 €Ok, ich kann für meinen A7 keine nochmals horrend aufpreispflichtige Keramikbremse dazukaufen...
...aber sonst?
Anmerkung: Ich habe in der Realität nicht das S-Line-Interieurpaket genommen, weil das nicht mit den Komfortsitzen kombinierbar ist, sondern das gebürstete Alu innen separat bestellt für 400 €.
Mir scheint, dass Audi mit dem S7 deutlich höhere Margen drin hat als mit dem zugegebenermaßen sehr kompetitiv kalkulierten A7. Die Leute sind immer wieder verblüfft, wenn ich ihnen sage, dass es den A7 bereits ab 48.900 € gibt.
Grüßle
Selti
Da ja jetzt der Preis und die Serienausstattung des S7 bekannt sind, kann ich Dir zu einer tollen Fehlkalkulation grataulieren.
Der S7 kostet 79900€, hat aber im Gegensatz zum 3.0 TFSI folgende Serienausstattung mit an Board:
S-Line Exterieur 1460€
S-Line Sportpaket 2600€
S-Sportsitze (noch kein Preis, beim alten A6 warens etwa 2500€)
Alcantara/Leder 1400€
Diebstahlwarnanlage 450€
Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion 970€
Sitzheizung vorn 370€
Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay 390€
adaptive air suspension sport 1385€
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 145€
Engine-Start-Stop-Taste 650€
Wenn ich das richtig durch den Konfigurator jage komme ich auf 70530€. Mit Abt macht das etwa 74500€. Dafür ohne V8 und ohne Spielraum für weiteres Tuning...
Also ich wüsste wo ich mein Geld anlege...
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Mit Abt macht das etwa 74500€. Dafür ohne V8 und ohne Spielraum für weiteres Tuning...
... und ohne Garantie (das garantiere ich dir). 😁😁😁
Mensch, Selti. Der S7 ist - das musst du doch zugeben - ein echtes Schnäppchen.
Andreas