ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Spiegelkappen - so sieht es aus

S7 Spiegelkappen - so sieht es aus

Audi A7 4G
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 14:56

Liebe A7 Fans,

es war mir leider nicht möglich S7 Spiegel zu meinem Biturbo zu bestellen (ab Werk) weswegen ich mit normalen schwarzen Spiegeln rumfuhr. Dennoch hatte es mich irgendwann gepackt und ich holte mir ein Angebot für S7 Spiegelkappen bei Audi ein.

Das Problem:

Der Spiegel besteht nur zum Teil aus einer Spiegelkappe, der Rest ist direkt am Spiegel dran - Das bedeutet: Es muss der gesamte Spiegel gekauft werden. Der Kostenpunkt hätte bei 1500 Euro inkl. Einbau gelegen.

 

Spiegelkappen kann man aber dennoch bei Audi original kaufen. Preis circa 650 inklusive Einbau --> Wahnsinn. Deshalb habe ich bei eBay geschaut und dort für 200 Euro originale Kappen erstanden.

Mit dem Experiment bin ich demnach das Risiko eingegangen das es wirklich "doof" aussieht - da es ja nun weder original A7 noch original nach S7 aussieht. Ich hab´s dennoch gemacht :)

Das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin habe ich im Bild festgehalten. Ich bin glücklich das ich es gemacht habe und nun für 200 Euro (plus Einbau bei Audi) eine für mich deutlich coolere Optik habe.

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Lustig. ICH finde, dass gerade durch die Kontrastfarbe sie die Linie des Autos unangetastet lassen.

Zum Glück gibt's beide Möglichkeiten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht irgendwie interessant aus :D

Für mich sieht es "doof" aus und zerstört die Schönheit des Wagens. Tut mir leid, aber für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Aber letztendlich muss es natürlich nur dir gefallen! :)

Tut mir leid, aber für mich wäre das auch nichts.

Ich habe nächste Woche einen Termin zum folieren der kompletten Spiegel, mit dem Ziel das sie danach aussehen wie beim S7 - vielleicht wäre das ja noch eine Option für die andere Hälfte der Spiegel ;)

Zitat:

Original geschrieben von WOB-2.7T

Tut mir leid, aber für mich wäre das auch nichts.

Ich habe nächste Woche einen Termin zum folieren der kompletten Spiegel, mit dem Ziel das sie danach aussehen wie beim S7 - vielleicht wäre das ja noch eine Option für die andere Hälfte der Spiegel ;)

Bitte Fotos online stellen wenn du vom folieren zurück bist, suche auch schön länger eine Lösung, aber wenn dann eine mit komplettem Spiegel in s7 Look, so sieht's leider nicht so toll aus ??

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 9:05

Hey Moin Jungs,

vielen lieben Dank für das zahlreiche Feedback - da scheint sich doch mal eine einheitliche Meinung abzuzeichnen. Ich checke ebenfalls den Vorschlag mit der Folierung. Vielleicht geht das ja bei mir noch partiell - ist nur die Frage ob man eine Folie bekommen die wirklich identisch aussieht.

LG Maik

Moin,

das mit der "passenden" Folie ist bei mir auch das große Problem, ich habe viele Folienmuster direkt mit den Spiegeln von meinem S4 verglichen und habe nichts 100% identisches gefunden.

Ich habe mich nun für eine Folie entschieden die der originalen Farbe am nächsten kommt, ich bin auch gespannt wie es aussieht, ob es mir überhaupt gefällt und wie die Umsetzung vom Folierer wird.

Aber riskieren werde ich es trotzdem. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:59

Siehste, das ist der Thread für die Wagemutigen :)

Meine Anfrage läuft auch gerade. Was haben die Kollegen denn preislich zu dir gesagt?

LG Maik

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 10:06

Hi an alle,

ich war eben beim Folierer - Er sagt: Keine Chance den gleichen Ton folieren zu lassen bei mir unten am Spiegel. Auch stellte sich heraus, dass meine Spiegelkappe (ich muss gestehen das mir das noch gar nicht aufgefallen ist voran) bereits starke Einschläge hat und sich verfärbt. Hier bin ich wohl bei Ebay jemanden auf den Leim gegangen der die Kappen als vermeidlich "original" angepriesen hat.

Kurzum: Mir ist die Optik sehr wichtig, ich hatte schon am A4 die Kappen (da gab es nicht das Problem mit der Zweiteiligkeit des Spiegels). Ich habe mir nun die Originalspiegel bei Audi bestellt: Donnerstag Abend kommende Woche sind sie dran.

Ich werde dann nochmals Fotos online stellen.

LG Maik

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 13:31

So Jungs,

jetzt meckert mir keiner mehr :D Neue Spiegel sind montiert - ich bin sehr sehr happy damit :-)

LG Maik

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Lustig. ICH finde, dass gerade durch die Kontrastfarbe sie die Linie des Autos unangetastet lassen.

Zum Glück gibt's beide Möglichkeiten.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Hi Tee-Modell,

danke für deine Anregung. So subjektiv ist die Welt eben :-) Ich selbst finde das es das Auto unglaublich in der Ausdrucksstärke pushed :) Mir gefallen die S Spiegel an den Modellen schon immer sehr gut, hatte ich am A4 auch. Aber wie dem auch sei, jeder wie er mag :)

 

----------------------------------

 

Zu den anderen Fragen:

- Ich muss mal fix die Rechnung suchen damit ich euch die Teilenummern geben kann

- Die Investition in die Originalteile ist leider sehr teuer - ich habe 1.510 Euro bezahlt (und es nicht bereut)

 

LG Maik

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Lustig. ICH finde, dass gerade durch die Kontrastfarbe sie die Linie des Autos unangetastet lassen.

Zum Glück gibt's beide Möglichkeiten.

Trotz der "Segelohren" bleibt der A7 natürlich ein sehr eleganter Wagen. Für mich der schönste Audi. Naja, fast der schönste. Das Audi 100 Coupé hat Audi bisher nicht toppen können.

am 5. März 2014 um 7:19

Ich finde es schick und edel. (also passend zum A7) Ich steh ja auch auf so was :D

...aber 1.500,- Steine würde ich im Leben nie dafür ausgeben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Spiegelkappen - so sieht es aus