S60 2,4 D Erste Eindrücke
Ja Freunde, der 'Termin wäre die 2. Woche im Oktober, aber ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass mein neuer Volvo soeben eingelangt ist. Sofort bin ich die rund 50 km hin gefahren und konnte ihn begrüßen.
Meine ersten Eindrücke waren mehr als positiv (es ist mein 5. neues Auto):
a) Beachtliche Lieferverpackung - Karosserie - Bremsscheiben - Türgriffe im Innenraum - Lenkrad- und Sitzabdeckung
b) Hohe Qualität in der Verarbeitung der Ledersitze und Innenausstattung
c) keine zu erkennende Lieferbeschädigungen
d) vereinbarte Ausstattung
Bei meiner heutigen Besichtigung war auch mein lieber Mercedes-Freund dabei - ein Spezialist der Karosseriebau. Auch er war sehr beeindruckt vom Volvo.
Voraussichtlich werde ich ihn so zwischen den 10. und 13. September übernehmen können, dann kann ich auch über die Übernahme und Fahrverhalten berichten.
61 Antworten
volvo junkie
also, bei einem bmw oder dc traut man sich wahrscheinlich einfach nicht, seine gefuehle offen zuzugeben. koennten ja die nachbarn sehen =;^) (frei nach ransom's alter sig)
Ich sehe das so, dass auch wenn viele Mercedes oder BMWs teurer sind als ein Volvo, so ist der Volvo doch noch das individuellere Fahrzeug und seltener im Straßenbild. Das macht die Schweden in meinen Augen eine Spur "besonders".
Zitat:
...dass ich mir ihn am liebsten unters Kopfkissen legen würde
*lol*
Hallo Freunde!
Was mir so an diesem Forum gefällt, dass seid ihr alle. Ja wirklich!
Ich dachte schon ich sei ein "Narr" oder wieder kindlich geworden, als ich im Juni meien S60 bestellte und dann dahin fieberte bis er beim Händler ankam und seitdem ich ihn habe, fast immer gewaschen in die Garage stelle.
Ich bin der Meinung, dass ein VOLVO ein besonderes Auto ist und ich freue mich jedesmal wenn ich einen Volvo begegne. Letztes Wochenende fuhr ich nach Wien und da kam mir ein älterer Herr mit Wiener-Kennzeichen und einem 840er entgegen und er winkte mir zu. Bei Mercedes- oder BMW-Fahrern würde es dies sicher nicht geben.
Ja, und ihr seid auch solche Typen, die einfach wissen, dass VOLVO immer schon ein besonderes Fahrzeug war und ist, egal welche Type!
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage:
Beim beladen des Kofferraumes ist mir heute ein kleines Maleur passiert. Mir kam eine Plastikkiste aus und jetzt sind im schwarzen Kunststoffteil ein paar kleine Schrammen. Wie und mit welchem Mittel kann man diese beheben?
Wieder einmal liebe Grüße an Euch alle aus der Süd-Steiermark.
Euer ET
Ähnliche Themen
keine ahnung, aber - wie bei allem, was wir bewundern - ein paar kleine narben verstaerken den charakter. entspann dich einfach! das gehoert nun mal dazu. seit den ersten kleinen, schmerzhaften macken, die ich gluecklicherweise ebenfalls selbst verursacht habe, ist kaum mehr eine mehr hinzugekommen.
aber vielleicht hat ja auch einer 'ne idee ...
Hallo zusammen
Da ich die "Emotions-Schiene" losgetreten habe, will ich gleich noch etwas dazu beisteuern. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und den Händler angerufen. Natürlich war das mein S60, welchen ich am Donnerstag in der Werkstatt sah. Morgen 9:00 bin ich dort, um einen baldigst möglichen Übergabetermin anzumahnen. Außerdem habe ich dem Händler größte Vorsicht im Umgang mit dem neuen Teil verordnet- von wegen Waschanlage und so. Sein Schmuntzeln über diesen überflüssigen Hinweis konnte ich fast durchs Telefon sehen. Denkt, was ihr wollt- ich freue mich auf den Wagen. Er hat das Flair des Besonderen- weil er toll aussieht, technisch Spitze und auf den Strassen selten ist. Glücklicherweise muß ich weder beruflich noch privat Markenfetischismus betreiben. Ich habe mir das Teil lange angeschaut, viel gelesen- auch hier im Forum- und das hat mich nicht zufällig bei Volvo landen lassen. Ich war bei Audi und BMW, habe mich gründlich mit denen beschäftigt- mit dem Ergebnis der Überzeugung, dass der Volvo besser zu mir passt. Andere kommen vielleicht zu einem anderen Schluß! Verglichen mit dem, was ich bisher hatte, ist er richtig teuer. Aber das weiß man vor der Kaufentscheidung. Ich bin 43, denke, dass ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe, weiß was ein Auto von anderen schönen Dingen unterscheidet und freue micht trotzdem auf das "geile" Gefühl endlich einzusteigen.
Wenn ich hier im Forum richtig zwischen den Zeilen lese, bin ich aber überzeugt, mit meinen "Auto-Emotionen" in guter Gesellschaft zu sein.
genau, willkommen zu Hasue im Volvo Gehege!
... jetzt brauchen wir nur noch eine hymne!
lieb gruß,
oli
na, wie waere es mit 'nem motor-talk-bepper. kommt dann hinten rechts an die stossstange.
Gute Idee, dann würden wir uns erkennen und eine Motor-Talk-Hymne schmettern. Glaube wir wären die ersten!!!
soll heißen, die hymne muß per geheimer und noch geheimerer (!?) codes auf die hupe übertragbar sein!? ;-)
lieb gruß,
oli
Hallo Volvo-Freunde ...
zum thema volvo-emotionen:
dieses forum ist wirklich ein traum, es vergeht kein tag ohne mal vorbeizuschauen. und dies liegt wohl daran, dass hier so viele "gleichgesinnte" teilnehmen.
ich gelte in meinem bekanntenkreis auch schon als irr, denn keiner passt so auf sein auto auf, wie ich -> eh klar, hat auch keiner einen volvo.
- in die garage kommt er nur gewaschen
- bei regen kommen sofort die gummimatten rein, bei sonne wieder die velour-matten
- geparkt wird immer am entferntesten parkplatz. warum? klaro, damit sich keiner neben hinstellt und u.U. einen kratzer beim türöffnen reinmachen kann
- waschanlage hat er auch noch keine gesehen -> gibt ganz feine kratzer im dunkelblauen lack
usw usw usw ...
volvo-fahrer und ihre fahrzeuge sind eben was ganz besonderes !!!
gruesse und alle
besonders dicke grüsse an die südsteirer
Roman
@exetours
je mehr man aufpasst, desto schneller ist was passiert -> ich hab auch zwei dicke schrammen im kunststoffteil der ladekante :-((
wahnsinn... verkaufst du also nach 3oo.ooo kilometer noch immer einen neuwagen...!? ;-)
schauen viele von euch tæglich rein? ich starte vielleicht gleich einen eigenen thread dazu... würde mich interessieren.
lieb gruß,
oli
Hallo zusammen
Heute nur ganz kurz die Mitteilung an das Elchteam !!!
Ich habe nämlich keine Zeit, weil er jetzt auf meinem Carport steht- der schwarze S60D5 ist seit 16:34 MEZ endlich daheim. Habe ganz vorsichtig mal 50km abgespult, mich an der Tanke schelmisch gefreut und bin nun rundum begeistert. Fahrwerk top; Innenleben Leder hellbeige, außen schwarz, Navi, Telefon und alles, was ich sonst selten brauche aber haben wollte. Ich halte Euch auf dem laufenden. Jetzt muß ich aber schnell runter und mich nochmal reinsetzen-
meine Frau sitzt schon drin
tschüss Max
Hallo Max!
Ja, am liebsten würde man ja im S60 auch schlafen und so...
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass und Freude.
Hallo Olli!
Eine Umfrage in dieser Art wäre zielführend - für mich ist es ein tägliches Vergnügen hier reinzusehen.
Liebe Grüße
ET - Rudi