S60 2,4 D Erste Eindrücke
Ja Freunde, der 'Termin wäre die 2. Woche im Oktober, aber ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass mein neuer Volvo soeben eingelangt ist. Sofort bin ich die rund 50 km hin gefahren und konnte ihn begrüßen.
Meine ersten Eindrücke waren mehr als positiv (es ist mein 5. neues Auto):
a) Beachtliche Lieferverpackung - Karosserie - Bremsscheiben - Türgriffe im Innenraum - Lenkrad- und Sitzabdeckung
b) Hohe Qualität in der Verarbeitung der Ledersitze und Innenausstattung
c) keine zu erkennende Lieferbeschädigungen
d) vereinbarte Ausstattung
Bei meiner heutigen Besichtigung war auch mein lieber Mercedes-Freund dabei - ein Spezialist der Karosseriebau. Auch er war sehr beeindruckt vom Volvo.
Voraussichtlich werde ich ihn so zwischen den 10. und 13. September übernehmen können, dann kann ich auch über die Übernahme und Fahrverhalten berichten.
61 Antworten
HUCH
das waren aber kurze 7 wochen *g*
schön dass es o schnell geklappt hat. nun hoffe ich dass es bei mir auch ein wenig schneller geht - hoffen darf man ja 😉
wünsch dir viel spass mit dem 60iger - obwohls ja noch ein bisserl dauert.
ahja - grüße in den sonnigen süden!
Hi,
Glückwunsch, daß er da ist.
Da ich mich ja nun auch schon 3 Wochen über meinen freuen kann, verrat ich Dir schonmal was zum Fahrverhalten: Ich bin begeistert!!
Ich hoffe, Du kannst jetzt schon nicht mehr schlafen. Es lohnt sich!!!
MfG
M.
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Wagen.
Habe ja auch seit 8 Wochen den S60 D5.
Muß aber sagen, daß er mittlerweile (jetzt knapp über 8000km) wesentlich rauer klingt als noch bei 1500km. Kann mir das jemand als normal bestätigen oder ist da was nicht in Ordnung? Da dies mein erster Diesel und erster Volvo ist, bin ich mir da nicht sicher!
Gruß an alle Leser.
Markus
Hallo!
Zunächst danke ich für die Glückwünsche. Von Volvo und von meinem Händler werde ich bisher eigentlich nur positiv überrascht:
Denn heute werde ich angerufen, dass ich meinen S60 am kommenden Donnerstag abholen kann. Das bedeutet, seit der Ankunft sind dann gerade 7 Tage vergangen. Ich finde es deswegen beachtlich, da zugleicher Zeit 7 weitere neue Volvo´s dort eingelangt sind.
An einer anderen Stelle dieser Homepage habe ich von Wartezeiten bis zu 14 Tagen gelesen.
Ich grüße euch alle
euer et (Exetours)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von exetours
Von Volvo und von meinem Händler werde ich bisher eigentlich nur positiv überrascht:
(Exetours)
hi - nachdem ich annehme dass der sonnige süden mit K gleichzusetzen ist, darf ich dich frage wer dein händler ist? antwort gerne auch via PN.
Die Begeisterung ist nach wie vor vorhanden
Liebe Freunde!
Die eraten 130 km seit gestern 18 Uhr habe ich heruntergespult und muss sagen, nicht nur das Aussehen sondern die Fahreigenschaft, das Handling begeisten einfach. Dieses Auto spielt wirklich alles.
Liebe Grüße
ET
glueckwunsch! auf das deine erste begeisterung - wie bei den meisten von uns - noch lange anhalten moege.
gut gesprochen, murcs, und dem schliesse ich mich natürlich auch auf aufrichtigste weise an. viel spaß mit deinem traumhaften wagen!!!
lieb gruß,
oli
"Experten" gratulieren
Meine lieben Freunde, jetzt habe ich die ersten 1000 km überschritten und ich bin von diesem Fahrzeug rundum zufrieden.
Die Fahreigenschaft auf Autobahnen, kurvige Bergstrecken oder einfach die Gegend ansehen, das Fahren ermüdet nicht, das Fahren mach einfach Freude!
Man hört den Motor fast nicht! Das Radio ist ein Genuß. Man hört jeden Mitfahrer sprechen als ob man in einem Wohnzimmer sitzen würde.
Natürlich helfen die zusätzlichen Einrichtungen wie Tempomat, Navigation (wenn auch Schwächen - wird auf einer anderen Seite diskutiert), Telefon und Leder im Straßenverkehr, in der Kommunikation und im Fahrgefühl.
Jedenfalls es ist mein Auto an dem sich viele freuen und einige nicht satt sehen können - keine Übertreibung, denn jeder gratuliert zu dieser Auswahl, vor allem diejenigen die mit mir in Wien oder so einfach mitgefahren sind.
Weitere Berichte folgen.
Liebe Grüße Exetours
Wenn ich mir Deinen S60 auf dem Bild (von hinten seitlich) so betrachte, sieht er schon fast wie ein Coupe aus. Wunderschön. 🙂
Noch weiterhin viel Spass mit dem Wagen. Bin ebenfalls nach wie vor von meinem C70 so begeistert wie am ersten Tag. 🙂
schoen zu hoeren, dass deine begeisterung tatsaechlich geblieben ist.
mir geht es uebrigens absolut genauso. mein sohn freut sich jeden morgen auf die fahrt zur schule. meine aeltere tochter fragt - sofern eine gemeinsame fahrt ansteht - immer gleich, ob wir auch tatsaechlich mit meinem wagen fahren wuerden. meine frau freut sich, wenn ich mal keinen bock habe, selbst zu fahren (kommt allerdings sehr selten vor!). jeder, der zum ersten mal bei mir einsteigt, aeussert spontane begeisterung - ueber das auto im allgemeinen und den technischen schnickschnack im besonderen. ... und wenn ich dann mal etwas forscher auf's gas gehe, hoere ich - neben dem motor - immer ein gewisses raunen durch's "publikum" gehen.
Zitat:
...immer ein gewisses raunen durch's "publikum" gehen...
schade, daß sich das noch nicht rumgesprochen hat und sich die welttournee »volvo s60« nicht noch besser verkauft... ;-)
lieb gruß,
oli
gestern noch schreibe ich von einem "raunen". heute dann ist es ein deutlich vernehmbares "WHOUW, papa!!!" meiner dreijaehrigen tochter.
ich haette es fuer euch aufnehmen sollen. aber ihr glaubt es mir ja auch so. oder?