S60 2,4 D Erste Eindrücke
Ja Freunde, der 'Termin wäre die 2. Woche im Oktober, aber ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass mein neuer Volvo soeben eingelangt ist. Sofort bin ich die rund 50 km hin gefahren und konnte ihn begrüßen.
Meine ersten Eindrücke waren mehr als positiv (es ist mein 5. neues Auto):
a) Beachtliche Lieferverpackung - Karosserie - Bremsscheiben - Türgriffe im Innenraum - Lenkrad- und Sitzabdeckung
b) Hohe Qualität in der Verarbeitung der Ledersitze und Innenausstattung
c) keine zu erkennende Lieferbeschädigungen
d) vereinbarte Ausstattung
Bei meiner heutigen Besichtigung war auch mein lieber Mercedes-Freund dabei - ein Spezialist der Karosseriebau. Auch er war sehr beeindruckt vom Volvo.
Voraussichtlich werde ich ihn so zwischen den 10. und 13. September übernehmen können, dann kann ich auch über die Übernahme und Fahrverhalten berichten.
61 Antworten
herzlichen glückwunsch und viele frohe kilometer im s60, max... ;-)
@exetours, habe ich dann doch noch vergessen... bin momentan nicht gerade der »held des dran denkens«®... :-(
lieb gruß,
oli
Diese Auto macht einfach Spass!
Hallo Freunde!
Der Süd-Steirer berichtet wieder einmal kurz von seinem S60 2,4 d.
Trotz Rauchprobleme ohne Nikotin (andere Forum-Seite) macht mir mein VOLVO viel Freude.
Vor einigen Tagen ist ein Bekannter mit mir mitgefahren. Seine Überlegungen nach vielen VW´s und Audi ist ein S60. Er war beeindruckt von der Form, Ausstattung, Qualität der Verarbeitung und vor allem, dass es auch nach 5.700 km kein Knaksen oder sonstige unliebsame Nebengeräusche gibt.
Die Türen fallen so zu, wie man es eben bei den Volvo Autos gewohnt ist. Sein Statment bei und nach der Probefahrt: Die 130 PS sind gleichmäßig von 0- aufgeteilt - keine Turboloch oder übertriebene Geschwidigkeitsschübe beim beschleunigen. Am Berg stark und gleichmäßig. Gesamt: Das Fahrzeug macht einen ausgereiften Eindruck -
genau so sehe ich es auch. Man spürt das in diesem Packet Hi-Technik an Sicherheit, Komfort und Extras mit Qualität vereint wurden.
Apropos Sicherheit: Derzeit auf den spiegelglatten Straßen gibt dieses Auto zur überlegten Fahrweise auch weiterhin viel Fahrvergnügen.
Für den Jahreswechsel wünsche ich euch unfallfreie km
und vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch in Österreich am A1 Rind ein Volvo-Treffen.
Euer exetours