S6 TT oder Handschaltung

Audi A6 C5/4B

Hallo, nach langem hin und her in diversen Foren ect. bin ich nun beim S6 hängengeblieben 🙂
kurz zu mir: Momentan fahre ich noch ein A4 1.8T welcher nun den oben genanntem Fahrzeug weichen muss, da ich einfach mehr platz brauche und auch mal längere strecken fahre und einfach mehr Komfort haben möchte.
Das es ein Audi werden sollte war von anfang an klar, da ich überzeugter Audi Fahrer bin.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... über den S6 habe ich mich bereits bestmöglich informiert allerdings noch keinen zur Probegefahren. Da ich den S6 aufjeden fall mit LPG ausstatten will und daher auch paar Jährchen damit Fahren werde wird es wohl einer mit unter 130k Laufleistung werden, wenn ich den Markt so anschaue gibs es relativ wenige S6 Limo. und ganze 5 Stück mit Handschaltung 🙄 laut Datenblatt beschleunigt der S6 limo. mit der TT in ca. 6,7Sec auf 100km/h und Handschalter 5,7Sec was schon ein unterschied ist, wie sieht es aus wenn man die Fahrzeuge von 0-200 Vergleicht ? Ich will mit dem Fahrzeug keine rennen fahren oder so, aber man möchte sich doch mit 340Ps bzw. einem S6 nicht verstecken wollen oder von einem weit aus weniger motorisiertem Fahrzeug überhollen lassen... ich lese meist von der eher trägen TT und das sie viel leistung schluckt aber wie viel schluckt sie genau im Vergleich zum Handschalter ? Ich denke wenn es von 0-200km/h wirklich nur 1-2 Sec unterschied ist dann würde ich damit leben können einen mit TT zu fahren(auch weit aus grössere auswahl an Fahrzeugen) wenn der unterschied aber wirklich deutlicher ist würde ich lieber mehr zeit und Geld investlieren und einen mit Handschaltung kaufen.

Zum Fahrprofil: 50% Schnellschtrasse 30% Stadt 20% Autobahn

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Meines Wissens nach hat es den Schalter bis Ende modelljahr 2001 gegeben. Dann kam das Facelift und den gab es nur noch mit TT, Mein S6 Avant ist 01/2002, hat alles bis auf das Schiebedach und hat im Dezember 2008 mit 81 TKM und einem Vorbesitzer 13.300€ gekostet.

Genauer gesagt bis MJ 2000...Modelljahr 2001 ist dann schon das Facelift...Modelljahr fängt immer schon ein halbes Jahr früher an als das Kalenderjahr d.h. Mj 2000 geht von Juni 1999 - Mai 2000

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Meines Wissens nach hat es den Schalter bis Ende modelljahr 2001 gegeben. Dann kam das Facelift und den gab es nur noch mit TT, Mein S6 Avant ist 01/2002, hat alles bis auf das Schiebedach und hat im Dezember 2008 mit 81 TKM und einem Vorbesitzer 13.300€ gekostet.
Genauer gesagt bis MJ 2000...Modelljahr 2001 ist dann schon das Facelift...Modelljahr fängt immer schon ein halbes Jahr früher an als das Kalenderjahr d.h. Mj 2000 geht von Juni 1999 - Mai 2000

genauso hab ich des gemeint. Den Schalter gibt es nicht als FL.

Deine Antwort