ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rippenriemen geht nicht rauf Audi S6

Rippenriemen geht nicht rauf Audi S6

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 15. September 2013 um 14:12

Moinsen da mein Rippenriemen schon mehr als Porös ist wollte ich den heute wechseln. Der Abbau ging Problemlos nur geht er neue ums Verrecken nicht rauf, Der spanner ist bis anschlag gedreht. Muß ich da noch was Lösen um da ne bissel Spiel zu bekommen?

Der Riemen ist von Mapco und hat die Länge von 2680

Ist der Riemen vielleicht zu Klein?

Für schnelle Tips bin ich Dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

das wundert mich nicht, wenns mapco ist. den riemen bei mir hab ich problemlos rausbekommen, der war allerdings von contitech.

??? mich wundert hier auch was, aber das tut nichts zur Sache :D

... ob nun Mapco, Conti oder Bosch - ist der Riemen passt wenn er die richtige Länge hat und richtig aufgelegt wird.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du die Riemenlängen mal verglichen ?

evtl. hast Du den nur falsch aufgelegt - kann ja schon mal passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

 

Der Riemen ist von Mapco und hat die Länge von 2680

Ist der Riemen vielleicht zu Klein?

Themenstarteram 15. September 2013 um 14:31

das ist möglich ja aber ich hab leider kein bild mehr wie es raufkommt. hat da wer vielleicht eine Zeichnung oder bild davon?

Themenstarteram 15. September 2013 um 15:29

hat keiner einer Zeichnung kann auch handgemalt sein, muß wissen ob es richtig ist. Damit ich ausschließen kann das der Riemen nicht passt

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

das ist möglich ja aber ich hab leider kein bild mehr wie es raufkommt. hat da wer vielleicht eine Zeichnung oder bild davon?

Selbst wenn du ihn falsch aufgelegt hast dann kann nur er zu lang sein. Das er zu kurz währe kann man eigendlich nicht hinbekommen wenn er die richtige länge hat. Ich habe als die die Servopumpe abgebaut habe auch mal 10 minuten gerätzelt wie er drauf kommt.

Themenstarteram 15. September 2013 um 15:35

Hab schon mehrer Varianten Probiert und in der Tat ist er denn zu lang. Aber der scheiß Riemen kann doch nicht so kurz sein. Versteh es nicht das die Sau da nicht rauf geht

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

Hab schon mehrer Varianten Probiert und in der Tat ist er denn zu lang. Aber der scheiß Riemen kann doch nicht so kurz sein. Versteh es nicht das die Sau da nicht rauf geht

ich entspanne immer den spanner und ziehe ihn auf den Klimakompressor. Das geht immer. Vieleicht hast du den Spanner nicht zu weit zurückbekommen? Sonst ist er zu kurz wohl

Themenstarteram 15. September 2013 um 17:01

hmm ich muß ich ja immer zurück drücken und ohne 2 Person ist das kacke die den solange halten tut.

Man ist das heut wider nerfendaufreibend

Vielleicht kann man noch die Länge auf dem alten Riemen erkennen.

Hmm...

evtl. hilft Dir das Bildchen weiter ;)

Rippenriemenv8

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hmm...

evtl. hilft Dir das Bildchen weiter ;)

das wundert mich nicht, wenns mapco ist. den riemen bei mir hab ich problemlos rausbekommen, der war allerdings von contitech.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

das wundert mich nicht, wenns mapco ist. den riemen bei mir hab ich problemlos rausbekommen, der war allerdings von contitech.

??? mich wundert hier auch was, aber das tut nichts zur Sache :D

... ob nun Mapco, Conti oder Bosch - ist der Riemen passt wenn er die richtige Länge hat und richtig aufgelegt wird.

wenn man den riemenspanner löst, sollte das schon drauf gehen und es sollte eher etwas locker drauf sein. danach wird gespannt und das ganze ist fest.

vergleich doch mal die längen mit dem alten riemen und gut ist. oder versuche den alten riemen wieder reinzubauen, ob das klappt und danach den neuen.

Mann, da labert wieder einer nur Käse. :)

Der neue Riemen geht beim v8 oft schwer drauf, am besten zuletzt auf die umlenkrolle, nichtdie spannrolle, das vgeht ganz gut.

Themenstarteram 15. September 2013 um 22:53

Der alte und der neue haben die gleiche Länge und wenn das Bild stimmt ist bei mir der Riemen falsch drauf! Naja werd es morgen mal sowie auf dem Bild machen wenn er passt denn ist gut wenn nicht muss ich mal nach Vw und ne neuen ordern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rippenriemen geht nicht rauf Audi S6