ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 TDI Mehrkilometer 34cent

S6 TDI Mehrkilometer 34cent

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. April 2019 um 13:27

Hab ein Leasingangebot bekommen S6 TDI

Mehrkosten Kilometer 34cent !!!

Damit ist das Thema Audi erledigt

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2019 um 13:57

Mensch, da hast du dir für dein erstes Thema bei MT ja richtig Gedanken gemacht. Glückwunsch!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 30. April 2019 um 9:42

Oder was würdet ihr sagen wenn auf einmal eine Leistung doppelt so teuer wird.

Dann nimm doch einfach eine höhere km-Leistung an und kalkuliere damit. Wenn 10.000 km mehr wirklich nur 50€ Mehraufpreis bedeuten, dann sprechen wir über 5-7 % Mehrkosten und nicht über doppelte Preise. Man kann, wenn man möchte, sich auch etwas kaputt rechnen :D.

Also...das sind jetzt 3 Seiten über 34 Cent.

 

Es sollte die Frage erlaubt sein, warum Audi das wohl macht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

 

Wer von vorne herein die Leasing bescheißt, soll hinten raus natürlich bestraft werden. Ganz einfache Rechnung, würde ich als Unternehmer genau so händeln. 2.500km bekommt man auf jede Leasingzeit ohnehin geschenkt, zumindest kenne ich das so bei 3-Jahres-Leasing.

 

Es wird über die gefahrenen KM ein Restwert kalkuliert, der bei deutlicher Überschreitung nicht realisiert werden kann. Es muss also nachkalkuliert werden, das wiederum einen Verwaltungsakt in Gang setzt. Das das der Kunde am Ende zählt ist doch nur logisch.

 

Ich find's daher i.O. Man erzieht Menschen halt meistens über Ihre Geldbörse.

 

Xello

Mal eine Frage, hat schon jemand mal die Kilometerleistung während der Laufzeit erhöht?

Die Standardangebote sind immer so hoch. Ist aber Verhandlungssache. Sie freuen sich, wenn es einer schluckt, lassen aber nach im Rahmen der Verhandlung. Ist eine Mischkalkulation. Mein bestes Angebot war bisher 9cent. Und es kann immer mal eine Überschreitung vorkommen, z.B. man hat in einem Jahr unvorhergesehen mehr Kunden, die weiter weg wohnen, o.ä.

Meine Problem ist, dass ich den Wagen in 8-9 Wochen abhole und sich leider ein paar Dinge geändert haben, so dass ich wohl ca. 10tkm mehr fahren werde.

Der Händler sagte vor Übergabe muss ein neuer Vertrag (mit schlechteren Konditionen) gemacht werden :-(

Wie sieht es während der Laufzeit aus, wird da nicht nur die Kilometerleistung angepasst zu den Konditionen im Vertrag - so war es bei BMW?

Ist sicher auch Verhandlungssache. Hake doch mal nach. Schenken tun sie dir ohne zu fragen nichts, soviel kann ich dir mittlerweile sagen.

 

Edit: 10tkm insgesamt? Da lohnt kein Neuvertrag es sei denn du hast horrende Mehrkilometer ausgemacht.

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 26. April 2019 um 13:40:19 Uhr:

10.000 km mehr machen 50 Euro brutto aus.

Schon mal rechnen gelernt??

Zitat:

@Scholle 13 schrieb am 23. April 2020 um 15:42:09 Uhr:

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 26. April 2019 um 13:40:19 Uhr:

10.000 km mehr machen 50 Euro brutto aus.

Schon mal rechnen gelernt??

Nicht so überheblich - immerhin hast Du auch fast ein Jahr gebraucht um nachzurechnen.

*G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 TDI Mehrkilometer 34cent