S6 Tagfahrleuchten im Golf iv

VW Golf 4 (1J)

Hallo

irgendwie bin ich voll von den S6 Tagfahrleuchten begeistert!
Deshalb wollt ich fragen ob die jemand schon in einem Golf 4 verbaut hat?
Wenn ja wie habt ihr die eingebaut?
Bilder oder anleitung?
Aunschluss is klar es gibt ja zum glück passatplus
mein einziges prob is die mechanische umsetzung!

Kann mir da jemand helfen?

im vorraus schon mal dankeschön

172 Antworten

Hallo

das TFL begeistert mich auch schon einige Zeit lang.
was haltet ihr denn von dieser Idee mit dem Hella LED TFL.
Vlt kann man das mit einer Chromleiste links und rechts neben dem TFL noch so aussehen lassen als würde es den kompletten Bereich zwischen den Leisten ausfüllen.
Problem ist aber auch hier sicher die Größe/Form denn ein Teil (nicht viel aber oben und unten etwas) der TFLs würde dann durch die Leisten verdeckt sein. Ist dann die Frage, was der Tüv dazu sagt oder wie seht ihr das?
Die Schaltung zum Dimmen sollte bei den Hella TFLs auch funktionieren oder?

MfG
Lars

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

Die Schaltung zum Dimmen sollte bei den Hella TFLs auch funktionieren oder?

Auch wenn sie das tut - es wird nicht legal sein... (bei den S6 nur, weil die original auch so funktionieren) -> BE futsch.

(zu dem Foto: zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😛)

Gruß
jb

Zitat:

(zu dem Foto: zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😛)

zu viel Chrom oder sieht das TFL so nicht gut untergebracht aus?

Ich glaub der Kennzeichenhalter kommt auch wieder im schwarz...

wie gesagt - echt Geschmackssache!

aber meine Meinung:
1. der Kennzeichenhalter
2. zu viel Chrom

wäre 1. nicht gewesen hätte ich mir den Kommentar verkniffen 😁

Ich hatte früher schwarze ohne Werbung welchen ich tatsächlich von Wagen zu Wagen übernommen habe...

Die TFLs find ich eigentlich ganz ql gelöst!

Gruß
jb

Ähnliche Themen

Wofür Kennzeichenhalter? Ohne find ichs viel stimmiger 🙂 Und ich finde den ganzen Chrom-Hype einfach nur schrecklich 🙂 Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😉

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

baut halt diese hier ein. der typ meint zwar mit e zulassung und ezeichen.
tja, zugelassen sind die, aber net als TFL. die ganzen tagfahrleuchten
haben die bezeichnung RL (running-light) noch zusätzlich zu dem E zeichen.

schade das hella so monstergehäuse baut wie bei den runden und
viereckigen led TFL. geschmack haben die auch keinen mehr.

60 Euro für son paar LED? Das nenn ich mal Wucher. Und gut aussehen ist da auch Fehlanzeige...

zumindest kann man die besser in die front integrieren
als die s6 leuchten. die s6 lampen wirste nie in den
golf gescheit reinbekommen.
leute kauft euch ne passende schürze und bastelt
die da rein, alles andere hat für mich wenig sinn.
die einen brauchen eben kirmes vorne und hinten *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

baut halt diese hier ein. der typ meint zwar mit e zulassung und ezeichen.
tja, zugelassen sind die, aber net als TFL. die ganzen tagfahrleuchten
haben die bezeichnung RL (running-light) noch zusätzlich zu dem E zeichen.

schade das hella so monstergehäuse baut wie bei den runden und
viereckigen led TFL. geschmack haben die auch keinen mehr.

Dann brauch ich ja 4 Stück das man die ein bisschen sieht 😁 also = über 200 E 😉

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

zumindest kann man die besser in die front integrieren
als die s6 leuchten. die s6 lampen wirste nie in den
golf gescheit reinbekommen.
leute kauft euch ne passende schürze und bastelt
die da rein, alles andere hat für mich wenig sinn.
die einen brauchen eben kirmes vorne und hinten *fg*

So werde ich das auch tun wenn mein Ex Arbeitgeber gegen seinen willen Abfindung zahlen muss 😁 😁 😁

Und naja für mich hat das nichts mit Kirmes zutun aber alles Geschmackssache 😉

Gruß Tom

Zitat:

Die Leuchten werden einfach an das vorhandene Standlicht der Frontscheinwerfer angeschlossen.

na geil - wenn das so mit der E-Zulassung verknüpft ist heißt das 'mit Licht fahren' - und weil afaik Fahren mit Standlicht auch nicht erlaubt ist heißt das dann auch 'mit komplettem Licht fahren' - wo ist da noch der Sinn im Sinne von TFL?

Gruß
jb

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Zitat:

Die Leuchten werden einfach an das vorhandene Standlicht der Frontscheinwerfer angeschlossen.

na geil - wenn das so mit der E-Zulassung verknüpft ist heißt das 'mit Licht fahren' - und weil afaik Fahren mit Standlicht auch nicht erlaubt ist heißt das dann auch 'mit komplettem Licht fahren' - wo ist da noch der Sinn im Sinne von TFL?

Gruß
jb

Ja ist klar wenn die am standlicht hängen. Also wenn ich mir die S6 rein mache in ne Nachrüstfront dann leg ich die auf Zündung und dann sind die immer an auch mit Abblendlicht. Ich weiß sollte gedimmt sein aber bis zur Ersten Überprüfung der Rennleitung wird das schon werden 😉

Tom

dazu folgendes:

Nachts blenden die Teile ungedimmt wie die Pest! Würde echt nicht so rumfahren....
Hatte mal nen Mercedes gesehen mit S6-Leuchten, nachts, volle Leuchtkraft - der hat die dann auch abgeschaltet weil er wohl gemerkt hat, dass es ziemlich ablenkt.

Gruß
jb

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

dazu folgendes:

Nachts blenden die Teile ungedimmt wie die Pest! Würde echt nicht so rumfahren....
Hatte mal nen Mercedes gesehen mit S6-Leuchten, nachts, volle Leuchtkraft - der hat die dann auch abgeschaltet weil er wohl gemerkt hat, dass es ziemlich ablenkt.

Gruß
jb

dann doch eine Schaltung mit einbauen 😁

DO IT YOURSELF

hallo leute ich weiss nicht ob das noch er liesst aber ich gib trotzdrm mal meinen beitrag hier rein . also ich hab mich mal hin gesetzt und lang überlegt wie ich die tfls selber machen könnte da bin ich gleich mal am wochenende zom elektronik shop gefahren hab mir 10 leds mit 10mm durchmesser mit wiederständen gekauft bin heim gefahren und hab mir die leds eingebaut hab insgesamt 10 stunden gebraucht aber es hat sich ausgezahlt es sieht echt voll super aus ! ansteuern tu ich es mit einer funkfernbedienung undwegen dem tüv war mir egal weil hab meine H7 xenon brenner auch nicht eingetragen das bild ist zwar grauenhaft vom handy aber egal man kann sehen um was es sich handelt wenn ihr eine anleitung braucht ist kein problem lg

Zitat:

Original geschrieben von montedeteche

DO IT YOURSELF

hallo leute ich weiss nicht ob das noch er liesst aber ich gib trotzdrm mal meinen beitrag hier rein . also ich hab mich mal hin gesetzt und lang überlegt wie ich die tfls selber machen könnte da bin ich gleich mal am wochenende zom elektronik shop gefahren hab mir 10 leds mit 10mm durchmesser mit wiederständen gekauft bin heim gefahren und hab mir die leds eingebaut hab insgesamt 10 stunden gebraucht aber es hat sich ausgezahlt es sieht echt voll super aus ! ansteuern tu ich es mit einer funkfernbedienung undwegen dem tüv war mir egal weil hab meine H7 xenon brenner auch nicht eingetragen das bild ist zwar grauenhaft vom handy aber egal man kann sehen um was es sich handelt wenn ihr eine anleitung braucht ist kein problem lg

Bist du cool!

Bis sich einer abgelenkt fühlt, es kracht und sich herausstellt, dass deine Funzeln gar nicht für das Fahrzeug zugelassen sind.

Kann doch jeder gleich machen und tun was er will und sich ne Fackel ans Auto basteln🙄

Deine Antwort