S6

Audi A6 C5/4B

Hallo
Ich will mir demnächst ein S6 4B zulegen. Laufleistung erst 39000 KM. Bj. 12-01.
Kann mir jemand sagen,auf was ich eventuell achten muss.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Na, bei den heutigen Kraftstoffpreisen verkauft sich ein 4,2er nicht so gut. Da ist jeder Händler froh wenn er einen Kunden findet dem der Fahrspaß wichtiger ist als die Unterhaltungskosten. Mit einer LPG Anlage fährt man selbst den S6 oft günstiger als einen 2,5er Diesel und hat eine Menge mehr Spaß - aber das muss der Händler ja nicht unbedingt wissen 🙂
Das musst du mir mal vorrechnen...

Ganz einfach...

V6 TDI ~ 10 - 12l bei Spaßfahrten ~ 14 - 18€ auf 100km (bei 1,4€/L)

V8 ~ 15 - 20l bei Spaßfahrten ~ 11 - 16€ auf 100km (bei 0,7€/L)

81 weitere Antworten
81 Antworten

hey du wo kommst du her

wohne auch im landkreis ee

Zitat:

Original geschrieben von CarstenStreck

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Wenn ich alt bin und Geld hab, gibt's kein Öl mehr oder die Motoren klingen wie mein Elektrorasierer. Außerdem will ich No Limits auf deutschen Straßen noch so lange nutzen, wie es das gibt.

Das geht runter wie Öl ! 😁

Leute kommt mal auf die A7, südlich von Ulm bis ins Allgäu kann man da ballern ohne ende, okey bei memmingen und kempten kanns mal kurz stocken, aber sonst kann ich da mein honda firebladeschätzchen sogut wie immer ausfahren >250 geht da sehr oft.

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Leute kommt mal auf die A7, südlich von Ulm bis ins Allgäu kann man da ballern ohne ende, okey bei memmingen und kempten kanns mal kurz stocken, aber sonst kann ich da mein honda firebladeschätzchen sogut wie immer ausfahren >250 geht da sehr oft.

Wehe wenn du mir mal mit deiner CBR in meinem Kofferraum liegst 😁 Also auf Höhe MM / KE würd ich aufpassen da hab ich schon das ein oder andere unfreiwillige Foto abgeben müssen...

Back to Topic:

Es macht preislich auch einen Unterschied ob du eben auf Autogas (LPG) oder Erdgas (CNG) umrüsten lässt. Und der Preisunterschied zwischen den beiden Sorten pro liter bzw. kg ist noch immens. Wobei du mit Autogas auch ne größere Reichweite hast und dir der Motor nicht allzu viel Leistung wegfrisst.

Ähnliche Themen

Gas, nicht Gas. Wen interessiert's? Wenn man einen S6 kauft oder kaufen möchte sollte man auf sowas gar nicht schauen. Meiner Meinung nach ist das eh pervers. In einen S6 gehört SuperPlus und bei einem S6 schaltet man auch keinen Tempomat ein.
Hab einen S6 Bj.2003 mit Vollaustattung 125tkm für 20.000 EUR letzten Herbst Probe gefahren. Stand bei einem Händler. Ja, stand. Denn nach der Probefahrt gab es keine Zweifel mehr. Muss ich haben!!!!!
Seither freu ich mich schon beim Aufwachen gleich ins Büro fahren zu dürfen.
Und Autobahn: Ja, die ist meist voll. Aber am 1.Mai bin ich die 61 hoch nach Roermond. War verdammt schnell da, denn es war kaum Verkehr. Und die paar Sonntagsfahrer haben sich immer schnell auf die erst Spur verzogen wenn ich angeflogen kam.

So, alle Zweifel ausgeräumt?
;-)

Übrigens: Köln - Frankfurt brauch ich so 40 - 50 Liter

Zitat:

Original geschrieben von CarstenStreck

Was ist denn schlimm, dass das gute Stück schwarz ist innen?
Bin auch kein Fan, von so hellen Innenräumen. Liegt an meinem Hund (viel im Wald unterwegs), an meiner Frau (ihre Meinung ist, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist😰) und an meiner Faulheit.

Hab Leder schwarz und Fußraum grau. Denke mal, dass da auch kein wurzelholz drin ist, sondern Carbon oder Klavierlack. Das ist doch wirklich schick.😁

Ist halt nur die Frage, ob es als zweitwagen Sinn macht. Bei den wenigen Kilometern, kannst du ihn getrost auch als erstwagen fahren.
Mein Hauptgrund war - Wenn nicht jetzt, wann dann? - Wenn ich alt bin und Geld hab, gibts kein Öl mehr oder die Motoren klingen wie mein Elektrorasierer. Außerdem will ich No Limits auf deutschen Straßen noch so lange nutzen, wie es das gibt.

Tu es!😎

Ich hab 24.500 zahlen müssen. Hört sich nach einem super Preis an.

Was für Felgen und Reifen sind drauf?
Sach mal Ausstattung, weil der Preis ja echt der Hammer ist?
Luftfederung? Elektr. Sitze?, Bremsassi?, Navi?

Ausstattung ist super,Navi aber das alte,elektr.Sitze,MFL mit Schaltwippen,Solardach,255 ZR auf 18 Zöller und 16 Zöller Winterreifen,APS vorn und hinten,Telefon,Bose Sound,Lenkrad elektr.,Recaro vorn und hinten mit Seidennappaleder.

Zitat:

Original geschrieben von conner400

😁 da bin ich mit den ICE aber flotter und zahle weniger 😁

... einer der wenigen Strecken die noch Tiefflug geeignet sind. Auf anderen ABs brauchst auch soviel Sprit auf 50 km weil es nur Stau gibt 😉

Zitat:

Gas, nicht Gas. Wen interessiert's? Wenn man einen S6 kauft oder kaufen möchte sollte man auf sowas gar nicht schauen. Meiner Meinung nach ist das eh pervers. In einen S6 gehört SuperPlus und bei einem S6 schaltet man auch keinen Tempomat ein.
Hab einen S6 Bj.2003 mit Vollaustattung 125tkm für 20.000 EUR letzten Herbst Probe gefahren. Stand bei einem Händler. Ja, stand. Denn nach der Probefahrt gab es keine Zweifel mehr. Muss ich haben!!!!!
Seither freu ich mich schon beim Aufwachen gleich ins Büro fahren zu dürfen.
Und Autobahn: Ja, die ist meist voll. Aber am 1.Mai bin ich die 61 hoch nach Roermond. War verdammt schnell da, denn es war kaum Verkehr. Und die paar Sonntagsfahrer haben sich immer schnell auf die erst Spur verzogen wenn ich angeflogen kam.

So, alle Zweifel ausgeräumt?
;-)

Das ist ja alles schön und gut und ich kann dem ganzen eigentlich größtenteils nur zustimmen...Mein altes S4 Cabrio war auch ne Kaufentscheidung von 5 Min Probefahrt, denn wenn man die Klasse mal gefahren ist will man nix mehr anderes...Ich hätt jetz lieber auch den RS6 für meine kleine Family aber das is preislich nich ganz drin😁

Naja man sollte sich halt einfach mal hinsetzen, schauen wieviele km man im Jahr so fährt, was die Differenz bei Kraftstoffen hergibt und inwiefern sich die Umbaukosten evtl wieder ammortisieren...Und wenn die Rechnung länger als 3 Jahre dauert bis sie aufgeht ist es meiner Ansicht nach nicht sinnvoll..Nicht zuletzt schon deswegen dass man die Karre einfach verstümmelt...Ein S6 hat genauso das Recht auf Super Plus oder Shell V-Power oder Ultimate 100 wie es mein S4 hatte😉

Ob man es sich persönlich leisten kann oder nicht ist jedem selbst zum Nachrechnen überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Ganz einfach...

V6 TDI ~ 10 - 12l bei Spaßfahrten ~ 14 - 18€ auf 100km (bei 1,4€/L)

V8 ~ 15 - 20l bei Spaßfahrten ~ 11 - 16€ auf 100km (bei 0,7€/L)

Der 2.5 TDI bracht keine 10 Liter, da hast du wohl was schön gerechnet.

Die 3000Euro für die Umrüstung hast du wohl unterschlagen.
Genau wie 20% mehr Verbrauch im Gasbetrieb.

mein 2,5 tdi mit 180PS, quattro und TT5, schluckte immer mindestens 10,5- 11 Liter. meist sogar mehr! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Raudi49

mein 2,5 tdi mit 180PS, quattro und TT5, schluckte immer mindestens 10,5- 11 Liter. meist sogar mehr! ;-)

Das ist bei unseren 2,5er Firmenfahrzeugen auch so - ein Kollege schrappt so gerade unter der 10 Liter Marke rum.

Zitat:

Zitat:

Das ist bei unseren 2,5er Firmenfahrzeugen auch so - ein Kollege schrappt so gerade unter der 10 Liter Marke rum.

da muss man aber schon verdammt sparsam fahren! am besten immer hinterm lkw!

Zitat:

Zitat:

schönes auto hast du! was ist das fürne spoilerlippe unter deinem frontstoßfänger?

Zitat:

schönes auto hast du! was ist das fürne spoilerlippe unter deinem frontstoßfänger?

Danke 😉

Zu der Cuplippe kannst Du hier alles nachlesen 😉 - klick -

Ich hab den S6 gekauft,und bin total begeistert. Ein Traum ist der Sound,finde ich zumindest. An alle die mir zu den Wagen geraten haben,vielen Dank. Ich genieße jeden Tag die Fahrt zur Arbeit.
Hab nur nen Foto von Hinten,sieht aber rattenscharf aus.

Gruss

Zitat:

bei einem S6 schaltet man auch keinen Tempomat ein.
...

Nun, ich kann

nicht ganz

mitreden -A6 ohne S-, aber den Tempomat schätze ich doch sehr!!

Vor allem, wenn man ihn bei >240 reinsetzt. 😁

Ab und an komme ich am Leipziger Flughafen vorbei, und dort kann man ein paar km bis Leipzig Süd/Messe ganz gut fliegen. Für Topspeed reicht's gerade so. Und dann sind bei gleichmäßiger Fahrt ohne Linksfahrer ca. 30-35l fällig. GRINS.

Ich liebe diese Dekadenz.

Deine Antwort