S6
Hallo
Ich will mir demnächst ein S6 4B zulegen. Laufleistung erst 39000 KM. Bj. 12-01.
Kann mir jemand sagen,auf was ich eventuell achten muss.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Das musst du mir mal vorrechnen...Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Na, bei den heutigen Kraftstoffpreisen verkauft sich ein 4,2er nicht so gut. Da ist jeder Händler froh wenn er einen Kunden findet dem der Fahrspaß wichtiger ist als die Unterhaltungskosten. Mit einer LPG Anlage fährt man selbst den S6 oft günstiger als einen 2,5er Diesel und hat eine Menge mehr Spaß - aber das muss der Händler ja nicht unbedingt wissen 🙂
Ganz einfach...
V6 TDI ~ 10 - 12l bei Spaßfahrten ~ 14 - 18€ auf 100km (bei 1,4€/L)
V8 ~ 15 - 20l bei Spaßfahrten ~ 11 - 16€ auf 100km (bei 0,7€/L)
81 Antworten
39000 KM. Bj. 12-01 das ist "verdächtig" wenig - normal sind die S6 "Langstreckenbomber" und haben mindestens das zwei bis dreifache runter. Wenn Du Glück hast und so ein Hobbyfahrzeug erwischst, was nur im Sommer genutzt wurde, dann ist das OK. Viel beachten muss man beim S6 auch nicht - wenn Die Fahrleistung stimmt, und es nicht ausschließlich Kurzstrecken km sind, kann man den Wagen fast unbesehen kaufen. Ansonsten empfehle ich Dir eine Gebrauchtfahrzeugbegutachtung beim Adac, Dekra oder TÜV - damit lassen sich viele - auch verdeckte - Mängel meist ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Der Audi ist vom Audi Händler,wo er auch gewartet wurde.Scheckheft gepflegt und so.
Das ist schon mal die halbe Miete 😉 Garantie ist dann auch kein Problem. Wie gesagt - mich irritiert die geringe Laufleistung ein wenig. Ansonsten ist der S6 sicher kein Auto mit besonders auffälligen Fehlern.
Wenn ich dir jetzt noch den Preis sage,wirst du es nicht glauben.19000 Euro.Und der Verkäufer ist soetwas von freundlich,das ist nicht normal.Ich glaube ,die wollen den vom Hof haben.
Ähnliche Themen
Na, bei den heutigen Kraftstoffpreisen verkauft sich ein 4,2er nicht so gut. Da ist jeder Händler froh wenn er einen Kunden findet dem der Fahrspaß wichtiger ist als die Unterhaltungskosten. Mit einer LPG Anlage fährt man selbst den S6 oft günstiger als einen 2,5er Diesel und hat eine Menge mehr Spaß - aber das muss der Händler ja nicht unbedingt wissen 🙂
hört sich wirklich gut an, nimm ihn dir und hab ein Sauspass damit, der V8 ist ne geile Maschine....
Zitat:
Das musst du mir mal vorrechnen...
Zitat:
Das musst du mir mal vorrechnen...Zitat:
Ganz einfach...
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Ganz einfach...Zitat:
Das musst du mir mal vorrechnen...
Der 2.5 TDI bracht keine 10 Liter, da hast du wohl was schön gerechnet.
Die 3000Euro für die Umrüstung hast du wohl unterschlagen.
Genau wie 20% mehr Verbrauch im Gasbetrieb.
Zitat:
Der 2.5 TDI bracht keine 10 Liter, da hast du wohl was schön gerechnet.Zitat:
Ganz einfach...
geht das schon wieder los???
wenn ich mit dem tdi ne richtig spaßige eifeltour mache (einmal nordschleife und zurück) dann braucht der mit sicherheit weit mehr als 10 liter!
und die gasumrüstung hat man--wenn du die sehr hohen steuern für den tdi mal einrechnest--sehr schnell wieder rausgefahren.
----sich bald einen rs6 kaufen und spaß haben wird----
Zitat:
Der 2.5 TDI bracht keine 10 Liter, da hast du wohl was schön gerechnet.Zitat:
Ganz einfach...
Richtig, der braucht weit mehr... sorry.
Die Umrüstung kostet auch, da hast Du recht. Aber neue Nockenwellen beim TDi kosten auch nicht wenig 😉
Der Mehrverbrauch ist in den 70 Cent schon mit eingerechnet. Hier kostet der Liter derzeit ~ 66Cent.
Bin auch am Überlegen meinen S6 auf Gas umzurüsten. Die Benzinpreise steigen immer weiter,Gas wird bei uns vielleicht mal 1 Cent teurer. Wie sieht das mit der Minderleistung durch Gasbetrieb aus? Ist da was feststellbar? Der Mehrverbrauch von ca. 20% ist mir schon bewußt. Die Umrüstung ist beim S6 ganz schnell wieder eingefahren,außerdem erhöht die Modifikation ja auch den Wiederverkaufswert.