S6
Hallo
Ich will mir demnächst ein S6 4B zulegen. Laufleistung erst 39000 KM. Bj. 12-01.
Kann mir jemand sagen,auf was ich eventuell achten muss.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Das musst du mir mal vorrechnen...Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Na, bei den heutigen Kraftstoffpreisen verkauft sich ein 4,2er nicht so gut. Da ist jeder Händler froh wenn er einen Kunden findet dem der Fahrspaß wichtiger ist als die Unterhaltungskosten. Mit einer LPG Anlage fährt man selbst den S6 oft günstiger als einen 2,5er Diesel und hat eine Menge mehr Spaß - aber das muss der Händler ja nicht unbedingt wissen 🙂
Ganz einfach...
V6 TDI ~ 10 - 12l bei Spaßfahrten ~ 14 - 18€ auf 100km (bei 1,4€/L)
V8 ~ 15 - 20l bei Spaßfahrten ~ 11 - 16€ auf 100km (bei 0,7€/L)
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Danke 😉Zitat:
Original geschrieben von Raudi49
schönes auto hast du! was ist das fürne spoilerlippe unter deinem frontstoßfänger?Zu der Cuplippe kannst Du hier alles nachlesen 😉 - klick -
schade, hätt ich gerne gehabt! sieht echt geil aus! aber ein bisschen zu viel gefummel für mich!
trotzdem danke!
Zitat:
Original geschrieben von Raudi49
Das habe ich mir auch gedacht, und deswegen die Finger davon gelassen. Da muss man schon ein grosser Enthusiast sein 😁 😉Zitat:
schade, hätt ich gerne gehabt! sieht echt geil aus! aber ein bisschen zu viel gefummel für mich!
trotzdem danke!
hallo libe S6 fahrer!!!!!!!!
habe mich auch dieses jahr für den dicken entschieden (übrigens ebenfalls hab ich für den Entschluss nicht mehr als 10 min. gebraucht) und auch relativ schnell eine Gasanlage von KME in die Kiste gepackt.
Da mein bester kollege selbst einen S4 geholt hat und den auch auf Gas umgerüstet hat (selbe anlage) und beim Umbau mitgeholfen hat (freiwillig), auch um sich umzuschauen wie das ganze funktioniert-- haben wir die Anlage dann bei meinem komplett selber verbaut.--------SUUUUUUPER!!!!!!!----------
Nun zu meiner Frage an alle die, die ebenfalls mit Gas durch die Gegend gasen:
HABT IHR JEMALS PROBLEME MIT DER ABGASKONTROLLLEUCHTE GEHABT?????????????
das Sche$$-Ding ist bei mir sofort nach dem Einbau angegangen und bei meinem Kumpel mit dem S4 übrigens nach seinem Umbau auch.
wir (=mein Kollege) haben auch bei dem Umrüster nachgefragt, der hat uns aber auch nicht weiterhelfen können und steht nur antwortlos da.
mittlerweile ich selbst habe auch einen Umrüster bei mir in der gegend gefragt was das sein könnte, der sagte dass es bei diesen KME anlagen wohl ein gängiges Problem zu sein scheint-hängt damit zusammen dass mann diese anlage nicht 100%-ig einstellen kann und Lambdasonden aufgrund des "?Abgasgesetzes?" in DEutschland schon bei kleinsten unstimmigkeiten/abweichungen einen Fehler melden??😕 und somit bitten den Fahrer das fahrzeug überprüfen zu lassen.
Natürlich haben wir auch schon alles mögliche ausprobiert und als erstes auch den Fehlerspeicher ausgelesen:
hier zeigt uns das ding nur sporadische fehler für gemischverhältnisse also "gemisch sporadisch zu fett oder zu mager" an.
nach löschen des fehlerspeichers geht die lampe auch für einige tage aus aber dann geht das verdammte ding wieder an.
auch mögliche einstellungen an der gasanlage haben wir durchgenommen, düsendurchmesser gändert, und und und.. --------NICHTS!!😠😕😕
SOgar eine AUDI/VW- werkstatt, die auf gas umrüstet hat uns nicht weiterhelfen können, der meister dort hat selber gesagt, dass die teilweise bei den V8 die selben probleme haben? und dass sie teilweise auf wunsch des Kunden einen Emulator verbauen, der den Fehlerspeicher des Steuergeräts löscht (übrigens sind die dinge in D verboten, werde auch nicht verraten wer und wo diese werkstatt ist) 😁
Übrigens die Abgaswerte sind optimal sowohl auf gas als auch auf Benzin natürlich auf gas wesentlich besser als auf Benzin.
so nun wollte ich das WWW befragen und wie es so den anderen spaßesgenossen mit deren anlagen geht und ob ihr auch die selben "probleme" habt wie ich. interessant wäre von denen zu hören wer ebenfalls in seiner großen maschine eine KME-Anlage hat.
DANKE schon mal im Voraus!!!
Sowas nimmt der TÜV ab?
Ich würde sagen:Am falschen Ende gespart !