S6

Audi A6 C5/4B

Hallo
Ich will mir demnächst ein S6 4B zulegen. Laufleistung erst 39000 KM. Bj. 12-01.
Kann mir jemand sagen,auf was ich eventuell achten muss.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Na, bei den heutigen Kraftstoffpreisen verkauft sich ein 4,2er nicht so gut. Da ist jeder Händler froh wenn er einen Kunden findet dem der Fahrspaß wichtiger ist als die Unterhaltungskosten. Mit einer LPG Anlage fährt man selbst den S6 oft günstiger als einen 2,5er Diesel und hat eine Menge mehr Spaß - aber das muss der Händler ja nicht unbedingt wissen 🙂
Das musst du mir mal vorrechnen...

Ganz einfach...

V6 TDI ~ 10 - 12l bei Spaßfahrten ~ 14 - 18€ auf 100km (bei 1,4€/L)

V8 ~ 15 - 20l bei Spaßfahrten ~ 11 - 16€ auf 100km (bei 0,7€/L)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Hallo
Ich will mir demnächst ein S6 4B zulegen. Laufleistung erst 39000 KM. Bj. 12-01.
Kann mir jemand sagen,auf was ich eventuell achten muss.
Danke

hast du iregendwo nen link mit bildern von dem auto oder nur nen paar bilder ???

sorry leider keine Bilder. 

willst du cnicht oder hast du keine ???
wo steht denn das gute stück ist das nicht im inet drin ???

Ich hab keine Bilder.  

Ähnliche Themen

wo ist denn der händler stationiert ???

Haste Interesse? 

nein habe gar nicht das geld leider dazu müsste ich meinen a6 verkaufen und noch ordentlich was drauf als student so gut wie unmöglich!!! :-(((

Zitat:

Original geschrieben von Böhnchen

hi,

hatte auch damit geliebäugelt meinem v8 ne lpg-anlage zu verpassen-die arg kurze reichweite hat mich aber abgeschreckt! alle 250km an der tanke zu stehn is auch nicht so prickelnd!

Ich tanke alle 400-450km. Tank in der Reserveradmulde 70l netto. Könnte zwar etwas mehr sein aber ist ok. Wie man auf 250 kommt ist mir ein Rätsel.

Meine letzten paar Tankvorgänge waren jeweils 850km Fahrten an die Ostsee. Tempomat wenn kein Limit auf 160 ansonsten Tempolimit +10. Verbräuche seht ihr ja im Spritmonitor (Link Signatur). Ich finde da kann man nicht meckern.

Ich hab auch ne weile überlegt,ob ich zu schlage oder nicht,weil ich den Audi als Zweitwagen nutze. Ist nur die frage ob er zu schade ist,weil er viel in der Garage stehen wird,aber egal hauptsache ich habe einen. 

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von Böhnchen

hi,

hatte auch damit geliebäugelt meinem v8 ne lpg-anlage zu verpassen-die arg kurze reichweite hat mich aber abgeschreckt! alle 250km an der tanke zu stehn is auch nicht so prickelnd!

Ich tanke alle 400-450km. Tank in der Reserveradmulde 70l netto. Könnte zwar etwas mehr sein aber ist ok. Wie man auf 250 kommt ist mir ein Rätsel.

Das passt dann mit den Angaben vom Hersteller überein.Klar wenn man nur Vollgas gibt,dann ist das Gas auch irgendwann alle.

bei dem preisleistungsverhältnis wurde ich (wenn ich das geld hätte) sofort zu schlagen !!! ein Audi ist immer ein traum !!! ein fahrgefühl...... aber viele kennen es ja !!!

Eben, und ich will mir jetzt mal nen 8 Zylinder leisten.

Also wenn du ihn kauft dann würde ich mich über nen paar pics freuen !!!

Ich werde in den nächsten Tagen nen paar Fotos schiessen.

@206

ich hätte eine reichweite von ca. 250km, da mein benzinverbrauch schon knapp oberhalb von 20l ist, mit 15% lpg zuschlag kannst dir ja selbst ausrechnen wie weit man kommt!

hab ja gesagt, lohnt sich bei langstreckenfahrern, die eh "bloß" nen verbrauch von 13l haben - aber da kann man sich auch gleich ein 6 zylinder kaufen! denn um nen verbrauch von 13l zu haben darfst von deinen 340ps auch nur 200 nutzen.

Deine Antwort