S6 Diesel nicht mehr bestellbar
Habe gerade gesehen dass der S6 nicht mehr bestellbar ist. War aber wahrscheinlich abzusehen bei den langen Lieferzeiten für das S-Modell.
88 Antworten
Audi hat Anfang Juni die Bilder des Facelift-Modells online gestellt und dabei auch die "Competition Edition" gezeigt (Speziallackierung Pfeilgrau mit schwarzem Dach, RS6-Dachspoiler beim Avant und noch ein paar Gimmicks).
Etwa 4 Wochen später ist dieses Sondermodell von der Webseite verschwunden. Das ist für mich ein Zeichen, dass auf absehbare Zeit zumindest kein S6 bestellbar sein wird.
Ich glaub ja es liegt am Co2 Flottenverbrauch.
Audi hat zu wenig Elektromodelle die die 6 Zylinder kompensieren.
VW hat viele kleine Motoren und auch einige rein elektrische Fahrzeuge. Die können den 6 Zylinder anbieten.
Audi bietet es nur noch bei "Nischenmodellen" an wie den A5
Zitat:
@Att schrieb am 30. Juli 2023 um 12:10:56 Uhr:
Audi bietet es nur noch bei "Nischenmodellen" an wie den A5
Es gibt derzeit nur den A8 mit V6 zu bestellen. Sonst keines der Audi-Modelle. Auch der V8, derzeit nur im S8.
Ah sorry. Dachte irgendjemand hätte das geschrieben. Hatte es nicht geprüft.
Bleibe aber trotzdem bei meiner Behauptung.
Ähnliche Themen
Ja klar liegt es am Flottenverbrauch. Aber da landet der VAG Konzern in einem großen Topf.
Bei VW gibts ja auch nur Touareg mit V6 Motoren und der ist, wie der A8, weiterhin bestellbar.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 30. Juli 2023 um 14:43:14 Uhr:
Ja klar liegt es am Flottenverbrauch. Aber da landet der VAG Konzern in einem großen Topf.
Meines Wissens werden die einzelnen Marken getrennt betrachtet.
Der Vw amorak, den gibt es mit 6 Zylindern
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 30. Juli 2023 um 14:43:14 Uhr:
Ja klar liegt es am Flottenverbrauch. Aber da landet der VAG Konzern in einem großen Topf.Bei VW gibts ja auch nur Touareg mit V6 Motoren und der ist, wie der A8, weiterhin bestellbar.
Mein A8 50TDI steht seit fünf Monaten auf Stop. Händler hat Bestellung, kann die aber nicht eingeben. Es liegt am Motor sagt man mir. Erst macht man eine Aktion, ich wollte den Benzinmotor. Dann darf ich nur den 50 TDI bestellen für den A8 und dann ist der nicht lieferbar. Dazu bietet man mir einen sehr günstigen Preis an. Das verstehe wer will. Halte ein Papier in der Hand was nichts wert ist.
Händler sagt man kann nur warten. Sehr schlechter Kundenumgang. Eine Aktion für den A8 im März zu machen und anschließend zu sagen, Ätschi Bädschi der Motor ist gar nicht lieferbar. Laut Händler ist ein Ende nicht abzusehen, weil so lange der Bestellstop besteht, keine vorhandene Bestellung eingegeben werden kann.
Zitat:
@RudiFink schrieb am 23. August 2023 um 10:38:01 Uhr:
Mein A8 50TDI steht seit fünf Monaten auf Stop. Händler hat Bestellung, kann die aber nicht eingeben. Es liegt am Motor sagt man mir. Erst macht man eine Aktion, ich wollte den Benzinmotor. Dann darf ich nur den 50 TDI bestellen für den A8 und dann ist der nicht lieferbar. Dazu bietet man mir einen sehr günstigen Preis an. Das verstehe wer will. Halte ein Papier in der Hand was nichts wert ist.Händler sagt man kann nur warten. Sehr schlechter Kundenumgang. Eine Aktion für den A8 im März zu machen und anschließend zu sagen, Ätschi Bädschi der Motor ist gar nicht lieferbar. Laut Händler ist ein Ende nicht abzusehen, weil so lange der Bestellstop besteht, keine vorhandene Bestellung eingegeben werden kann.
Hätte eigentlich RS6 bestellt Schon alles fertig. Würde den auch noch bekommen da im Vorlauf. Hab aber keinen Bock mehr drauf. Hast also Recht
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 23. August 2023 um 13:05:30 Uhr:
So wird man halt Kunden verlieren…
Mein Audi-Vertreter hat heute morgen angerufen, dass ab heute Abend wieder 3 Liter Motoren im Programm wären. Ich bin sehr gespannt. Ich warte seit April mit dem Bestellen meines neuen Autos...
Mein Audi A8 Diesel wurde vor drei Tagen freigegeben mit Lieferung um Dezember. Verkäuer sagte ein anderer Kunde hatte schon Freigabe drei Tage vorher. Gleichzeitig sagte er dass man in Ingolstadt immer noch mehrere Wochen auf Abholtermin wartet. Ein Sauhaufen hihi.
Ich denke Du bekommst gute Nachrichten.
Die sind doch total bekloppt bei Audi - alles mögliche nicht lieferbar, Elektroautos der Klassen A 5/6/7/8 haben Sie auch nicht, 40 Jahre erfolgreicher Motorsport wurde (bis auf Formel 1) komplett abgewickelt....
bald kein Cabrio mehr, kein Sportwagen, Vorsprung durch Technik sowieso nicht
was soll aus dieser Marke eigentlich werden ?!