S6 Kühlergrill Kompatibilität Kühlergrillvarianten
Moin zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob der S6 Kühlergrill (4K0853651D bzw. 4K0853653D) auch in der Frontschürze der „Sport“ Ausstattungslinie (nicht S-Line) verbaubar ist?
Folgende Kühlergrillausführungen sind mir bekannt:
RS6 (Wabenoptik)
Gibt es noch weitere? Über Bilder dazu würde ich mich freuen.
Besten Dank!
15 Antworten
Also der RS6 Grill passt am normalen A6 nicht weil breiter.
Soweit ich weiß passen die S Line Grills nicht in den normalen A6 (ohne S line)
Bei S line passt der S6 Grill , der Grundträder ist gleich.
Du hast den allraod grill vergessen, aber ob der im normalen A6 passt ,weiß ich nicht.
Aber aufpassen wenn du die Stoßstange abbaust. Einer von audi entweder der Lackierer oder der Meister, ich weiß es nicht mehr, hat erklärt, dass bei den radarsensoren usw. Diese nach ab und anbau der Stoßstange neu angelegt werden müssen.
Keine Ahnung. Meine Folierer meinte das ist quatsch. Ich kann es nicht beurteilen.
Ich danke euch!
Die Sline Front ist ja ebenso die S6 Front wenn ich das richtig gesehen habe und der Sport-Front-Grill ist ja auch in der Sline verbaut. Dementsprechend war ich davon ausgegangen, dass es möglicherweise passen würde.
Moin zusammen, ich habe an meinem A6 Limo die Design Stoßstange und möchte nun auf die Sline Stoßstange umrüsten, meine Frage ist ob der Kühlergrill 1:1 passt oder dieser auch ersetzt werden muss?
Ähnliche Themen
Zitat:
@uemit09 schrieb am 7. März 2021 um 08:52:25 Uhr:
Moin zusammen, ich habe an meinem A6 Limo die Design Stoßstange und möchte nun auf die Sline Stoßstange umrüsten, meine Frage ist ob der Kühlergrill 1:1 passt oder dieser auch ersetzt werden muss?
Passt
Abend zusammen,
Ich habe einen Audi A6 C8 (4K) Baujahr 2019, mit 3x S-line, und möchte den S-Grill nachrüsten. Leider bekomme ich bisher keine klare Aussage, welche Teile ich dafür alles genau brauche.
Hat jemand den Umbau schon gemacht und kann mir die Teilenummern nennen?
Vor allem interessiert mich auch, was ich für die Scheinwerferreinigungsanlage zusätzlich benötige, da diese wohl anders ist.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Die Doppelstreben. Sind nur 6, beim normalen 8.
Editha: Was für Dich eventuell auch in Frage kommt ist der Umbau auf Facelift-Grill. Einfach mit dem Stichwort suchen, dann kommst Du auf den Thread.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 27. August 2025 um 23:10:34 Uhr:
Die Doppelstreben. Sind nur 6, beim normalen 8.
Editha: Was für Dich eventuell auch in Frage kommt ist der Umbau auf Facelift-Grill. Einfach mit dem Stichwort suchen, dann kommst Du auf den Thread.
Mir gefällt der S Grill vom vorfacelift tatsächlich besser deswegen wollte ich darauf umrüsten, aber wie bereits erwähnt sind die Aussagen was man braucht sehr schwammig.
Ich kann ja nicht die ganze Front bestellen und die Hälfte dann wieder zurück, das wäre ja Mega Assi…
Zitat:
@Milfrider schrieb am 28. August 2025 um 13:36:17 Uhr:
Eigentlich steht da ganz genau drin was du brauchst.
Wo?
In der Thread.
https://www.motor-talk.de/forum/kuehlergrill-umbau-auf-facelift-t7955463.html
Da gehts um den FL Sline Grill auf dem VFL.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 28. August 2025 um 19:02:23 Uhr:
In der Thread.
https://www.motor-talk.de/forum/kuehlergrill-umbau-auf-facelift-t7955463.html
Da gehts um den FL Sline Grill auf dem VFL.
ist der Umbau von VFL auf FL der gleiche wie auf S VFL?