S6 Diesel nicht mehr bestellbar

Audi A6 C8/4K

Habe gerade gesehen dass der S6 nicht mehr bestellbar ist. War aber wahrscheinlich abzusehen bei den langen Lieferzeiten für das S-Modell.

S6
88 Antworten

Ich sags mal so:
https://www.audi.ch/.../motor.html

Kannst jederzeit dort kaufen, bestellen konfigurieren. Die haben auch nur 7,7 % Mwst. und nicht wie wir 19 % weil wir jeden reinlassen und sofort Rente zahlen und Krankenversicherung.

Zitat:

@Yaeger schrieb am 14. September 2023 um 16:16:56 Uhr:

bald kein Cabrio mehr, kein Sportwagen, Vorsprung durch Technik sowieso nicht

Zitat:

@AudiA3 schrieb am 14. September 2023 um 14:39:42 Uhr:

Mein Audi-Vertreter hat heute morgen angerufen, dass ab heute Abend wieder 3 Liter Motoren im Programm wären. Ich bin sehr gespannt. Ich warte seit April mit dem Bestellen meines neuen Autos...

Na da bin ich mal gespannt… in AT gab es die schon lange…

Zitat:

@Yaeger schrieb am 14. September 2023 um 16:16:56 Uhr:

Die sind doch total bekloppt bei Audi - alles mögliche nicht lieferbar, Elektroautos der Klassen A 5/6/7/8 haben Sie auch nicht, 40 Jahre erfolgreicher Motorsport wurde (bis auf Formel 1) komplett abgewickelt....

bald kein Cabrio mehr, kein Sportwagen, Vorsprung durch Technik sowieso nicht

was soll aus dieser Marke eigentlich werden ?!

Leider - und aus diesem Grund, bin ich seit Dez. 21 bei BMW (sicher auch nicht alles Gold was glänzt) aber solche Sorgen (Beschaffung und auch Zuverlässigkeit) kenn ich dort nicht .... haltet durch!

Zitat:

@KayLinus schrieb am 14. September 2023 um 20:35:19 Uhr:

Zitat:

@AudiA3 schrieb am 14. September 2023 um 14:39:42 Uhr:

Mein Audi-Vertreter hat heute morgen angerufen, dass ab heute Abend wieder 3 Liter Motoren im Programm wären. Ich bin sehr gespannt. Ich warte seit April mit dem Bestellen meines neuen Autos...

Guten Morgen, es gibt natürlich in Dummland keine V6 Motoren zu bestellen - da wird wohl Dein A.-Vertreter nicht gut informiert sein :-) guter Rat, geh zu BMW ......

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rensi schrieb am 15. September 2023 um 08:01:53 Uhr:

Zitat:

@KayLinus schrieb am 14. September 2023 um 20:35:19 Uhr:

Guten Morgen, es gibt natürlich in Dummland keine V6 Motoren zu bestellen - da wird wohl Dein A.-Vertreter nicht gut informiert sein :-) guter Rat, geh zu BMW ......

Naja, wie wir bereits von einem anderen User gehört haben, werden die 3L Bestellungen aktuell wieder freigegeben. Das heißt wohl, dass diese künftig wieder bestellbar sein werden. Ich denke nicht, dass er schlecht informiert ist ;-) Der Funke Hoffnung bleibt bestehen.

Nachtrag: Habe mir eben noch einmal die Bestätigung eingeholt. 3L Motoren sind seit gestern wieder bestellbar. Der Konfigurator wird in den nächsten Tagen angepasst. Viel Spaß beim Bestellen ;-)

Zitat:

@AudiA3 schrieb am 15. September 2023 um 10:18:29 Uhr:

Zitat:

Naja, wie wir bereits von einem anderen User gehört haben, werden die 3L Bestellungen aktuell wieder freigegeben. Das heißt wohl, dass diese künftig wieder bestellbar sein werden. Ich denke nicht, dass er schlecht informiert ist ;-) Der Funke Hoffnung bleibt bestehen.

Nachtrag: Habe mir eben noch einmal die Bestätigung eingeholt. 3L Motoren sind seit gestern wieder bestellbar. Der Konfigurator wird in den nächsten Tagen angepasst. Viel Spaß beim Bestellen ;-)

Alles gut - es würde einen ja freuen und ich bin sehr gespannt ;-)

Im Konfigurator kann man den A7 wieder als 50TDI konfigurieren. Den S aber nicht. Beim A6 fehlt der 50 TDI und der S auch weiterhin. Der A6 & A7 Hybrid ist auch wieder dabei.

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 20. September 2023 um 21:00:37 Uhr:

Im Konfigurator kann man den A7 wieder als 50TDI konfigurieren. Den S aber nicht. Beim A6 fehlt der 50 TDI und der S auch weiterhin. Der A6 & A7 Hybrid ist auch wieder dabei.

Na wow.... jetzt geben Sie ja richtig Gas :-)

Zitat:

@AudiA3 schrieb am 15. September 2023 um 10:18:29 Uhr:

Zitat:

Woher stammt diese Info? S6 und der 55 TFSI weiterhin nicht im Konfi.

S6 ist wieder im Konfigurator

Es tut sich was, stimmt. Der ist wohl seit heute wieder da. Der 55er allerdings nicht, obwohl man den Motor im Q8 bestellen kann. Seltsam.

Der 55er ist jetzt auch wieder da 😉

Der IT Praktikant bei Audi muss erst mal wach werden.

S6 geht jetzt wieder und gerade bestellt, aber der hat nicht mal mehr die Fakerohre.

Sieht von hinten aus wie ein Stromer...

Screenshot-2023-09-21

Auch die anderen 6 Zylinder sind wieder da

Weiß jemand, ob der Praktikant auch noch die großen Motoren für den Q5 einpflegen wird ins System?

Deine Antwort