S5 - was bisher so auffällt...
So, mein S5 hat jetzt gut 600km - ich erklärte damit den Schonbetrieb für beendet.
• Sound ist der Hammer, vor allem warm.
• Durchschnittsverbrauch während einer gemütlichen Landstraßenrunde: 13,6 Liter, geht doch...
• Man kann mit extrem niedrigen Drehzahlen fahren, 55km/h im sechsten oder Abbiegen im Ort im dritten Gang ist kein Problem. Zieht ab 1000u/min sauber durch - hab ich so noch bei keinem Auto erlebt, im Alltag deutlich angenehmer als der RS4 zu fahren.
• Regelt ab bei Tacho 271, find ich auch ganz in Ordnung. Werd wohl keine Aufhebung reinmachen, ist mir schnell genug.
• Bremsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist beschissen, das Auto wird hinten zu stark entlastet und schlingert beängstigend - brauchte wirklich die komplette Spur um ihn auf Kurs zu halten - ich hoffe das ist nach der Tieferlegung und mit den Sommerrädern besser. Hab das auch schonmal bei nem A4 beobachtet, dachte eigentlich bei einem sportlich orientierten Modell stimmen sie das konsequenter ab.
• Im Stand ist die Drehzahl auf ca. 4000u/min begrenzt, das ist wohl als Starthilfe bzw. zur Kupplungsschonung gedacht. Hab´s zwar nicht probiert aber theoretisch kann man im Stand Vollgas geben und bei optimal gehaltener Drehzahl einkuppeln.
Anfahrbeschleunigung ist eh der Hammer, vor allem bei Nässe...
Beste Antwort im Thema
So ein Blödsinn hab ich selten gelesen... Wenn ein Auto 250 läuft sollte es sich aus der Geschwindigkeit auch sicher abbremsen lassen, oder nicht? Meine anderen Autos konnten das auch...
551 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Aber nicht grundsätzlich, denn bei dem einen Video, das ich gesehen habe, war es ein Handschalter.
Gut, dass mein TT schon weg ist. Jetzt habe ich vorübergehend wieder einen Handschalter für alle Fälle. 😉
Andreas
zum Bremsproblem auf der AB:
So, Jungs und Mädels, 1 Woche Skifahren ist rum, von Audi kam gestern nur wieder ein Anruf, es würde noch ne Woche dauern. Der nette Herr am Telefon wollte/durfte (noch) nicht mehr verraten. Die Spannung steigt.
Was ist beim A4?
Grüße, Ulrich
PS: Hi Traugottle, NUR die HS ist artgerechte Haltung eines solchen V8! 😁
Kann es sein, dass Audi Dir in der langen Zeit heimlich einen neuen baut? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apogee
PS: Hi Traugottle, NUR die HS ist artgerechte Haltung eines solchen V8! 😁Hallo apogee
Danke für deinen interessanten und nicht uneleganten Hinweis. Da ich ein Tierfreud bin werde ich mich wohl für die artgerechte Haltung entscheiden. 😉
1. @apogee---schon wieder Skifahren?? Wahnsinn, gehe auch wieder zurück in den öffentlichen Dienst 😛 Wo warst denn diesmal?
2.@traugottle: artgerechte Haltung eines V8 kann nur die TT sein...100%. BTW hast den S6 mit TT probegefahren?
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
1. @apogee---schon wieder Skifahren?? Wahnsinn, gehe auch wieder zurück in den öffentlichen Dienst 😛 Wo warst denn diesmal?2.@traugottle: artgerechte Haltung eines V8 kann nur die TT sein...100%. BTW hast den S6 mit TT probegefahren?
Angebot zur Güte:>)))
der S5 in Sportwagenverkleidung sollte ein HS sein, aber beim S5 als Gran Tourismo ist die TT Pflicht.
Schöne Grüße
strike999
Zitat:
So, Jungs und Mädels, 1 Woche Skifahren ist rum, von Audi kam gestern nur wieder ein Anruf, es würde noch ne Woche dauern. Der nette Herr am Telefon wollte/durfte (noch) nicht mehr verraten. Die Spannung steigt.
Was ist beim A4?
Grüße, Ulrich
habe von audi zu hören bekomme das mein fahrzeug zuruck kommt, haben nichts gefunden, bekomme aber mein spiegel unter kulanz ersetzt,
ich bin gespannt was die audi boys bei dir rausfinden, werde mich dan wieder an die boys richten, wenn die dir uberhaupt was ausrichten, ich denke du bekomst einfach ein neue?
gruss tonie
keine ahnung aber
ich bekomme die
schrift nicht im netz
Zitat:
Original geschrieben von tonie-v
Zitat:
Was ist beim A4Grüße, Ulrich
1, Skifahren und off topic: Wagrein, Wetter/Schnee waren noch recht gut, am Ende der Woche wurde es dann doch sulzig. Öffentlicher Dienst? Nö, Einzelvertrag!
2,hallo tonie-v, ganz kann ich Deine Nachricht nicht verstehen. Du hattest auch Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit? War Dein 5er bei der Werkstatt oder in Ingolstadt? Wenn deutsch nicht Deine Muttersprache ist, versuche es mal mit englisch.
Was ist mit dem Spiegel??
Prinzipiell würde ich ein "nix gefunden" bei dem von mir im Thread beschriebenen (und von Audi auch bestätigten) Bremsverhalten bei einem Wagen mit diesem Anspruch nicht akzeptieren.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Hollo Apogee,
Ja ich hatte einige bremsproblemen bei höhere geschwindigkeit, immer nach rechts ziehen aber haufiger bei schlechtes wetter, regen, schnee, also feuchte bremsen, nicht nur wie bei viele andere nur mit winterreifen sondern auch mit die standardschlappe. Nach das eerste mal ging das auto zum dealer, in holland, die haben nach rucksprache mit audi das complette computersystem neu aufgespielt,
da ich in der vergangenheit problemen hatte mit die motorsteuerung(asr-Lampe Brennte, danach wurde die complete lufteinlass erneuert, incl. luftmengenmesser und filter)wonach das problem beseitigt war.
vor einige woche musste ich bei regen, und +/- 120 km abbremsen wobei das auto wieder nach rechts zog, im graben unsd dabei wurde mein spiegel in mittleid gezogen.
Leider waren nicht nur die bremsen das problem, auch windgerausch/pfeifen ab 180 km, ist bereits verholfen.
diverse strom problemen, esp, asr, motorsteuerung, alle durch mein audi vertreter verholfen, aber jetzt bin ich nicht mehr soo glucklich mit mein auto,
weil ich schnell fahren schon finde, aber bremsen auch dabei gehöhrt;-) bin noch nicht lebensmude!
weiter muss ich sagen das audi/ vertreter alles gemacht haben es mir recht zu machen, auto geholt, ersatzwagen, auto zuruck gebracht, manchmal mehrmals pro tag, etc.
Habe den aber bereits gesagt das ich mein auto nicht zuruck wunsche, und bereits eine neue bestellt(hs), in phanthom schwartz, mit weiss lederausst., und so alles was man sonnst noch haben möchte:, also ich hoffe es war ein einzelfall!
gruss, tonie
Zitat:
Original geschrieben von tonie-v
zum dealer, in holland
😁
Wegen des Ausbrechens bei hoher Geschwindigkeit:
Wird da etwa das Heck zu leicht?
Hi tonie!
Eine leider nicht schöne, aber sehr interessante Geschichte, bedankt!
Danke auch für Deine Bemühungen mit dieser komplizierten Sprache!
So, hier haben wir den ersten Unfall mit dieser Bremserei.
Hoffen wir mal, daß Audi bald mit einer Lösung rüberkommt.
Grüße, Ulrich
Anruf aus Ingolstadt: Auto sei fertig, wird am Mittwoch zurückgegeben.
2 Mann von der Technik kämen mit, um mir alles zu erläutern.
Das Gespräch würde 30 min. dauern.
Der Mann am Telefon konnte/durfte/wollte noch nichts zu Ursachen & Therapie sagen.
am 7.4 hole ich meinen neuen S5 in Ingolstadt ab.
Nahcdme ich den Thread hier verfolgt habe bin ich ein bissi verunsichert . Mit meinem A4 habe ich mich bei 250kmh und anschliessender Bremsung sicher gefühlt , ich will doch nicht hoffen das dies bei einem sportlicherem nagelneuen Fahrzeug wie dem S5 der Fall sein wird.
Oder ists behoben inzwischen . das kann doch nicht so schwer sein den Fehler in der Abstimmung zu finden und zu beheben , ich mein Audi hat doch schon 1-2 Autos gebaut😕