S5 unerklärlich geschrottet
Hallo Liebe Profis!
Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe und Meinungen!
Zu meiner "Leidensgeschichte":
Ich war Sonntag Abends (17:30Uhr, also noch lange nicht dunkel) auf der Autobahn bei Regen unterwegs. Die Straße hatte weder Spurrinnen noch Schlaglöcher. Die Autobahn ist erst vor ca einem halben Jahr restauriert worden, lt. Polizei. Auch war keine Aquaplaningsituation.
Ich fuhr mit ca. 100-120km/h auf der Autobahn und war kurz vor meiner Ausfahrt. Ich ging vom Gas und ließ den Wagen ein Stück rollen um mich auf die Ausfahrt vorzubereiten und wechselte von der linken auf die Rechte Spur.
Plötzlich mitten im Spurwechsel im bruchteil einer Sekunde brach das Heck nach rechts aus, d.h. wir zeigten mit der Nase zur Mittelleitschiene und wir schlitterten ein stück 90° zur Fahrtrichtung und schlugen dann links in die Mittelleitschiene. Ich hatte weder Zeit zu Bremsen noch großartig gegenzulenken, um das Unglück zu verhindern.
Kann sich jemand von euch erklären warum ein S5 (Bj.08 50tkm.), der gerade bei der Überprüfung bei Audi war, so plötzlich 90° zur Fahrtrichtung ausbricht? Auch habe ich vorne neue Reifen drauf. 255/35/19 mit original S5 Felgen von Audi. Sind neu gekommen, da ich letzten Herbst einen Nagel im Profil hatte und Audi mir geraten hatte, diese zu tauschen, also kamen auf die VA neue Gummis.
Ich stelle noch ein Foto vom Schaden online, da mich das Ausgedrehte Vorderrad und die ganzen Abgerissenen Fahrwerksteile etwas stutzig machen.
Ich bitte euch um eure Meinungen, wie sowas passieren kann, bzw. was die Ursachen sein können.
Danke an alle!
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von biteflight
Hi, habe da mal eine Frage. :-)Hmm, Auto Schrott --> dumm gelaufen --> nichts passiert --> Gutachter eingeschaltet --> alles wird gut.
Warum , Wieso , Weshalb stellt du die Frage nach der möglichen Ursache hier. Ist die Schüssel nicht versichert (Vollkasko) ???
Wenn nicht, nochmal dumm gelaufen. :-)Viele Hobbygutachter , Hobbyschraube , Hobbytuner , etc..... melden sich, keiner kann wirklich eine klare Aussage zu dem Unfall machen. Warum deshalb diese Frage hier im Forum???
Kauf dir eine Glaskugel oder frage das Universum, ist im Grunde das selbe. :-)
Ob , wie, wo , weshalb der Wagen abgeflogen ist werden sicherlich FACHLEUTE erleutern aber sicherlich keine "Experten" hier im Forum. :-)
Und Ja, natürlich handet es sich um eine wirtschaftlichen Totalschaden.
Noch viel Erfolg :-)
Weshalb gehst du den TE so an - verträgst du die Hitze nicht? An seiner Stelle hätte ich hier auch gefragt - könnte ja sein dass der eine oder andere hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat!?
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Scotty18 hat absolut Ahnung was Audi angeht - da besteht kein Zweifel!
Du brauchst dir ja bloß mal seinen Blog oder seine Facebook Seite anschauen, abgesehen von Motoren hat er bisher alles umgebaut. Codierungsmäßig hat er auch wirklich viel Ahnung.
Da kann sich mancher "Serviceberater" noch eine große Scheibe abschneiden! 😉
:-) Naja "umbauen" und "codieren" kann" jeder 2te. Genau das ist ja das Problem. :-)
Es es sind halt nur "UMBAUTEN" mehr nicht, denk mal drüber nach ;-)
Codieren ist recht "simpel" denke mal bei Kennfelder programmieren , flaschen , sind die Grenzen gesetz. :-)
Welches Programm nutze er, EBAY? :-)))))))))))))))
Flashen macht er auch einwandfrei 😉
Hat er bei meinem S5 auch gemacht. Wir haben die komplette Mittelkonsole einmal ausgebaut und zerlegt, danach wieder eingebaut. Alles perfekt.
Was Scotty macht, macht ihm niemand so schnell nach 😉
Mit dem Codieren ist das auch so eine Sache, ein gewisses Hintergrundwissen muss vorhanden sein. Spätestens wenn man ohne Anleitungen codiert oder auch mal weitergehend Sachen freischalten möchte, die eben nicht dokumentiert sind 😉
Hast du schon mal die kompletten Dekorleisten gewechselt? Vom Radio concert auf MMI 3G+ umgebaut?
Scotty nutzt unzählige Programme. Von eBay ist da nichts dabei, die Geräte sind original Audi und kosten richtig Geld!
Ach lass ihn doch. Taucht hier nach Monaten in diesem Thread auf und macht erstmal allen weiss, der einzige der wirklich Ahnung hat ist nur er selbst.
Manche haben schon ne komische Kultur...naja das Internet machts möglich.
Wie wahr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Ach lass ihn doch. Taucht hier nach Monaten in diesem Thread auf und macht erstmal allen weiss, der einzige der wirklich Ahnung hat ist nur er selbst.
Manche haben schon ne komische Kultur...naja das Internet machts möglich.
mich amüsiert es auch - verstehe aber nicht wie man sich herab begibt und dann auch noch auf so was antwortet/reagiert – einfach ignorieren und Ruhe ist - ist ja eh alles nur äußerst spekulativ was da
passiert ist und gut dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist - sorry mein Senf dazu
Zitat:
Original geschrieben von biteflight
:-) Naja "umbauen" und "codieren" kann" jeder 2te. Genau das ist ja das Problem. :-)Zitat:
Scotty18 hat absolut Ahnung was Audi angeht - da besteht kein Zweifel!
Du brauchst dir ja bloß mal seinen Blog oder seine Facebook Seite anschauen, abgesehen von Motoren hat er bisher alles umgebaut. Codierungsmäßig hat er auch wirklich viel Ahnung.
Da kann sich mancher "Serviceberater" noch eine große Scheibe abschneiden! 😉Es es sind halt nur "UMBAUTEN" mehr nicht, denk mal drüber nach ;-)
Codieren ist recht "simpel" denke mal bei Kennfelder programmieren , flaschen , sind die Grenzen gesetz. :-)
Welches Programm nutze er, EBAY? :-)))))))))))))))
gute nacht !
solche deppen wie dich habe ich hier in 9 Jahren schon mehrfach überlebt 🙂
Bevor du hier was postet solltest du dich mal an deine eigene Nase packen ;
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Wieder ein Mitglied in meiner Ignorierliste.
Ganz meine Meinung !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Flat1983
Hallo Liebe Profis!Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe und Meinungen!
Zu meiner "Leidensgeschichte":
Ich war Sonntag Abends (17:30Uhr, also noch lange nicht dunkel) auf der Autobahn bei Regen unterwegs. Die Straße hatte weder Spurrinnen noch Schlaglöcher. Die Autobahn ist erst vor ca einem halben Jahr restauriert worden, lt. Polizei. Auch war keine Aquaplaningsituation.
Ich fuhr mit ca. 100-120km/h auf der Autobahn und war kurz vor meiner Ausfahrt. Ich ging vom Gas und ließ den Wagen ein Stück rollen um mich auf die Ausfahrt vorzubereiten und wechselte von der linken auf die Rechte Spur.
Plötzlich mitten im Spurwechsel im bruchteil einer Sekunde brach das Heck nach rechts aus, d.h. wir zeigten mit der Nase zur Mittelleitschiene und wir schlitterten ein stück 90° zur Fahrtrichtung und schlugen dann links in die Mittelleitschiene. Ich hatte weder Zeit zu Bremsen noch großartig gegenzulenken, um das Unglück zu verhindern.Kann sich jemand von euch erklären warum ein S5 (Bj.08 50tkm.), der gerade bei der Überprüfung bei Audi war, so plötzlich 90° zur Fahrtrichtung ausbricht? Auch habe ich vorne neue Reifen drauf. 255/35/19 mit original S5 Felgen von Audi. Sind neu gekommen, da ich letzten Herbst einen Nagel im Profil hatte und Audi mir geraten hatte, diese zu tauschen, also kamen auf die VA neue Gummis.
Ich stelle noch ein Foto vom Schaden online, da mich das Ausgedrehte Vorderrad und die ganzen Abgerissenen Fahrwerksteile etwas stutzig machen.
Ich bitte euch um eure Meinungen, wie sowas passieren kann, bzw. was die Ursachen sein können.
Danke an alle!
Grüße
Andreas
Hallo Andreas. Ein Gesichtspunkt sollte auch der kürzliche Neubau/ Reparatur des Straßenstücks sein. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Pfusch- Straßenbauunternehmen die so genannte Rautiefe der Fahrbahnoberfläche falsch konzipiert hat. Dann sind solche Stellen auch trocken sehr rutschig und gefährlich. Insbesondere bei Lastwechseln (Spurwechsel). Und bei dir war es sogar naß.
Gruß Cathrin
eventuell kein fahrfehler. ich weiß allerdings nicht, inwieweit der s5 mit einem lamborghini verwandt ist.
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Oh ne nicht schon wieder die 10 Jahre alte Homepage ...
Trägt auch nicht viel dazu bei wenn so ein Hobbyrennfahrer mit 240 Sachen, im Lambo, um die eigene Achse gedreht wird und man das dann mit einem gepimpten A4 vergleicht ....
Die Firma Lamborghini schweigt...
Was besseres kann man wohl in vielen Fällen nicht machen 😉
Zitat:
Ich würde es auch mal einer großen Automobilzeitschrift zukommen lassen.
Es wäre schon interessant zu erfahren, was den Unfall verursacht hat 😉
Welche deutschsprachige Automobilzeitschrift wird es wagen etwas negatives über ein Fahrzeug des VW- Konzerns zu schreiben? Hat man in der AMS oder der AB jemals etwas über das skandalöse Verhalten bei der Rasterlenkung, den Vibrationen, den Steuerkettenproblemen etc etc.... gelesen?
Mir geht es wie dem TE. Einmal AUDI und niemals wieder. Ich bin geheilt.
Das kann sein 🙂
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Audi gemacht, auch in der Familie gab es nie Probleme mit Audi. Der einzigste Mängel-Audi, ein S4 8K, wurde unverzüglich und mit sehr guten Konditionen gewandelt.