S5 und Alpina b3 biturbo
Hallo nochmal,vor ein paar wochen hatte ich hier gepostet,es ging um meine kaufentscheidung,zur debatte standen s5, m3 und cayman s. m3 habe ich ausgeschlossen weil zu teuer. S5 und cayman bin ich probegefahren und hatte mich ja eigentlich schon für den s5 entschieden. Nun sagen aber immer mehr ich soll auf den alpina 335 b3 warten. Auch im meinem thread wurde es mir vorgeschlagen.
Was ist eure Meinung? Der s5 sieht sicherlich schöner aus,gar keine frage.... Aber der alpina 335 ist ja auch ein traditionsträchtiges schönes auto.
Vom motor her müsste er ja sogar schneller sein? ist zwar ein v6 und kein v8 aber dafür 2 turbo und keinen geschwindigkeitsbegrenzer,er fährt also 280...
Wie wird der alpina vom preis her sein? so wie der s5?der alpina hat ja schöne felgen und leder serie...
Und zu guter letzt... Wenn ich einen alpina kaufe,läuft dann die garantie über bmw oder über alpina?
Hab gerade ein video von 5th gear gesehen wo auf dem track der normale 335 schon schneller war als der s5. weil er ja wegen kleinerem mitir auch leichter ist... Diese tracktests sind baer für mich keine kaufentscheidung weil ich ja autobahn fahre und keine rennen,wollte ich nur hier hin schreiben.
Danke im vorraus...
PS: bitte eine ruhige duskussion... Ich bin kein bmw oder audi fan sondern möchte nur das beste auto für mein geld kaufen. ICh freue mich auf eure Antworten... (ist es ok wenn ich auch im bmwforum den gleiche thread aufmache? möchte nicht gegen die forum regeln verstossen... )
109 Antworten
der herr doc sollte mal wieder sagen, wie die Dinge denn jetzt so stehen *g*
Zitat:
Original geschrieben von sonc
dass allgemein die alpinas von der optik her nicht sehr schön sind.
Die haben doch interieurseitig blaue und grüne Nähte; schrecklich geschmacklose Kombination **brrrr**
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Die haben doch interieurseitig blaue und grüne Nähte; schrecklich geschmacklose Kombination **brrrr**Zitat:
Original geschrieben von sonc
dass allgemein die alpinas von der optik her nicht sehr schön sind.
ja!!!
und ich find die auch von der äußeren optik, schürzen etc. hässlich!! vorallem vorne, dieses große ALPINA auf der frontlippe.... HAHA
wird wohl doch beim 45ps Corsa bleiben......oder schon entschieden ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
Vielleicht solltest Du mal seine Signatur begutachten. Nur ein Tip.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Vielleicht solltest Du mal seine Signatur begutachten. Nur ein Tip.Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
ahhh,...guter Tipp! und gute Entscheidung! S5 is nen tolles Auto....er hat nur leider hier nicht mehr geschrieben und dass er ne neue Signatur hat is mir nicht aufgefallen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem S5 im April 08!Aber leider hast du die falsche Entscheidung getroffen.Für 10000.- weniger hättest du leistungsmäßig das gleiche Auto (335i) bekommen!Und Ausstattungsbereinigt für 5000.- weniger den genialen B3 Alpina! Habe das Fahrzeug am Mittwoch probegefahren und bin total begeistert!Falls du deine Bestellung noch abbiegen kannst solltest du auch den Alpina oder den 335i mal probefahren!Ich selber habe den A5 3.0 TDI,den S5,den 335i und den 335d im September 2007 für je ein Wochenende über 300km gefahren und habe mich dann für den 335d entschieden!Es war für mich der beste Kompromiss aus Optik,Leistung und Wirtschaftlichkeit!Hätte es damals schon den Alpina gegeben wäre das der richtige Wagen gewesen! Na ja in 22 Monaten werde ich ihn haben!Schönes Wochenende!
oh oh das gibt wieder Stunk
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Herzlichen Glückwunsch zu deinem S5 im April 08!Aber leider hast du die falsche Entscheidung getroffen.Für 10000.- weniger hättest du leistungsmäßig das gleiche Auto (335i) bekommen!Und Ausstattungsbereinigt für 5000.- weniger den genialen B3 Alpina! Habe das Fahrzeug am Mittwoch probegefahren und bin total begeistert!Falls du deine Bestellung noch abbiegen kannst solltest du auch den Alpina oder den 335i mal probefahren!Ich selber habe den A5 3.0 TDI,den S5,den 335i und den 335d im September 2007 für je ein Wochenende über 300km gefahren und habe mich dann für den 335d entschieden!Es war für mich der beste Kompromiss aus Optik,Leistung und Wirtschaftlichkeit!Hätte es damals schon den Alpina gegeben wäre das der richtige Wagen gewesen! Na ja in 22 Monaten werde ich ihn haben!Schönes Wochenende!
Wenn ich den Alpina schon sehe kommt mir das kotzen.
...wenn ich einen BMW wollte, dann hätte ich mir einen angesehen. Das Interesse reicht aber nicht mal für eine Probefahrt.
Gruß
Squad
[
Wenn ich den Alpina schon sehe kommt mir das kotzen.Da gebe ich dir Recht.
Ein Auto mit Scheunentor und Christbaumkette sieht natürlich sehr viel edler aus.
Also ich denke des Interieur von BMW hat wirklich Klasse und ist sehr beständig.
Mein Grossvater hatte mal einen 320iger und bis dato hat sich im Innenraum nicht viel verändert.
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Also ich denke des Interieur von BMW hat wirklich Klasse und ist sehr beständig.
Mein Grossvater hatte mal einen 320iger und bis dato hat sich im Innenraum nicht viel verändert.
Gruss Traugottle
Ja es ist sehr beständig.
Vor allem das fahrerorientierte Cockpit.
Findet man jetzt im Audi wieder.(Vorsprung durch Technik)
Zitat:
Original geschrieben von marius45
Ja es ist sehr beständig.Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Gruss Traugottle
Vor allem das fahrerorientierte Cockpit.
Findet man jetzt im Audi wieder.(Vorsprung durch Technik)
Ja stimmt sehr beständig. Die Beule für Navi System bleibt wahrscheinlich für immer. Derart hässlich. Von Weiterentwicklung hat BMW noch nie was gehört.
Den größten Designsprung hat BMW in den 50er ( 501, 502, Isetta, 600, 700) hinter sich, vieleicht erholen die sich bald vom Schock. 😉
Bezüglich des SFG, man sieht bei BMW in den Folgejahren Designsprünge in der Gestaltung der Fronten ... siehe Link
Ist eine gewisse Beständigkeit zu erkennen (Ist nur eine Optische Täuschung), zumindest ab E115 "Borgward Macht Weiter".
Ich finde es schon toll wenn Audi hier langweilige Optik vorgeworfen wird ( Ala Scheunentor). Veränderungen sind böse, die Verwirren die BMW Kundschaft anscheinend. Wenn hier die ganzen Knöpfe aufeinmal woanders sind oder gar ein paar hinzu kommen, oh mein Gott.....lassen wir lieber das Cockpit noch ein paar Modellgenerationen.
Dies ist nicht an die BMW Fahrer gerichtet, die sich auch normal verhalten können, die nicht alles zerfleischen und sich über allem sehen. Es haben in diesem Thread zumindest einige bewiesen, das Sie sich ganz toll auskennen..... Herzlichen Glückwunsch!
Lasst Audi den SFG und BMW die Nieren (oder wie die zwei kleinen SFG auch heissen), also ich finde es nicht schlimm!
Gruß