S5 und Alpina b3 biturbo
Hallo nochmal,vor ein paar wochen hatte ich hier gepostet,es ging um meine kaufentscheidung,zur debatte standen s5, m3 und cayman s. m3 habe ich ausgeschlossen weil zu teuer. S5 und cayman bin ich probegefahren und hatte mich ja eigentlich schon für den s5 entschieden. Nun sagen aber immer mehr ich soll auf den alpina 335 b3 warten. Auch im meinem thread wurde es mir vorgeschlagen.
Was ist eure Meinung? Der s5 sieht sicherlich schöner aus,gar keine frage.... Aber der alpina 335 ist ja auch ein traditionsträchtiges schönes auto.
Vom motor her müsste er ja sogar schneller sein? ist zwar ein v6 und kein v8 aber dafür 2 turbo und keinen geschwindigkeitsbegrenzer,er fährt also 280...
Wie wird der alpina vom preis her sein? so wie der s5?der alpina hat ja schöne felgen und leder serie...
Und zu guter letzt... Wenn ich einen alpina kaufe,läuft dann die garantie über bmw oder über alpina?
Hab gerade ein video von 5th gear gesehen wo auf dem track der normale 335 schon schneller war als der s5. weil er ja wegen kleinerem mitir auch leichter ist... Diese tracktests sind baer für mich keine kaufentscheidung weil ich ja autobahn fahre und keine rennen,wollte ich nur hier hin schreiben.
Danke im vorraus...
PS: bitte eine ruhige duskussion... Ich bin kein bmw oder audi fan sondern möchte nur das beste auto für mein geld kaufen. ICh freue mich auf eure Antworten... (ist es ok wenn ich auch im bmwforum den gleiche thread aufmache? möchte nicht gegen die forum regeln verstossen... )
109 Antworten
[ Veränderungen sind böse, die Verwirren die BMW Kundschaft anscheinend. Wenn hier die ganzen Knöpfe aufeinmal woanders sind oder gar ein paar hinzu kommen, oh mein Gott.....lassen wir lieber das Cockpit noch ein paar Modellgenerationen.
Bei BMW kommen keine Knöpfe dazu.
Die haben iDrive.
Ach ja, hat Audi jetzt ja auch. MMI (Vorsprung durch Technik)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von marius45
[ Veränderungen sind böse, die Verwirren die BMW Kundschaft anscheinend. Wenn hier die ganzen Knöpfe aufeinmal woanders sind oder gar ein paar hinzu kommen, oh mein Gott.....lassen wir lieber das Cockpit noch ein paar Modellgenerationen.
Bei BMW kommen keine Knöpfe dazu.
Die haben iDrive.
Ach ja, hat Audi jetzt ja auch. MMI (Vorsprung durch Technik)
Gruß
[/quote
Nein eben nicht iDrive. Das MMI von Audi ist viel logischer aufgebaut und somit bedienerfreundlicher.
Halt eben Vorsprung durch Technik.
Gruss Traugottle
Zitat:
[ Veränderungen sind böse, die Verwirren die BMW Kundschaft anscheinend. Wenn hier die ganzen Knöpfe aufeinmal woanders sind oder gar ein paar hinzu kommen, oh mein Gott.....lassen wir lieber das Cockpit noch ein paar Modellgenerationen.Bei BMW kommen keine Knöpfe dazu.
Die haben iDrive.
Ach ja, hat Audi jetzt ja auch. MMI (Vorsprung durch Technik)Gruß
[/quote
Genau was ich gesagt habe, bloss kein Knopf dazu.
Bevor ich mich bei BMW eingelesen habe, kann ich durch ein logisch aufgebautes Bedienteil Vorteile haben und mich dem Fahren widmen. Ich wähle funktionen direkt an, habe eine Knopf um zurück zu springen usw..... Innovatives Bedienteil!
Ich hoffe dein nächster PC kommt auch nur mit einer Taste. Dann klappts auch mit dem Forum.
Mir gefällt das blau-grüne Interieur der Alpinas nicht. Trotzdem ist der B3 das exclusivere Auto.
Ähnliche Themen
[
Ich hoffe dein nächster PC kommt auch nur mit einer Taste. Dann klappts auch mit dem Forum.Und ich hoffe,daß du für deine Kirmesbude den richtigen Auspuff findest.Vielleicht erreicht dein Audi/VW dann ja auch die im Fahrzeugbrief angegebene Höchtgeschwindigkeit.
Zitat:
[
Ich hoffe dein nächster PC kommt auch nur mit einer Taste. Dann klappts auch mit dem Forum.
[/quote
Und ich hoffe,daß du für deine Kirmesbude den richtigen Auspuff findest.Vielleicht erreicht dein Audi/VW dann ja auch die im Fahrzeugbrief angegebene Höchtgeschwindigkeit.
Verzieh Dich wieder in dein Mistwagen Forum!
😁So sei es😁
Amen.
So geil hier echt hammer. Ich würd euch gern mal in live sehen (oder auch nicht)
der S5 ist schon ein schöner Wagen, welcher jedoch m.E. nicht an die "Exklusivität" eines Alpina antasten kann.
Bitte werft mal einen Blick in die neue Sport Auto und dem darin beschriebenen Supertest........ alleine der Kommentar des Hrn. von Saurma hinsichtlich der Tankgröße in Relation zum Verbrauch sagt schon einges.
Wer Allrad benötigt, der kann den B3 ebenfalls mit Allrad ordern...... vgl. hierzu bitte den Bericht in der neuen Auto Motor Sport.
Eine endgültige Patentlösung für das "Wohlstandsproblem" des TE gibt es nicht.......... hier muss er selber "durch"😁😁😁
Grüße von einem ehemaligem M560 - Fahrer, welcher die ewige Tankerei satt hatte und jetzt "nur" noch mit einem BMW 335- er Cabriolet durchs Ländle fährt....... und dies mit 10,5 Liter/ 100 KM- Verbrauch!
Zitat:
[ Veränderungen sind böse, die Verwirren die BMW Kundschaft anscheinend. Wenn hier die ganzen Knöpfe aufeinmal woanders sind oder gar ein paar hinzu kommen, oh mein Gott.....lassen wir lieber das Cockpit noch ein paar Modellgenerationen.Bei BMW kommen keine Knöpfe dazu.
Die haben iDrive.
Ach ja, hat Audi jetzt ja auch. MMI (Vorsprung durch Technik)Gruß
[/quote
Was soll das???????
Sind wir jetzt im Kindergarten,...????
Wie tief muß das Forum noch rutschen????
Wer einen BMW kaufen will, soll einen BMW toll finden
und sich zulegen, wer einen Audi fahren will, soll diesen
bestellen,.... Der Threadersteller wollte nur eine Auskunft, keine
Keilerei,.... oder, sonst könnte man das in die Überschrift gleich
mitreinschreiben,....
Ich glaube es wäre langsam an der Zeit diesen Thread zu schliessen. Der Threadersteller hat im BMW Foren dieselben Fragen gestellt und es ist Schnee von gestern und auch schon lange langweilig.
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Ich glaube es wäre langsam an der Zeit diesen Thread zu schliessen. Der Threadersteller hat im BMW Foren dieselben Fragen gestellt und es ist Schnee von gestern und auch schon lange langweilig.Gruss Traugottleg
Ich hätte mich hier besser bedeckt gehalten, bin aber vollends der gleichen Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
der S5 ist schon ein schöner Wagen, welcher jedoch m.E. nicht an die "Exklusivität" eines Alpina antasten kann.Bitte werft mal einen Blick in die neue Sport Auto und dem darin beschriebenen Supertest........ alleine der Kommentar des Hrn. von Saurma hinsichtlich der Tankgröße in Relation zum Verbrauch sagt schon einges.
Wer Allrad benötigt, der kann den B3 ebenfalls mit Allrad ordern...... vgl. hierzu bitte den Bericht in der neuen Auto Motor Sport.
Eine endgültige Patentlösung für das "Wohlstandsproblem" des TE gibt es nicht.......... hier muss er selber "durch"😁😁😁
Grüße von einem ehemaligem M560 - Fahrer, welcher die ewige Tankerei satt hatte und jetzt "nur" noch mit einem BMW 335- er Cabriolet durchs Ländle fährt....... und dies mit 10,5 Liter/ 100 KM- Verbrauch!
Das Wort "Exklusivität" und "Alpina"-- passt nicht
Das Wort "Audi" und der Satz "Vorsprung durch Technik" auch nicht
so ich pack schonmal die chips aus