S5 Sportback Leasing - Ist das Angebot OK ?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

mein A6 Avant geht jetzt im März aus dem Leasing raus.
Da ich nun keinen Kinderwagen mehr transportieren muß,
möchte ich auf den familientauglichen Sportback wechseln.

Ich möchte gerne einen S5 Sportback leasen und habe heute von meinem 🙂 folgendes Angebot bekommen:

Brutto LP: 64.750,00 Euro (54.411,76 netto)
mtl. Brutto Rate : 827,05 Euro (695,00 netto)

Laufzeit: 48 Monate
Laufleistung: 12.500 km pro Jahr
Keine Anzahlung

Ist das Angebot OK, oder meint Ihr es ist am Preis noch was zu machen ? Könnt Ihr mir was zu den Lieferzeiten sagen ?

Danke und Gruß aus dem Pott.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrgold

Habe ich vergessen - ist ein Geschäftsfahrzeug.

Gut, das ändert die allgemeine Sachlage natürlich 🙂

Trotzdem: Auch wenn die Rate für ein solches Auto im ersten Moment nicht schlecht klingt, finde ich ein Leasingangebot, bei dem man nach 48 Monaten und insgesamt 50.000 km den Wagen zu mehr als 75% abbezahlt hat, als indiskutabel teuer...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Leasingraten sind nicht immer einfach nachzuvollziehen. Es gibt oftmals eine Art Sponsoring für verschiedene Modelle, die rechnerisch nicht wirklich logisch sind. Vor ein par Monaten war die Leasingrate für einen 740d mit sehr guter Ausstattung gleichauf mit einem S5 SB. Der Listenpreis des BMW war natürlich sehr deutlich höher 😉

Anscheinend ist es ausschlaggeben, welche Modelle die Hersteller auf der Strasse sehen wollen...

Nach den Restwertproblemen der letzten Jahre haben sich die Leasingraten normalerweise aber erhöht.

bmw ist ja berühmt (oder auch beruchtigt) für "günstige" raten

Kommt darauf an. Auch Audi hat teilweise sehr stark "gesponserte" Modelle. Der S5 gehört da aber wohl zu Zeit nicht zu. Hier wird wohl mit einem realistischem Restwert kalkuliert - zumindest aus kaufmännischer Sicht Seitens Audi. Aber es steht ja jedem frei, ob er kauft oder least.

Ich finde die Rate des TE jedenfalls realistisch.

Also aus meiner Erfahrung bezahlt man bei Audi für's Leasing je nach Model ca. 45-50% des tatsächlichen Kaufpreises bei 36 Monaten Vertragslaufzeit, und ca 65% bei 48 Monaten.
Im Fall des TE (ausgehend von 58.000 € Kaufpreis) wären das 805,00 € p. Monat bei 36 Monaten Laufzeit, und 785,00 € bei bei 48 Monaten.

Da es sich aber bei meinen Zahlen nur um Schätzungen handelt denke ich, dass das Angebot das der TE erhalten hat durchaus i.O. ist.
Ich glaube ich würde dem 🙂 sagen ".. 800 € Brutto, und wir können den Vertrag sofort unterschreiben...". Mal gucken wie er reagiert.

Grüße