ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was sagt ihr? Der neue S5 mit Diesel?

Was sagt ihr? Der neue S5 mit Diesel?

Audi S5 F5
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 19:18

Hey Leute was sagt ihr als A/S/RS5 Fahrer so zum neuen S5 TDI? Hier mal unser Video dazu!

https://youtu.be/N46gr7oY7-0

Beste Antwort im Thema

Die beiden Endrohre rechts sind komplett fake? Ist das ein Witz?

 

Geht gar nicht..

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Audi und Diesel, da steckt dann die 7. oder 8. Generation des Defeat Devise drin, oder Akustik Funktion wie es ja ursprünglich mal hieß!!!!

S und Diesel geht gar nicht!

Gefällt mir noch weniger als der Vorgänger (2019er version).

Von hinten okey, vorne naja und innen geht so. Mit diesem freistehenden Display werde ich mich nie anfreunden. Sieht nicht viel anders aus, als wenn man früher ein Navi auf die Scheibe geklatscht hat.

Da ist der A6 von außen besser gelungen. Wäre da nicht die Touch-Klimabedienung..

Außerdem für wenigfahrer als Diesel eher wenig geeignet.

Zitat:

Gefällt mir noch weniger als der Vorgänger (2019er version).

Von hinten okey, vorne naja und innen geht so. Mit diesem freistehenden Display werde ich mich nie anfreunden. Sieht nicht viel anders aus, als wenn man früher ein Navi auf die Scheibe klatscht.

Vollkommen meine Meinung. Dieses freistehende Display finde ich sowas von hässlich. Dazu kommt noch, dass ein S und Diesel einfach nicht zusammen gehören.

Die beiden Endrohre rechts sind komplett fake? Ist das ein Witz?

 

Geht gar nicht..

Generell find ich es als Vielfahrer Top, dass Audi jetzt einen starken Diesel anbietet. Hätte mir aber das Understatement wie beim 435d (Doppelrohr links) erhofft. Die prollig große 4-Rohr Anlage gefällt mir persönlich bei einem Diesel nicht, noch dazu ist ne Blende dabei, unfassbar. :-)

Unter 10°C kann man ja bis dato KEINEN Diesel mit gutem Gewissen bewegen, da schaltet das Thermofenster wieder alles ab!!!

Die wollen wohl den Verkauf der RS Modelle ankurbeln :D

Hab ja meinen Senf schon als Kommentar unterm Video abgegeben. :D

Negative Punkte finde ich:

- freistehendes Display nicht sonderlich schön aber noch verschmerzbar

- Fake-Auspuff auf der rechten Seite geht gar nicht (á la 90er Baumarkt-Tuning) - entweder da kommt was raus oder man lässt ihn weg! Ist wie gewollt, aber nicht gekonnt - also Lachnummer!

- Sound ist quasi leider auch nicht mehr vorhanden

- nur Diesel-Motoren - wäre für mich als Wenigfahrer das entscheidende No-Go-Kriterium, leider...

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 30. Januar 2020 um 08:56:41 Uhr:

- Fake-Auspuff auf der rechten Seite geht gar nicht (á la 90er Baumarkt-Tuning) - entweder da kommt was raus oder man lässt ihn weg! Ist wie gewollt, aber nicht gekonnt - also Lachnummer!

Wird wohl wegen adblue tank beidseitig nicht gehn...

Richtig

Geht doch beim A8 auch. Da liegt der Adblue Tank innen.

Typische Fehlkonstruktion von Audi

Das ist aber wieder ne andere plattform.

Naja notfalls würde ich eher einen 2016er B8 als reserve kaufen. Von mir aus auch mit den 9.000€ importkosten, denn von den neuen sagt mir keiner zu.

Kauft euch das Cabrio, das gibts weiterhin als Benziner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was sagt ihr? Der neue S5 mit Diesel?