S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Es ist mir klar, dass der S5 dem A5 3.0 TDI Motor-, Soundtechnisch klar überlegen ist. Jedoch hat mich immer schon der Unterschied auf der Strasse interessiert und ich habe nichts vergleichbares gefunden. (ausser getunte A5 etc.)

Daher habe ich mich entschlossen ein kleines Vergleichsvideo zu drehen. Sprint von 50-140, danach 50-200.

Räderdimensionen: 19" 265 S5, 18" 245 A5

PS.: Die Geschwindigkeit 50+ wurde aufgrund der Gedenksekunde von 3.0 TDI gewählt, da sonst der S5 ab 0 km/h dem A5 bereits in den ersten 1-2 sec deutlich davon rennt 🙂.

Enjoy the Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BIFzxCaAp-g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5😕

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt 🙂

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist 🙂

87 weitere Antworten
87 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=AxsQQI6dFIQ&feature=related

Eigtl sollte das chippen verboten werden😁, würde mich richtig verarscht vorkommen den S5 zu haben wenn da so ein Knirps seinen TDI aufchippt. Da muss der S5 auch chippen, dass er wieder meilenweit besser ist............
Ist wie Schwanzvergleich, dann kauft euch doch ne F1 Bolide, dann ist man sich sicher, dass man der "beste" ist😛

Habe eben grad dieses Video angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=AxsQQI6dFIQ&feature=related

Grüsse

PS: Ich bin mit meinen 240 PS froh😁 und wenn gechippt wird, dann nur wegen der "Elastizität"😁

@dmention

Vielen Dank für dein Vergleichsvideo! Die Frage, ob der Benziner die nicht unerhebliche Mehrausgabe
an Sprit wirklich lohnt, stellt sich zumindest mir (20 Tkm/Jahr) in regelmäßigen Abständen immer wieder aufs Neue.
Wenn es den 3.0 TDI BiTurbo im Februar schon gegeben hätte, wäre es vielleicht wirklich ein Diesel geworden.

Gruß

Stormie

http://www.youtube.com/watch?v=458USwovJSY&feature=related

Auch ein nettes Video.

Da komme ich nicht hinterher.

Gruß

Was bringt ein Video mit einem einzelnen Fahrzeug ohne Zeitmessung? Vorallem wenn ein Opa am Schalthebel hängt 😉

Ähnliche Themen

In Kürze folgt Audi AS5 vs Audi S5
Wenn der A5 schon Serien mäßig mithält von 50-140 müsste es für den as5 ein Klaks sein diesmal sind es 310 ps und 620 nm 😁 innerorts ist es sowieso unmöglich den as5 davon zu fahren auch wenn mal gerade Strecken kommen schafft der S5 keine Auto längen und wenn es mal drauf ankommt mal auf die Autobahn zu fahren fährt der S5 den as5 immer noch nicht weg da der as5 erst bei 275 km/h abgeregelt ist

Laut Abt macht der as5 von 0-100 in 5.4 Sek
Und der S5 von 0-100 in 5.1 Sek diese 3 Milli sekunde merkt man 0 ich habe schon die Erfahrung gemacht und bin mit mein as5 gegen ein S5 shon probegefahren wir haben schon einpaar Tests gemacht... Bald folgt ein Video um allen zu zeigen was der as5 so alles drauf hat MfG Yasin

Das darf ich auf keinen Fall verpassen .....

Alle macht dem Dativ !!!!!!!

In anderen Threads lese ich, dass der 550d mit 381PS nicht so ganz mit dem S4 mithalten kann und der gechippte A5 macht nun den S5 platt. Feine Sache 😁

Ach, ist ja der V8 *duckundweg* 😛

Zitat:

Original geschrieben von agf08

In anderen Threads lese ich, dass der 550d mit 381PS nicht so ganz mit dem S4 mithalten kann und der gechippte A5 macht nun den S5 platt. Feine Sache 😁

Ach, ist ja der V8 *duckundweg* 😛

Lölz ist aber so, sorry ich kann auch mithalten mit dem S5 (sicher nicht soundtechnisch) da wenn man das Stage 2 hat wirklich verdammt viel Power hat, glaube es oder lasse es * duckundauchweg*🙂

Grüsse

Oh man! Ich Depp Kauf mir einen S5 obwohl der Diesel doch eigentlich der bessere S5 ist.

...ich geh mich aufhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Mali-P

Lölz ist aber so, sorry ich kann auch mithalten mit dem S5 (sicher nicht soundtechnisch) da wenn man das Stage 2 hat wirklich verdammt viel Power hat, glaube es oder lasse es * duckundauchweg*🙂

Grüsse

Ich konnte mit dem S4 bei einigen Fahrzeugen mithalten die gerne auch mal 100PS mehr hatten als meiner 😉 Was lernen wir daraus?

Auch wenn der Diesel deutlich besser gehen würde, wird dir kein S5-Fahrer den Diesel neidisch sein oder gar tauschen...

agf, ich habe eine Frage, nicht speziell an dich aber ich glaube du bist da ein guter Diskussionspartner 😁

Warum versuchen eigentlich meistens die TDI Fahrer zu zeigen, dass sie an einem Benziner dran bleiben können oder sogar schneller sind? 😁

Ich habe noch keinen S5 V8 Fahrer gesehen der ein Video gemacht hat um zu zeigen, dass sein Wagen irgendetwas toller kann als ein Diesel 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

agf, ich habe eine Frage, nicht speziell an dich aber ich glaube du bist da ein guter Diskussionspartner 😁

Warum versuchen eigentlich meistens die TDI Fahrer zu zeigen, dass sie an einem Benziner dran bleiben können oder sogar schneller sind? 😁

Ich habe noch keinen S5 V8 Fahrer gesehen der ein Video gemacht hat um zu zeigen, dass sein Wagen irgendetwas toller kann als ein Diesel 😁

Die fragen sich,warum brauche ich so einen Spritverbrauch??????.

Naja so richtig sparsam sind die Audi TDIs ja auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja so richtig sparsam sind die Audi TDIs ja auch nicht 😁

Dann fahr mal einen S5 mit 6 liter!!!!!.

Ich frag mich warum immer nur gechippte TDIs mit Serien-S5 verglichen werden. Wenn schon beide chippen, Äpfel und Birnenvergleiche machen keine Freude...

Und dann zieht der S5 wohl lässig weg.

PS: ich frage mich wie standfest kann so ein 3.0er mit 350PS und 700nm sein ? Ist das DSG nicht nur bis 550nm ausgelegt oder irgendwas in der Region ? Da muss doch jede Schraube durch den Mitteltunnel fliegen über kurz oder lang.... 😕

Deine Antwort