S5-Felgen-Hersteller

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich finde die S5-Felgen sehr schick. Mich interssieren die 19". Gibt es die nur bei Audi oder gibt es einen Lizens-Hersteller, auf dessen Seiten ich mal prüfen kann, ob die auf meinen Wagen passen und was die Kosten?

Über Links würde ich mich freuen, danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Vw Passat 3BG

Original geschrieben von Matrose_63
Hm, wirkt recht unseriös der Anbieter. Internetpräsenz nicht vorhanden und dann der komische Aufruf, auf PayPal zu verzichten. Macht mich etwas stutzig.

Hallo, Ich habe mir einen Satz Felgen bei IBALURAD gekauft und ich muß sagen es hat alles sehr gut funktioniert! Ich bin 100% damit zufrieden!
Selbst ein Kollege von mir hat die Felgen bei mir auf meinem Auto gesehen und hat darauf selber welche gekauft! Ich habe mir die S5 Felgen gekauft in 19 Zoll und meine Kumpel die älteren S-Line in 18 Zoll und wir sind wie gesagt beide sehr gut zufrieden damit! Schaut doch einfach mal auf die Internetseite von IBALURAD sie lautet IBAlurad.de das kann ich euch nur empfehlen! Und ruft über den Privatkundenverkauf an, weil über den Telefonkontakt habe ich da ging nämlich noch was vom Preis runter! Fande ich sehr gut! Mfg Vw Passat

Schickst du jetzt jedem User eine PM mit Werbung für IBALURAD?!? 😕

Andreas

Und selbst wenn, was geht dich das an du Oberlehrer? Er hat es nur gut gemeint und kennt sich hier noch nicht so aus. Und dann so ein sinnloser dümmlicher Kommentar......Immer diese notorischen Querolanten.......zuviel ordnugsamt im TV gesehen, was?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Super. Aber kannst ja schon mal vorab die Felgen fotografieren und hier hochladen. Würde mich freuen wenn ich mal live Bilder hätte und erste Eindrücke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von omr

Dann gibts noch www.hartmannwheels.com dort gibts die S5 Felge (meiner Meinung nach die schönste für diesen Wagen) sogar in 20", leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob und wie sie in die Schweiz liefern, bei der Bestellung konnte das Ausland nicht angewählt werden. Schreibe denen Morgen mal ein Mail und halte euch auf dem Laufenden...

Grüsse
omr

Diese S5 Felgen in 19" gefallen mir sehr gut. Sehen nicht so matt wie die originalen aus und haben eine ET von 25! 🙂

Die weiteren Angaben sind gleich, wie bei den originalen. Interessant wäre noch ob die Mittenzentrierung die selbe ist. Das habe ich nicht herausfinden können. Passen diese S5 in 19" und 8,5J ohne jegliche Adapterscheibe auf den A5?

Bzw. muss dann auch diese Felge typisiert werden, trotz gleicher Angaben?

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Original geschrieben von omr

Dann gibts noch www.hartmannwheels.com dort gibts die S5 Felge (meiner Meinung nach die schönste für diesen Wagen) sogar in 20", leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob und wie sie in die Schweiz liefern, bei der Bestellung konnte das Ausland nicht angewählt werden. Schreibe denen Morgen mal ein Mail und halte euch auf dem Laufenden...

Grüsse
omr

Diese S5 Felgen in 19" gefallen mir sehr gut. Sehen nicht so matt wie die originalen aus und haben eine ET von 25! 🙂
Die weiteren Angaben sind gleich, wie bei den originalen. Interessant wäre noch ob die Mittenzentrierung die selbe ist. Das habe ich nicht herausfinden können. Passen diese S5 in 19" und 8,5J ohne jegliche Adapterscheibe auf den A5?

Bzw. muss dann auch diese Felge typisiert werden, trotz gleicher Angaben?

Kann dir dazu auch keine genaueren Infos geben (bin ein Leie) 😁

ps: habe Heute über den Teich gemailt, bis jetzt noch keine Antwort... wahrscheinlich wegen der Zeitverschiebung

noch ne Frage: warum freust du dich über Einpresstiefe 25? Was hat das für Vorteile bzw. wo sind die Unterschiede?

Danke und Gruss
omr

Je kleiner die ET (Einpresstiefe) desto mehr wandert die Felge nach außen. Die S5 Felge steht ja vorallem hinten relativ weit drinnen. Durch die geringere Einpresstiefe der Replica Felge könnte man sich eine kleine Distanzscheibe ersparen.

Sehe ich das richtig und ist diese Firma in den Staaten? Dann würden hohe Versandkosten und Zoll hinzu kommen.

Ähnliche Themen

Ich habe von Hartmannwheels nun eine Antwort bekommen. Alles schön und gut, nur 2 Dinge sind absolut nicht ok:

Hello, here are some answers to your questions:
1. The S5-209 wheel is an exact fitment for the Audi S5, no adapters
necessary
2. The hub diameter is the Audi 66mm
3. Shipment cost is around $850
4. Duties, taxes and brokerage may be applicable, you will need to check
with local tax laws.

If local laws require TUV documentation or similar to use these wheels
for road usage we will be unable to supply such documents, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Ich habe von Hartmannwheels nun eine Antwort bekommen. Alles schön und gut, nur 2 Dinge sind absolut nicht ok:

Hello, here are some answers to your questions:
1. The S5-209 wheel is an exact fitment for the Audi S5, no adapters
necessary
2. The hub diameter is the Audi 66mm
3. Shipment cost is around $850
4. Duties, taxes and brokerage may be applicable, you will need to check
with local tax laws.

If local laws require TUV documentation or similar to use these wheels
for road usage we will be unable to supply such documents, sorry.

Schade dass sie keinen Vertriebspartner hier in Deutschland oder zumindest Europa haben. Macht so natürlich überhaupt gar keinen Sinn - 850 $ Versand ist heftig aber nicht unrealistisch; Zoll ist auch nochmal ganz schön heftig. Und die TÜV-Eintragung dann auch noch - da kannste dann getrost auch die Original-S5 Felgen von Audi kaufen.

Hm, wirkt recht unseriös der Anbieter. Internetpräsenz nicht vorhanden und dann der komische Aufruf, auf PayPal zu verzichten. Macht mich etwas stutzig.

Hallo, Ich habe mir einen Satz Felgen bei IBALURAD gekauft und ich muß sagen es hat alles sehr gut funktioniert! Ich bin 100% damit zufrieden!
Selbst ein Kollege von mir hat die Felgen bei mir auf meinem Auto gesehen und hat darauf selber welche gekauft! Ich habe mir die S5 Felgen gekauft in 19 Zoll und meine Kumpel die älteren S-Line in 18 Zoll und wir sind wie gesagt beide sehr gut zufrieden damit! Schaut doch einfach mal auf die Internetseite von IBALURAD sie lautet IBAlurad.de das kann ich euch nur empfehlen! Und ruft über den Privatkundenverkauf an, weil über den Telefonkontakt habe ich da ging nämlich noch was vom Preis runter! Fande ich sehr gut! Mfg Vw Passat

Zitat:

Andreas

Nein das tue ich nicht, habe mich hier noch nicht wirklich zurecht gefunden wollte nur einen Beitrag beantworten! Mehr wollte ich nicht! Wollte dich nicht belästigen! Gruß

Zitat:

Zitat:

Andreas

Zitat:

Zitat:

Andreas

Und selbst wenn, was geht dich das an du Oberlehrer? Er hat es nur gut gemeint und kennt sich hier noch nicht so aus. Und dann so ein sinnloser dümmlicher Kommentar......Immer diese notorischen Querolanten.......zuviel ordnugsamt im TV gesehen, was?

Zitat:

Zu mir waren die super nett und vor allem ehrlich.Kleiner Laden aber tolle Felgen.Und immer erreichbar.Meine Felgen die ich gekauft habe konnte ich um 20 Uhr noch abholen weil

ich LKW Fahrer bin.

Die 18 Zoll die ich da gekauft habe wiegen 17 KG pro Rad.Mit KBA und ABE.2 mal Bordstein übersehen und absolut nichts passiert.Fahre die im Winter ohne Probleme.Mein Kumpel hat 18 Zoll BBs Challenge die sind nichts schwerer oder leichter.Bei IB haben die

keine Felgen ohne KBA oder ABE ich denke das es für Sie spricht.Die gibt es auch von Wheelworld bei denen und da sagen die aber auch gleich dazu das es halt nicht die beste Qualität ist.Die sind auch um welten günstiger.Habe mich dann lieber für die anderen entschieden auf dener ihren Rat.Klar gibt es Müll aber sowas wollten mir die da nicht verkaufen.Steht auch ganz klar bei denen auf der Internetseite IbAlurad.de unter Wheelworld.Ist hat Einsteigerversion.Kann da nur IB 4 oder IB 5 design empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Ich hab jetzt gerade die 18 Zoll S5 Felgen bei Ebay für 660 EUR zzgl. Porto bestellt.
19" wäre sicherlich geiler aber ist schon schwer genug 18Zoll Winterreifen zu bekommen ....

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wo denn? Bei IB-Alurad? Da freu ich mich schon auf die Erfahrungsberichte und Bilder 😉

Meine Erfahrungen bis jetzt absolut top.

Die 18 Zoll die ich da gekauft habe wiegen 17 KG pro Rad.Mit KBA und ABE.2 mal Bordstein übersehen und absolut nichts passiert.Fahre die im Winter ohne Probleme.Mein Kumpel hat 18 Zoll BBs Challenge die sind nichts schwerer oder leichter.Bei IB haben die
keine Felgen ohne KBA oder ABE ich denke das es für Sie spricht.Die gibt es auch von Wheelworld bei denen und da sagen die aber auch gleich dazu das es halt nicht die beste Qualität ist.Die sind auch um welten günstiger.Habe mich dann lieber für die anderen entschieden auf dener ihren Rat.Klar gibt es Müll aber sowas wollten mir die da nicht verkaufen.Steht auch ganz klar bei denen auf der Internetseite IbAlurad.de unter Wheelworld.Ist hat Einsteigerversion.Kann da nur IB 4 oder IB 5 design empfehlen.

Zitat:

Zitat:

Habe meine da auch gekauft und bin bestens zufrieden.Audi TT8N mit S5 Optikfelgen

Andreas

Die kombinstion 8/35 dürfte allerdings dafür sorgen, dass die räder ohne distanzen noch eine ganze ecke weiter im kasten stehen als die originalen 19 Zoll S5

Deine Antwort